nur so ;-) -  schweizerin, die am verzweifeln ist....

Snakelady

Mitglied
hallo zusammen

wie ich in einem anderen unterforum schon beschrieben habe, ich hab ziemlich üble schwierigkeiten.... aber das soll hier ja eine vorstellung meiner person werden....

ich bin 34, bin tier-freak (schlangen, fische, mäuse), hab noch ne kleine teilzeitarbeitsstelle. ich verbringe einen grossteil meiner zeit mit meinen schlangen und mäusen, dazu bin ich noch kreativ und male und zeichne gerne. ausserdem lese ich viel, vorallem dicke bücher so um die 500 seiten herum. was weniger seiten hat ist für mich mehr oder weniger ein heft. :lhg

ich interessiere mich für science fiction und fantasy.

ich gehe sehr selten raus, ausgang usw. ich lebe lieber etwas zurückgezogen und geniesse es, allein zu sein. aufregung und trubel aller art mag ich nicht sonderlich. alles, was mein leben aus dem gleichgewicht bringt, ist schwierig für mich.

ach ja, eins noch: ich bin ADS'lerin (aufmerksamkeits defizit syndrom) und habe eigentlich im grossen und ganzen gelernt, damit umzugehen. ich nehme keine medikamente. mein partner ist für mich stütze und geborgenheit in person. wir haben zusammen eigentlich ein recht gutes leben. wenn nicht die ekelhafte exfrau und die zwei verzogenen bälger noch vorhanden wären.....
 

Snakelady

Mitglied
kennen ist zu viel gesagt. aber bekannt ist mir der ort..

ich hoffe, ich krieg hier ein paar tips, wie ich mit meinen schwierigkeiten fertig werde....

(siehe unterforum patchwork familien)
 

Jenny45

Mitglied
Na dann heisse ich dich auch mal herzlich Willkommen, obwohl ich viel "neuer" hier bin und noch mit dem Navi hier rumsuche. Ach ja, wir sind Landsleute... :lhg
 

Snakelady

Mitglied
Original von Jenny45
Na dann heisse ich dich auch mal herzlich Willkommen, obwohl ich viel "neuer" hier bin und noch mit dem Navi hier rumsuche. Ach ja, wir sind Landsleute... :lhg

das forum hier scheint mehr tot wie lebendig.... schade....

woher kommst du denn genau aus der schweiz?
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
das forum hier scheint mehr tot wie lebendig.... schade....

Du hast doch eine ganze Reihe von Antworten in Deinem anderen Thread bekommen? das hier ist nun mal nur der Vorstellungsthread - da ist nie so viel los.
 

Snakelady

Mitglied
Original von hitnak
das forum hier scheint mehr tot wie lebendig.... schade....

Du hast doch eine ganze Reihe von Antworten in Deinem anderen Thread bekommen? das hier ist nun mal nur der Vorstellungsthread - da ist nie so viel los.
ne, wirklich viele antworten habe ich nicht bekommen bezüglich meines problems...

ich werd wohl weiterhin allein weiter wurschteln müssen. so auf gut glück halt....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Snakelady
das du nicht all zu viele Antworten bekommen hast liegt daran dass es ein spezielles problem ist wo nicht jeder einen rat geben kann und in anbetracht dessen hast du einiges an Antworten bekommen.
Vielleicht hätte es was gebracht wenn du geschrieben hättest ob sich was verändert hat oder ob alles beim alten geblieben ist usw.
Aber Sicher bin ich mir da nicht.

Wenn du dich im forum umschaust wirst du sehen das bei speziellen themen immer weniger Antworten gegeben werden als bei allgemeinen fragen, was daran liegt, das die meisten wie auch ich wenn cih mich mit einem thema nicht auskenne lieber nichts schreibe als was falsches zu schreiben.
 

Snakelady

Mitglied
Original von Ilona
Snakelady
das du nicht all zu viele Antworten bekommen hast liegt daran dass es ein spezielles problem ist wo nicht jeder einen rat geben kann und in anbetracht dessen hast du einiges an Antworten bekommen.
Vielleicht hätte es was gebracht wenn du geschrieben hättest ob sich was verändert hat oder ob alles beim alten geblieben ist usw.
Aber Sicher bin ich mir da nicht.

Wenn du dich im forum umschaust wirst du sehen das bei speziellen themen immer weniger Antworten gegeben werden als bei allgemeinen fragen, was daran liegt, das die meisten wie auch ich wenn cih mich mit einem thema nicht auskenne lieber nichts schreibe als was falsches zu schreiben.

ich habe angenommen, dass es nicht sonderlich speziell ist. aber in dem fall hab ich wohl wieder in die spezialitätenkiste gegriffen......

wir haben die kids ja nur 2 mal im monat für jeweils ca 30 stunden.... da ist es schwierig, was zu ändern....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja ich habe es gelesen und speziel meinte ich eher dass es leider Umstände sind an denen man nur schwer was ändern kann. Ich antworte dir mal in dem threat um dir zu verdeutlichen was ich mit schwer änderbar meine.
 

Snakelady

Mitglied
Original von Ilona
ja ich habe es gelesen und speziel meinte ich eher dass es leider Umstände sind an denen man nur schwer was ändern kann. Ich antworte dir mal in dem threat um dir zu verdeutlichen was ich mit schwer änderbar meine.
danke für deine hilfe....

ich bin einfach psychisch nicht so sehr belastbar, wie ich es mir wünsche. die zwei kids rauben mir sehr oft den allerletzten nerv. und bevor ich was falsch mache, renn ich lieber weg.....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe in meinem Leben bisher gelernt, das Wegrennen nichts bringt die Probleme verfolgen einen und spüren einen auf. Es hilft nur zu versuchen das Problem zu lösen.

Mal ein Auszug aus Wiki den ich mir immer wieder vor Augen halte, besonders das was ich Fett geschrieben habe

Ein Problem (gr. ÀÁ̲»·¼± próblema das Vorgeworfene, das Vorgelegte, „das, was [zur Lösung] vorgelegt wurde“) nennt man eine Aufgabe oder Streitfrage, deren Lösung mit Schwierigkeiten verbunden ist. Probleme stellen Hindernisse dar, die überwunden oder umgangen werden müssen, um von einer unbefriedigenden Ausgangssituation in eine befriedigendere Zielsituation zu gelangen.
 

Snakelady

Mitglied
Original von Ilona
Ich habe in meinem Leben bisher gelernt, das Wegrennen nichts bringt die Probleme verfolgen einen und spüren einen auf. Es hilft nur zu versuchen das Problem zu lösen.

Mal ein Auszug aus Wiki den ich mir immer wieder vor Augen halte, besonders das was ich Fett geschrieben habe

Ein Problem (gr. ÀÁ̲»·¼± próblema das Vorgeworfene, das Vorgelegte, „das, was [zur Lösung] vorgelegt wurde“) nennt man eine Aufgabe oder Streitfrage, deren Lösung mit Schwierigkeiten verbunden ist. Probleme stellen Hindernisse dar, die überwunden oder umgangen werden müssen, um von einer unbefriedigenden Ausgangssituation in eine befriedigendere Zielsituation zu gelangen.
eigentlich weiss ich, dass wegrennen keine lösung ist. aber zumindest für den augenblick ist es eine entlastung. eine entlastung für mich, der spannung etwas aus dem weg zu gehen... :weg

ich sag eigentlich gern bezüglich problemen folgendes: "probleme sind lösungen in arbeitskleidung".

ich lass mich eigentlich in der regel nicht von problemen niederknüppeln. ich bin ein steh-auf-"Frauchen". ich habe in meinem leben schon sehr viele probleme bewältigen müssen. auch meine kindheit war alles andere wie angenehm oder glücklich. ich habe aber gelernt, damit umzugehen.

ich habe genug eigene probleme, das mit den kids ist lediglich eine zusätzliche belastung. und auf die würd ich sehr gern verzichten.... wenn ich könnte.
 
Oben