Problem -  Sex in der Ehe

verzw.Ehemann

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ja ja jetzt denken wieder alle vermutlich tja typisch Mann ....dem reicht der Sex nicht!!!

Naja irgendwie schon klar aber das ist wohl normal nach mittlerweile fast 9 Jahren ohne Sex (mittlerweile 25Jahre verheiratet) oder sagen wir ein paar wenige Versuche gemeinsamen Sex zu erleben. Und davor naja so 2-3 mal im Jahr Sex Marke monoton.

Es verhält sich folgender Maßen, es wurde zumeist geplant ...spontanes ging schon mal garnicht und dann immer nur im Schlafzimmer.....Sie legt sich ins Bett .....legt Ihr Kissen an meinen Kopf und legt sich mit dem Kopf sozusagen auf mein Brustbein...fängt an mich zu steicheln und nach einer Weile möchte sie mit mir schlafen aber Anfassen ...mal Ihre Brüste anfassen NOGO, Sie mal oral verwöhnen OHGOTT nein das ist pervers....oder mal von hinten ....bitte nicht das ist doch was für Tiere!!!
Missionarstellung komm drauf und mach hinne.....
Naja dabei passiert bei mir eben nichts mehr es regt mich nicht an .....sorry ich versuchs ja aber da spielt er nicht mehr mit.
Sie macht mir Vorwürfe ich sei ein Versager etc. aber es liegt wirklich nur an dem fehlenden Reiz...letztens war ich mit Freunden zu einem Wellness Wochenende...dort lief ich Morgens den Hotelflur entlang zum Frühstück als eine Zimmertüre ein wenig aufstand und ich ganz unbewusst reinschaute, im Zimmer huschte eine Frau in schönen Dessous umher und ich hatte sofort eine L.... in der Hose.
Auch Selbstbefriedigung geht!

Ich liebe meine Frau und ich bin Ihr auch treu geblieben bislang aber mein Verlangen ....nach realen Sex wird immer größer.

Eine Sextherapie oder Familientherapie lehnt sie ab......es wäre ja schließlich mein Problem ...und wenn ich eben auf so perverse Sachen stehen würde wie Dessous, oral Sex oder mal einne andere Stellung außer Missionar....wäre das mein Problem!

ich suchte Anfang diesen Jahres mal eine Physchologin auf um dieses Thema mit Ihr zu besprechen da es mich innerlich kaputt macht.....teils wirkt es sich so aus das ich normalen Gesprächen auch im Job nicht folgen kann weil in meinem Kopf nur Sex umhergeistert. Als meine Frau davon erfuhr das ich zu einer Physchologin gehe fragte Sie warum ich dorthin gehe. Ich erzählte Ihr warum....Sie war empört und fragte Du redest doch wohl nicht etwa über unser Sexleben mit Ihr!?
Ich musste diese Gespräche beenden.

Wer hat einen Rat für mich?
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Mir scheint, deine Frau kann mit Sex überhaupt nichts anfangen. Woran könnte das liegen?
Du musst ihr klar machen, was du willst. Und was in deinem Kopf vorgeht. Hast du ihr einmal dein Problem geschildert, wie du es hier getan hast?
 

verzw.Ehemann

Neues Mitglied
Original von Maju
Mir scheint, deine Frau kann mit Sex überhaupt nichts anfangen. Woran könnte das liegen?
Du musst ihr klar machen, was du willst. Und was in deinem Kopf vorgeht. Hast du ihr einmal dein Problem geschildert, wie du es hier getan hast?


Ja das habe ich. Habe Ihr meine Empfindungen, Sehnsüchte und Vorlieben geschildert nicht nur einmal....mehrmals mündlich und auch in Papierform als lieben Brief!
Habe auch etliche Versuche unternommen mit Ihr zärtlich zu werden, was eh nur immer von mir aus ging....von Ihr nie! Aber ich bin meist vertröstet worden...jetzt nicht die Kinder sind noch wach, Heute Abend und dann schlief sie ein, hab Kopfschmerzen....etc.

Einen Vorschlag wie bereits erwähnt zur Familientherapie od. ähnliches lehnt sie ja ab.
 

Sam Hain

Incubus
Ich zähl mittlerweile die User nicht mehr, die plötzlich hier auftauchen und alle n Problem mit ihrem Weibchen an den Hacken haben, und klaro liegts immer an ihr, wenn im Bett Flaute herrscht, er hat ja schon alles gemacht was man tun kann.

Ich tu mal so als ob ich das glaub, was hier steht und das nicht für nen weiteren Fake halt: Es wird nen Grund geben, warum sie keinen Bock mehr auf dich hat. Wenns vorher nicht so war, sollte man nach neun Jahren den Grund dafür gefunden haben, wenns immer so war, wunder ich mich warum man dann überhaupt geheiratet hat.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich kenne mehrere Frauen, die mit dem Kinder kriegen ihre Lust verloren haben. Das hat gar nichts mit den Qualitäten des Mannes zu tun.
Viele Frauen sind einfach auch nur total überlastet, abends fertig und können nicht abschalten.
Diese Erkenntnis nützt dem Ehemann bloß nichts.
Die Frage ist ja, ob man das Recht hat, den Sex woanders zu kriegen, wenn die Ehefrau ihn verweigert oder ob das ein Grund zur Scheidung sein kann??? Und wo zieht man dann die Grenze, bei totaler Verweigerung oder wenn bestimmte Vorlieben nicht erfüllt werden? Da gibt es doch keine Patentrezepte, wie es weitergeht müssen die Ehepartner selber im Gespräch rausfinden.
 

June77

Aktives Mitglied
Kann man 9 Jahre (in einer Ehe) ohne Sex leben? :whatever

Ich würde mir von meinem Partner nicht verbieten lassen, mir selber Hilfe bei einer Psychologin zu suchen wegen eines Problems, das vom anderen Part (mit)verursacht wurde.
Ich wäre an Deiner Stelle wahrscheinlich schon längst fremdgegangen.
Allerdings wäre es natürlich besser, ihr klärt das Problem unter Euch, da sie anscheinend nicht dazu bereit ist, bleiben Dir verschiedene Möglichkeiten:
ertragen, trennen, fremdgehen.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Sie legt sich ins Bett .....legt Ihr Kissen an meinen Kopf und legt sich mit dem Kopf sozusagen auf mein Brustbein...fängt an mich zu steicheln und nach einer Weile möchte sie mit mir schlafen aber Anfassen ...mal Ihre Brüste anfassen NOGO, Sie mal oral verwöhnen OHGOTT nein das ist pervers....oder mal von hinten ....bitte nicht das ist doch was für Tiere!!! Missionarstellung komm drauf und mach hinne.....
Meine Gedanken dazu:
Ich glaube nicht wirklich daran, daß sie vom Typ Grobholzklotz sein soll. Auch nicht, daß sie gar keine Gefühle mehr für dich hat.
Natürlich könnten wir alle mit euch hier ruckzuck die Hinderungsgründe aufdecken und Ratschläge geben - jedoch mometan noch nicht möglich, weil sie die Ausbreitung von Familienangelegenheiten auf Dritte nicht möchte.
Ich finde das zumindest insoweit verständlich, weil normalerweise kein Partner möchte, daß eine 3. Person wichtiger werden kann als der eigene Partner. Und die 3. Person womöglich auch noch Entscheidungs-Macht - oder die Macht der Einflussnahme über deinen Mann bekommt. Sie wird Angst haben, daß etwas mit der Ehe passieren könnte, wenn sich ein Psychologe, Therpeut, usw. einmischen würde.

Ganz wichtig: egal, was ab jetzt passiert - sexuell+körperlich keine Gewalt, sie nicht beleidigen, sie zu nichts zwingen. Denn wenn du das doch tun solltest, dann könnten sich eure Lebenswege blitzschnell trennen.

Ich würde den "Schmusekurs" einschlagen (du hast mit dir selbst ausgemacht, daß du sie noch liebst): Deine Gedanken an Sex erstmal unterdrücken und trotzdem aufmerksam und ehrlich mit ihr umgehen. Sie fragen, was sie von einem organisiertem Schmuse-/Liebeswochenende mit ihr ganz alleine hält. Die Kinder irgendwo anders unterbringen. Im Haushalt mithelfen oder Wocheneinkauf alleine bewältigen und die Sachen hochtragen. Du dich selbst mal kritisch betrachten und feststellen, daß auch an dir die Jahre nicht spurlos vorrüber gegangen sind. Dich selbst pflegen. Sie zu gemeinsamen Ausflügen einladen.

Oral-B: Sie könnte Hemmungen haben, weil ihr euch darüber nie richtig ausgesprochen hattet. Vielleicht kennt sie diese Art der sexuellen Erregung+Freude nicht? Würde sie mit dir "davor" zusammen in die Dusche gehen und sich von dir "einseifen" und den Rücken waschen lassen?

Von-Hinten: Da hab ich was beim Lesen deines Textes nicht so ganz verstanden. Meinst du anal oder doch vaginal? Vielleicht weiss sie darüber von dir auch nicht so ganz bescheid.

Insgesamt aber finde ich, daß dem Sex seine ursprüngliche Bedeutung verloren gegangen ist: Auch durch die Medien ist der Sex zu einer Sache stilisiert worden, die man wie einen Fernseher anfassen und eventuell auch austauschen kann.
Dabei kann Sex nur eine weitere Form der Liebesbezeugung sein. Eine weitere Möglichkeit des Umgangs miteinander - unter vielen anderen Möglichkeiten. Also nicht den Sex fordern - sondern insgesamt seinem Partner nahe sein wollen und das in so vielen Dingen ausdrücken.

Viel Glück. Und vielleicht auch wieder Freude, auch ihrerseits.
 

Sam Hain

Incubus
Original von Maju
Ich kenne mehrere Frauen, die mit dem Kinder kriegen ihre Lust verloren haben. Das hat gar nichts mit den Qualitäten des Mannes zu tun.
Viele Frauen sind einfach auch nur total überlastet, abends fertig und können nicht abschalten.
Das hat derbe viel mit den Qualitäten vom Mann zu tun, da mein ich nicht mal mit wie der im Bett ist.
Ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen, wenn irgendwelche Typen, die grade Vater geworden sind, sich beschweren, dass im Bett nix mehr läuft, die Frau sich bloß noch ums Kind kümmert und und und.
Anstatt das Problem bei der Wurzel zu packen, ändern die nix. Die sollten sich mal n paar Wochen drauf besinnen, dass man auch Verantwortung mit dem Kind übernommen hat und sich der Haushalt nicht alleine macht. Wenn die mit anpacken (und da mein ich nicht einfach bloß mal einmal die Woche den Müll raustragen) und sich als Teil des Haushalts zeigen, hat die Frau auch mal wieder Zeit um durchzuatmen, zu verschnauen und sich wieder auf das zu besinnen, was sie gerne macht, und da fällt dann vielleicht auch wieder Sex drunter.
Wenn man total kaputt ins Bett fällt, ist nix mehr mit Sex, schon mal gar nicht mit gutem.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von verzw.Ehemann
Familientherapie lehnt sie ab......

Wer hat denn das akute Problem von euch beiden, du doch, oder ;)

Familientherapie kann man hervorragend auch allein durchführen (ich muss das wissen ;))

Wie wäre es wenn du ein bißchen für dich bei einem Thera arbeitest und mal schaust was dich *heute* so unglücklich macht, was du mal an ihr geliebt hast und was euch beide in dem System verbandelt.

It takes two ti Tango, und du kannst deine Anteile an dem Ganzem durchaus allein bearbeiten und dadurch schon viel verändern.

LG,
Tina
 
Oben