Problem -  schwierig

nixwiss

Neues Mitglied
Also, dann schildere ich mal meine für mich schwierig empfundene Situation:
Habe 2 Töchter, die Große 8 Jahre aus erster Beziehung, die Kleine 4 Jahre aus zweiter und aktueller Beziehung.
Meine Große kam anfangs alle 2 Wochen über das WE zu mir,in dieser Zeit habe ich kaum Grenzen gesetzt, war inkonsequent und es fühlte sich eher wie eine Partnerschaft an als wie eine gesunde Vater-Tochter Beziehung. Heute, wo ich sehe was ich damit bei Ihr angerichtet habe, hat fast jede Begegnung eine ziemliche Unnatürlichkeit.Mein Verhalten war wohl aufgrund meines schlechten Gewissens, da ich ihr durch die Trennung die "Familie"genommen habe. Die Große ist eifersüchtig auf meine Partnerin und auf Ihre kleine Schwester, da ich mit den beiden zusammen lebe. Und irgendwie habe ich es bis heute nicht geschafft, dieses Verhältnis wieder zu normalisieren. Die Beziehung zu meiner Freundin leidet darunter massivst, wenn ich es nicht schaffe wird die Beziehung wohl in die Brüche gehen. Die Große ist nicht wirklich bei uns integriert und verhält sich oft entsprechend schwierig, wenngleich ich weiß das ich ihr dafür keine Schuld geben kann, es ist die Frucht meines Verhaltens zu ihr. Heute weiß ich das ich das alles ändern muss, fühl mich damit aber alleingelassen und manchmal auch überfordert. Die Beziehung zu meiner Kleinen ist gut, ihr kann ich auch Grenzen setzen,...
So ist das aber so richtug weiß ich jetzt auch nicht weiter, gibt Tage da stürzt die Welt ein, Tage da seh ich wieder Licht.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Mir hat es immer gut getan, wenn mein Papa nur mit mir etwas gemacht hat. Zum Beispiel kann ich mich noch heute daran erinnern, wie er mit mir shoppen ging. Wir waren beide maßlos überfordert mit dieser Aufgabe. Aber am Ende hatte ich so schicke Sachen in der Tasche wie nie zuvor und er hat sie mir ausgesucht! Wir rannten alle Rolltreppen verkehrt herum rauf, aßen bei McDo, wippten auf den Tieren in der Fußgängerzone und machten allerhand Blödsinn. Er zeigte mir, wie ich die verschiedenen Sicherheitssysteme der Kaufhäuser lahmlegen kann und vieles mehr... Den Tag werde ich nicht vergessen! Da war ich Königin!

Ansonsten lief es Jahre lang sehr schlecht zwischen uns. Wenn wir uns mal bei einem Familienfest begegneten oder etwas mit seiner Frau und meiner Schwester gemeinsam lief, gab es nur Tränen.
 

nixwiss

Neues Mitglied
danke

Liebe Maju,
danke für deine persönliche Schilderung.
Manchmal denke ich, ich bin zu "verkopft", vielleicht sind die dinge manchmal einfacher als man glaubt.
Auf jeden Fall brauch ich und meine Große gemeinsame Erlebnisse auch mal nur sie und ich, fühlt sich auf jeden Fall schon mal ganz gut an, allein die Vorstellung aus der schwierigen Konstelation raus zu gehen.
Danke
 
Oben