Traurig -  Schwiegermutter fehlt

B

bluebird

Guest
Hi ihr,

Wir wohnen mit meinen Schiegereltern in einem Haus. Nun ist meine Schwiegermutter vor einem viertel Jahr gestorben. Da wir ein sehr gutes Verhältnis hatten, kann ich euch sagen, sie hat ein riesiges Loch hinterlassen. Um so mehr, da sich mein Schwiegervater (mit dem hab ich kein so besonders gutes Verhältnis) nun nur noch an meine Frau klemmt und am liebsten Rund um die Uhr bemuttert werden will. Ich kann euch sagen, das geht ganz schön aufs Privatleben. Mein Schwager (Bruder meiner Frau) mit seiner Familie lebt auch m it im Haus , aber mein Schwiegervater möchte sich nur von seiner Tochter betreuen lassen. Na ja, jetzt bin ich abgeschweift. Ich wollte hier nur einmal eine lanze für die Schwiedgermütter brechen.

Gruß Roman

Nebenbei meine Frau hat auch ein hervoragendes Verhältnis zu meiner Mutter.
 
P

pingi78

Guest
:applaus

So sieht man mal wieder, dass es auch anders geht.

Ich hatte da mal eine "Schwiegermutter", die war auch superlieb. Nur hat sie irgendwann selber zugegeben, dass sie in der Erziehung wohl ein paar Kleinigkeiten vergessen hat. :schiel
 

eva.m.p

Pause
hallo roman,

erstmal tut es mir natürlich sehr leid, dass deine schwegermutter gestorben ist und dass die situation jetzt so blöde ist. ich hoffe, ihr könnt da irgendwann eine lösung finden, mit der ihr alle zurechtkommt! :druecker

ich komm mit meiner sm auch ganz gut aus, ich könnte mir zwar nicht vorstellen, mit ihr unter einem Dach zu leben (auch mit meiner Mutter nicht), aber ich freue mich immer wenn ich sie sehe.
leider wohnt sie in England, so dass wir uns nicht ganz so häufig sehen. Gerade für die Kleine finde ich es schade, ich fände es schön, wenn sie auch die "england-oma" öfter sehen könnte, da sie so ein nicht sehr vertrautes verhältnis zu ihr hat...
 
B

bluebird

Guest
Hallo Eva,

danke dir, so langsam bekommen wir es schon wieder hin, es ist halt alles anders als vorher. Nicht so wie die Sprüche: es wird schon wieder.
Das Zusammenleben in einem Haus hat auch so seine Vor- und Nachteile. Das muß jeder selber wissen, was für ihn das Beste ist.

Gruß Roman
 
Oben