Frage -  Schwangerschaftsstreifen

M

Mirsche

Guest
Hallo!
Wer kann mir sagen, wie lang es ungefähr dauert, bis die Schwangerschaftsstreifen nach der Geburt wieder weggehen? Gehen die überhaupt weg? :wow
Wie lange dauert es, bis man wieder das Vor-Schwangerschafts-gewicht hat? Hab keine Lust mehr auf Schwangerschaftshosen! :crying
Grüßle
Fini
 
I

Ilona

Guest
Also die Schwangerschaftsstreifen gehen nicht mehr weg, Da ist dein bindegewebe gerissen und sie werden immer da sein nur das sie mit der Zeit heller werden.
Zum Thema wann man das alte Gewicht wieder hat kann cih nur so viel sagen mien kleiner ist jetzt 9 Monate alt und ich habe immer noch ca. 2 - 3 Kilo mehr als ich vorher hatte aber es gibt da so eine ungefähre Regel. ) Monate braucht der Bauch zum Wachsen und genausolange braucht er auch um in die alte Form zu kommen.
Ich konnte so nach 2 - 3 Monaten wieder meine alten Hosen an ziehen.
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Ja, da kann ich Cat78 leider nur beipflichten. Mein Bauch sieht aus wie der Grand Canyon :hihihi , doch man kann damit weiterleben ;D

@Cat78

Gratuliere :respekt meine Hosen hängen noch immer schön am Haken :rolleyes: Mein Bauch ist soo anhänglich :schiel . Aber was soll's hauptsache ich bin gesund und habe überhaupt etwas womit ich mich bedecken kann. Meine bessere Hälfte meint auch, wenn gar nichts mehr geht gäbe es ja noch die Zeltabteilung :lhg .

LG

Gaby
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Die Schwangerschaftsstreifen werden deutlich schneller hell wenn du sie tgl. mit "Schwedenbitter" (aus der Apotheke) einreibst. Hat bei meinem 1. super geholfen (nach der 2. Entbindung sind zum Glück keine dazugekommen) aber sie werden nur blass, sind aber immer da.
Hab nach meiner 1. SS nie wieder in meine alten Hosen gepasst :crying , so 4-5 Kg bin ich einfach nicht mehr los geworden. Nun 3 Wochen nach der 2. Entbindung sieht es schon ganz gut aus, das ich bald wieder in alles hineinpasse. Diesmal klappt es aber wahrscheinlich auch mit dem stillen (das zehrt ja auch sehr an den Pfunden) hoffe zumindest das der 2. Versuch nun dauerhaft funktioniert.
 
I

Ilona

Guest
Aber auch wenn mein bauch noch nicht weg währe ich habe doch eine belohnung dafür und zwar mein Kind. Auch wenn cih noch 4- oder gar 14 Kilo mehr hätte so ein kleines Wesen entschädigt einen doch dafür.
Die Streifen..ja sie stören schon aber wie schon gesagt sie werden heller und darauf hoffe ich noch meine sind noch relativ dunkel und auch die Teddynaht ist noch deutlich zu sehen.
Man weis immer für was man das auf sich nimmt und mit jeden Blick in die Augen meines Kindes wird es mir wieder bewusst. :love1
 
M

meusi

Guest
sterifen gehen leider nie weg...

das geicht mir bleiben nach der ersten 4 kilo drauf und nach der zweiten hatte ich bis sie ein jahr alt war 10 kilo mehr bevor ich überhaupt schwanger wurde

erst mit einer diät schaffte ich es 10 kilo abzunehmen und mein altes geicht zuhaben...tja 5 mon später war ich wieder schwanger und ich hab jetzt 21 kilo mehr
das heisst wieder diäten danach :sleep
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Ich fühle mit Dir und hoffe die Kilos sind bei Dir nicht so anhänglich wie bei mir :-D
 
K

Karina

Guest
Bin auch von streifen geplagt, aber mit der Zeit nehme ich es so hin. Dran ändern kann man ja eh nichts! Wenn sie verblassen ist es okay, dann bissel Soli und es sieht vielleicht schon etwas besser aus! :-D
Wegen den Kilos muß ich erstmal wieder auf die Waage springen! War schon lange nicht mehr drauf! :verleg
 
S

Sweety76

Guest
Hallo ihr lieben,

bin neu hier und find gleich mein passendes thema, bin mutter zweier süser kinder jedoch haben die ihre spuren an meinem körper hinterlassen, ja die sogenannten schwangerschaftsstreifen sind wirklich nicht besonders hübsch anzusehen, hab mich jetzt entschlossen dennen auf den pelz zu rücken. aber wie??? Wer hat mir denn einen guten rat???

Viele Grüsse
Sweety
 
S

Sweety76

Guest
Guten morgen ihr lieben,

bin auch mal wieder reingeschneit zu einer schönen tasse kaffee lecker, aber viel neues hat sich ja leider seit meinem letzen besuch nicht mehr getan schade, naja denke in dem punkt muss man einfach ein bisschen geduld haben, was ja leider nicht grad meine stärke ist. da bin ich ganz ehrlich lieber heute als morgen.

Viele grüsse
Sweety
 
Oben