Schwangerschaft im Austauschjahr USA

Momnet

Neues Mitglied
Meine Tochter ist gerade 18 J. geworden und ist jetzt im 4.Monat schwanger! Sie ist im Austauschjahr (Highschool - USA) schwanger geworden, der Papa ist ein 21 Jahre alter amerikanischer junger Mann. Das ist alles soweit o.k., auch wenn ich meiner Tochter einen leichteren Start ins Erwachsenenleben gewünscht hätte. Wir, meine Tochter und ich, suchen "Gleichgesinnte" Mütter und Großeltern, um uns auszutauschen, denn der Umgang der Organisation mit der Schwangerschaft war problematisch und belastet meine Tochter sehr. Sie würde sich gern mit jungen Frauen unterhalten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Mich interessiert dieses natürlich als zukünftige Oma auch. Wäre schön, wenn wir auf diesem Wege Kontakt bekommen könnten.
 

Joda

Neues Mitglied
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem...
ich habe ein Mädchen im Austauschjahr geschwängert und werde im Februar nächsten Jahres Vater...
 

Honey_1990

Mitglied
Akzeptiert der Vater des Kindes seine Tochter?? Will er deine Tochter weiterhin als Freundin haben?? Oder war das nur schnell - ruck zuck - wegen dem Vergnügen?? Meint er es ernst mit ihr??
... ich kenne junge Amerikaner ... tz

So, wenn das der Fall ist, das er das Kind sehen will, dann würde ich an eurer Stelle, wenn sie wieder zurück ist, über Skype(+Webcam) die Verbindung aufrechterhalten!! So sieht er auch sein Kind!!
Man sieht auch später, wie es sich entwickelt hat & er kann ja auch mal nach Europa kommen - lernt euch alle kennen...
Man weiß nie zu was es sich entwickelt!!
Auf alle Fälle, würde ich Unterhalt verlangen!! - Soll für sein Fleisch & Blut auch bezahlen!!


Also... ähm...
Naja, bei mir ist es zwar nicht das Austauschjahr, aber bei meinen GG & mir geht es ums Visum... :whatever

Bei uns wird gerade ermittelt, ob es eine Scheinehe ist oder nicht!! Obwohl wir ein gemeinsames Kind haben...
Oh Gott - ich hasse die Leute die eine Scheinehe eingegangen sind - & durch die es aufgekommen ist Ehen mit Ausländern zu überprüfen!!

Naja, ist ein wenig bangen dabei, da sie alles so kritisch betrachten...
 

emma0668

Aktives Mitglied
das mit dem unterhalt ist so eine sache :-s

der leibliche vater hat nur solange unterhalt bezahlt wie er noch in der Army war, da wurde direkt vom sold abgezogen... seit er in den staaten ist kommt garnichts mehr, da er seit nunmehr ähm.... 10 (!?!??) jahren eine ausbildung macht :wow ist nichts zu holen, kein plan wo er die ganzen bescheinigungen herholt

was sich deine tochter auf jedenfall irgendwie "organisieren" sollte ist seine Social security number, die steht in der ID karte denn damit kann er jederzeit und überall in den Staaten gefunden werden.

ansonsten wünsche ich ihr viel glück und alles gute :)
 

emma0668

Aktives Mitglied
mit seiner mutter haben wir kontakt, sie vergisst uns und ihren enkel auch nicht... die ist selbst verzweifelt und weint manchmal und fragt sich warum ihr sohn so ist wie er ist... meine ex-schwiemu ist ein herzensguter mensch... und wir haben engen kontakt und sie hilft wo sie kann, sogar auf die entfernung :)

naja jede familie hat ihr schwarzes schaf ;) soll er mal weiterstudieren^^
er sollte blos mal aufhören kinder zu machen *hüstel*
den gedanken und die hoffnung auf unterhalt habe ich aufgegeben :) habe seit 12 jahren kein geld mehr von ihm gesehen
von daher ist es extrem wichtig, soviel daten wie möglich von ihm zu haben

natürlich wünsch ich dem mädel alles gute :) gibt genug beziehungen mit amerikanern die auch gut gehen :) und vll. ist sie seine grosse liebe und es klappt alles!

ich drück ihr in jedemfall die daumen, und geb echt den rat augen und ohren offen zu halten und sich wichtige dinge zu notieren!
sich auch schlau machen wie es aussieht mit sorgerecht etc. wenn das kind geboren ist
man hört ja soviel mist :(
 

Honey_1990

Mitglied
Jap - ich finde es gut, dass du mit der SchwiMu guten Kontakt hast - ist ja auch ihr Enkerl...

...& das mit den Kinder-machen... ich glaub bei manchen Typen ist das eine Krankheit... kenne jmd der hat 5 Kinder von 5 versch. Frauen - ist arbeitslos bzw. will nicht arbeiten, damit er keinen Unterhalt zahlen muss... :whatever

Mein Vater wollte auch keinen Unterhalt zahlen... & dann machte ich ihm mal Feuer unter seinem Hinternn ;D
 
Oben