brauche Rat -  Schwierige Konstellation: Ex-Frau,Kinder und mittendrin: ICH

F

FRIZZANTINO

Guest
Hallo
Mein Partner lebt auch 4 Jahre nach "Trennung" noch mit seiner Familie unter 1 Dach
Hallo,
ich bin nun seit knapp 5 Monaten mit meinem Freund zusammen,der zwar schon seit über 4 Jahren von seiner Frau getrennt ist-aber eben meiner Meinung nach nicht richtig. Er hat ein eigenes (Schlaf-)Zimmer und sonst nutzen er und seine Frau und die Kinder das Haus zusammen.Seine Frau und er haben beschlossen erst mal noch zusammen unter einem Dach wohnen zu bleiben,um die Kindern (heute 9 und 12) vor psychischen Schäden durch die Trennung der Eltern zu schützen.
Die beiden Kids wissen,dass sich die Eltern nicht mehr lieb haben und wurden auch darauf vorbereitet,dass irgendwann mal neue Partner in das Leben der Eltern treten werden.
Ich wusste um diese Konstellation,bevor wir zusammengekommen sind und wusste auch,dass ich (Kinderlos) die Nummer 2 hinter seinen Kindern sein werde.
Nur-ich habe eben auch u.a. zeitliche Ansprüche an meinen Parten,der diese aber nur dann erfüllt,wenn seine Kinder und seine Frau keine andren Pläne haben.Ich fühl mich natürlich auch nicht sonderlich wohl bei ihm,wenn seine Frau gleichzeitig da ist. Komm mir da meist wie ein Eindringling vor.

Seine Frau verbringt sehr viele Wochenenden ausser Haus und er hat dann bei den Kindern zu bleiben,was ihn auch nicht sonderlich stört,er liebt seine Kinder ohne Ende.
Ich mag seine Kinder sehr gern,aber er hat ein schlechtes Gewissen mir gegenüber,wenn er bei seinen Kindern ist und wenn er bei mir ist,vermisst er die Kinder.
Hab auch schon ab und an gehört: Wenn Du eigene Kinder hättest könntest D das verstehen..Hab ich aber nicht,wir haben am Anfang mal drüber gesprochen,aber nun ist ihm im Urlaub klar geworden,dass er keine Kinder mehr möchte und auch nicht mehr Heiraten.
Wir waren letzte Woche im Urlaub und auch da hat er seine Kinder fast schmerzhaft vermisst,dass er mit 1 Tag nach dem Urlaub eine mail geschrieben hat:Er braucht ne Woche für sich...er hat das Gefühl seinen Kids brauchen ihn mehr denn je,er hat Angst seine Kinder zu verlieren und hat auch das Gefühl sich in den nächsten Tagen für den Rest seines Lebens entscheiden zu müssen.
Was genau weiß ich selbst nicht-wohl,ob er mich genug liebt,ob er seinen Kindern trotzdem gerecht wird,ob der sich vielleicht doch mal noch räumlich trennen will,oder doch von mir....ich weiß es nicht.
Bin grad nur am weinen,weil ich ihn so sehr vermisse....
Ich möchte weiter mit ihm zusammensein,aber doch auch nicht immer! nur den Kindern und der Frau kommen....
Welche Möglichkeiten hab ich in so ner Patchworkbeziehung,dass ich meinem Partner helfen kann,den Zwiespalt besser zu verkraften,und auch ich besser damit klar komme?
Irgendwie mach ich mich auch schon wieder ganz klein,aus Angst den an sich für mich echt tollen Mann zu verlieren...
 

Bellabln

Neues Mitglied
Hallo

erstmal dich ganz lieb Drück. :troest Es ist wirklich ne ungünstige Situation bei Dir. ich würd das auch schwer aushalten.
Ich denke Ihr beide müßt klar werden was Ihr wollt. Aber wenn er dort wohnt und trotzdem mit seiner Frau zusammen denk ich kann das nicht zusammen passen.
was ist wenn er sich ne eigene wohnung nimmt in der Nähe seiner Kinder und dir. Damit hat er beides und ich ich denke er verliert seine Kinder nicht weil sie sind alt genug um es zu verstehn wenn sie bereits darauf schon vorbereitet wurden und er mit Ihnen auch geredet hat das beide Elternteile auch neue Partner haben werden.

Aber wenn er gar nicht da weg will glaub ich net ob es funktioniert sry wenn ichs so deutlich ausdrücke :(

Gruß Bell
 
Oben