Idee/Tipp -  Science Center Spectrum in Berlin

Ilona

Moderator
Teammitglied
Für alle technikbegeisterten Jungs und Mädchen ist es das Paradies. Sie können wirklich fast alles was ausgestellt ist ausprobieren.
Es gibt verschiedene Bereiche
* Musik und Hören
* Mikrokosmos - Makrokosmos
* Wärme und Temperatur
* Licht und Sehen
* Elektrizität und Magnetismus


Ich war heute mit meinen beiden dort und ich weis das ich als Kind auch in dem Museum war allerdings hat sich eine Menge verändert.
Ich hab meine beiden vom Lasertelefon kaum noch wegbekommen und auch das Ätherophon hat sie völlig begeistert wie sowieso alles im bereich Musik und Hören. mir wurde es allerdings nach einiger zeit doch ein wenig zu laut. :rofl

Magnbetismus und Elektrizität ist jedoch erst etwas für ein wenig ältere Kinder, meine beiden konnte damit nciht wirklich viel anfangen mal abgesehen von dem Käfig in dem sie auf Knopfdruck Blitze erzeugen konnten.

Wer Achterbahnen und Überkopffahrgeschäfte auf dem Rummel nicht mag, der sollte das hexenhaus meiden, den dort wird nur durch optische Täuschung simuliert als wenn man sich kopfüber um die eigene Achse dreht, dabei sitzt man eigentlich ganz ruhig und bequem auf einer bank und nur die Augen in Zusammenarbeit mit dem Gehirn lassen den Körper die selben reaktionen erleben wie bei einem Louping in der Achterbahn.

Das ganze ist mit
4,50 bzw 2,50 für Schüler auch nicht all zu teuer und Kinder unter 6 zahlen keinen Eintritt.

Dazu kommt, dass wenn man bequemere Schuhe als ich heute an hat und Kinder die auch ein wenig mehr laufen danach auch noch ins technikmuseum nebenan gehen kann ohne noch mal Eintritt zu bezahlen, Dort kann man dann noch mal viel über
* Luftfahrt
* Schifffahrt
* Schienenverkehr
* Fototechnik
lernen und wie die jeweilige Entwicklung über die Jahrzehnte war.

Hier mal die Internetseite des Science Center Spectrum
Oben kann man dann auch das Technikmuseum auswählen um über das noch mehr Infos zu erhalten.

http://www.sdtb.de/Startseite.116.0.html
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
War es auch ich war selber so begeistert das ich total vergessen habe Bilder zu machen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich werde am kommenden Mittwoch einen Ausflug mit meinen Tageskindern nach Stuttgart ins Naturkundemuseum machen.
Ich habe dort eine 1-stündige Führung, eine Weltreise, gebucht.

Wenn es nicht 1 Std. von uns entfernt wäre hätte ich sicher auch mal das eine od. andere Tageskind beim Fereienprogramm angemeldet.

LG :bye: Cordu
 
Oben