Hilfe! -  schwanger?

Lady28

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier. Mein Mann und ich versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden. Bis heute dachte ich eigentlich es hätte geklappt Am Montag machte ich einen Schwangerschaftstest da meine Mens überfällig war. Ich traute meinen Augen kaum, der Test war positiv. Haben uns natürlich total gefreut und ich rief bei meinem FA und bekam einen Termin für heute. Als erstes wurde Ultraschall gemacht wo man nichts erkennen konnte. Sie meinte es könnte noch zu früh sein meinte aber auch, dass wir zur Sicherheit noch einen Schwangerschaftstest machen sollten. Nach kurzer Wartezeit wurde ich nochmal reingerufen und ich konnte es kaum glauben. Test war negativ. Es wurde mir aber trotzdem noch Blut abgenommen und ich soll nächste Woche nochmal vorbeikommen. War natürlich total traurig und dachte, dass das Ei vielleicht ja einfach so abgegangen ist, obwohl ich keine Blutungen hatte. Beschloss aber nochmal einen Test zu machen. Ging also in die Drogerie und kaufte einen neuen Test. Nach kurzer Zeit sah ich wieder eine 2 dicke Linie. Daraufhin rief ich nochmal meine FÄ an die Sprechstundenhilfe meinte, die Tests aus der Drogerie wären nicht so zuverlässig. Aber kann es sein, dass 2 verschiedene Tests 2 Mal falsch positiv anzeigen? Andererseits müsste der Test beim FA doch auch anschlagen, immerhin hatte ich am Montag das erste Mal positiv getestet. Jetzt bin ich natürlich etwas beunruhigt woran das liegen könnte. Ob der HCG- Wert vielleicht zu niedrig ist? Ich weiss leider nicht wie sensibel die Tests beim FA sind, aber nach 5 Tagen müsste doch auch dieser positiv anzeigen oder?
 
U

User4

Guest
Hol dir doch noch eine andere Facharztmeinung ein. Normalerweise sind die Apothekentests schon zuverlässig.
Und zwei zu eins spricht ja wohl für sich...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich kann dich beruhigen. Bei meiner erster Schwangerschaft war es genauso, drei zuhause gemachte Tests waren positiv, der Test bei der Ärztin war negativ, Ultraschall konnt man noch nichts sehen, dafür kam am nächsten Tag der Anruf, dass der Bluttest auch ein positives Ergebnis hatte und ich somit schwanger war.
Bei mir lags wohl daran, dass man gerade anfangs noch nicht so konzentrierte Mengen an HCG im Urin hat, d.h. ich hatte z.B. abends den Termin bei der Ärztin, hatte viel getrunken und somit anscheinend alle Schwangerschaftshormone weggespült :]

Ich drück dir die Daumen!!!!
 

Frank2007

Systemlord
Wir haben auch als erstes ein Test aus der Apotheke geholt.
Positiv
Meine frau war auch definitiv schwanger.
Ich denke das die schon sicher sind.
Lg
Frank
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Kann mich nur Vanillabee und den anderen anschließen...
Meine FÄ meinte genau das zu mir, als ich das 1. Mal nach dem Test bei ihr war...
 

Akira

Aktives Mitglied
Kann mich den anderen auch nur anschließen: es gibt nicht falsch positiv, nur falsch negativ :-D

Ich hab 3 Tests gemacht gehabt: zwei billige und einen aus der Apotheke, weil ich den Billig-Tests nicht getraut hab. Waren aber alle drei positiv und das Ergebnis davon hat gerade seine Flasche geleert :engel

Meine FÄ vergibt allerdings auch erst ab der 7. SSW einen Termin, damit man evtl. sogar schon das Herz sieht. Ansonsten wäre das zu enttäuschend alles.
 

Lady28

Neues Mitglied
danke für eure Antworten. Ich war schwanger gewesen in einem sehr frühen Stadium nur leider hat sich das nicht richtig entwickelt und ich habe am Wochenende Blutungen bekommen.
 
Oben