Schwimmreifen als Sitzring, hält der das aus?

lara_81

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier habe mal ne frage. Ich bin gestern gestürzt und ziemlich heftig auf den Po gefallen und jetzt fällt mir das sitzen schwer bzw. es tut weh. Habe im ein bisschen im Netz rum geschaut was helfen könnte und habe gelesen das man sich auch einen Kinder Schwimmreifen setzen könnte damit es nicht so weh tut.

Habe einen von meiner Tochter, nur habe ich angst das der kaputt geht bzw. platzt. Hat schon wer von euch Erfahrung mit Schwimmreifen gemacht wenn man sich darauf setzt?
Noch ein paar angaben zu mir ich Wiege ungefähr 60-65 Kg der Reifen ist ist halt klein für Kinder.

Danke schon mal im Voraus für eure antworten.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich habe nach den Entbindungen gerne auf solchen Reifen gesessen. Das hat ihnen nicht geschadet.
 

lara_81

Neues Mitglied
Danke erst mal für deine Antwort. Als ich Netz um her geschaut habe, haben einige geschrieben die würden das nicht aushalten und platzen oder einfach kaputt gehen. Andere haben geschrieben das es damit Super gehen würde, da ist man sich einfach nicht sicher was jetzt stimmt.

Hast du die Reifen stark aufgeblasen oder nicht so stark? Und muss noch was beachten damit der Reifen das Heil übersteht ?
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich vergebe natürlich auch keine Garantien auf Schwimmreifen! Es kann schon sein, dass ich einfach Glück hatte mit meinem Billig-Kinder-Schwimmreifen...Auf der anderen Seite wäre es ja auch nicht sehr tragisch gewesen, wenn er kaputt gegangen wäre. Es handelt sich ja nicht um irgendwelche Wertgegenstände. Jedenfalls war mir da mein Wohlergehen erstmal wichtiger als die Materialschonung.

Ich habe ihn nicht ganz fest aufgeblasen.
 

TinaMarie

Neues Mitglied
Achte beim Kauf darauf, dass der Durchmesser nicht zu groß ist. Sonst hängt der Ring auf drei Seiten deines Stuhles herunter und nur die Lehne hält ihn auf einer Seite unter deinem Allerwertesten.
 

lara_81

Neues Mitglied
Danke, aber ich habe ja den Reifen von meiner Tochter und denke der ist nicht zu groß.
Meine angst war ja nur ob der das überlebt wenn ich mich darauf setze, wollte nämlich nicht das er kaputt geht. Der Reifen gehört ja meiner Tochter und denke sie möchte ihn nächsten Sommer noch benutzen.
 

Anhänge

  • b.jpg
    b.jpg
    137 KB · Aufrufe: 29
Oben