Sehr junge mutter wird von ihrer mutter terrorisiert!

U

User3

Guest
Du hast es immernoch nicht verstanden. :shake

Auch wenn deine Freundin sicherlich unter Druck steht wegen Stress in Schule, mit den Eltern, etc.: Hier steht jetzt erst einmal das Kind im Vordergrund!!! Ihre Interessen hat sie erst einmal komplett hintenanzustellen! Wenn sie dann alles geregelt hat (Wohnung, Geldmittel, Schule) werden sich sicher "Freizeitlöcher" bilden einfach auf Grund der besseren Organisation und der Ausgeglichenheit deiner Freundin. Die Zeit kann sie dann in aller Ruhe und ohne schlechtes Gewissen nutzen. Es ist völlig egal, ob ihr das zu schnell geht oder sie sich das ganze anders vorgestellt hat: Es ist wie es ist - und damit muss sie leben und das Beste daraus machen. Punkt.

Und der Vater:

Also das mit dem vater vom dem kind wird ne ziemlich schwierige sache weil dieser sein eigenes leben leben will und sicher sehr ängstlich / aggressiv drauf reagieren wird, ich hoffe nur das er sich meldet, glauben kann ichs aber nicht.

Ich würde auch sauer werden nach so langer Zeit!!! Sagte ich schon!!! Ist doch kein Wunder! Für ihr Verhalten hätte ich auch kein Verständnis. Warum hat sie es nicht früher erzählt, auch wenn die Beziehung schon beendet war? Oder war es ein One-Night-Stand? Umso schlimmer, dass sie es nicht schnell aufgeklärt hat! Sie kann froh sein, wenn er überhaupt noch ohne Anwalt mit ihr redet! Sie hat ihn in eine echt beschissene Situation gebracht und erwartet nun soetwas wie Mitgefühl? Sorry, auch wenn es hart klingt, aber das ist zuviel verlangt!
Übrigens: Wenn er sich nicht meldet, kümmert sich auch das Jugendamt darum, dass er seinen Vaterpflichten nachkommt (sofern sie ihn als Vater angibt / angegeben hat). Zumindest wird er zahlen müssen. Aber ihr könnt nach der Aktion wirklich nicht verlangen, dass er sich freudig in sein Schicksal ergibt und jede freie Minute mit dem Kind verbringt! Vorsicht, da gibt es inzwischen Präzedenzfälle zugunsten der Väter!!!

Sie soll in die Puschen kommen! Mach ihr mal Beine und droh zur Not mit dem Jugendamt. Denk an das Kind. Es können nicht immer die anderen Schuld sein!!!
 
C

chisi

Guest
Hallo Isopropyl,
ich kann dir nur nochmal raten, sag deiner Freundin, sie solle sich endlich bewegen und zum Jugendamt gehen!!! Wenn sie dir dann sagt, dass sie sich nicht traut etc. würde ich an deiner Stelle nicht mehr länger warten und ihr auch sagen, wenn sie nicht geht, gehtst du!! Es geht hier wirklich in erster Linie um das Kind und auch wenn sich die Oma trotz arbeiten etc. noch um die Kleine mit kümmert, was man ihr auch hoch anrechnen muß, so ist auch klar, dass die Oma evt. auch überlastet ist. Es entsteht also weiterhin immer mehr Stress und den bekommt die Kleine zwangsläufig mit, also muss dieser Teufelskreis endlich durchbrochen werden und wenn eben nicht von der Mutter persönlich, dann von dir, die du dir Sorgen machst um die Kleine und um die Mutter. Wenn deine Freundin dein Handeln evt. nicht sofort versteht, spätestens, wenn sie merkt, dass alles gut geregelt laufen kann, merkt sie, dass sie viel zu lange gewartet hat um Hilfe von außen anzunehmen und dann denke ich auch zu dir "zurückkehren".

Du kannst vielleicht noch den Vater deiner Freundin fragen, ob er nun etwas unternimmt und vielleicht würde er dann ja mit dir zusammen hingehen und es könnte endlich wieder Frieden einkehren, den alle dringend benötigen.

Die Sache mit dem Vater des Kindes haben die anderen ja auch schon geschrieben, wenn sie sich wirklich nicht traut, aus welchen Gründen auch immer, dann kümmert sich auch da das JA drum, denn das Kind braucht auch den Unterhalt für sich selbst!

Deine Freundin muß nur endlich selbst in die Hufe kommen, oder damit rechnen, dass sich eben gegen ihren Willen andere einschalten, und ob dass unbedingt vorteilhaft für sie ist, wage ich zu bezweifeln. Dann muß sie erstmal wirklich richtig beweisen, dass sie bereit ist sich um ihr Kind zu kümmern und so für es zu sorgen wie es sein muss!!!

Ich kann nur hoffen, dass du den Mut nicht verlierst und notfalls allein zum JA gehst, aber vielleicht geht deine Freundin ja doch mit.
Vielleicht hat sie ja wirklich die Möglichkeit hier mal zu lesen, was wir alle dazu geschrieben haben und ihr gehen endlich die Augen auf, dass SIE handeln muss!!

Wartet aber bitte nicht mehr bis ... sondern geht morgen oder übermorgen los!!!!

So wird es auf jeden Fall nicht besser werden!!!!
 
Oben