brauche Rat -  Sexprobleme durch schlechte Kommunikation

hridaya79

Neues Mitglied
Meine Situation ist etwas kompliziert...ich versuche daher das wesentliche kurz zusammen zu fassen.....
nach meiner 7jährigen ehe mit einem alkoholiker,in der es zu einer reihe "unschöner" erlebnisse auch in sexueller hinsicht gab,führe ich nun seit knapp zwei jahren eine neue beziehung mit einem anfangs sehr rücksichts-und verständnisvollen mann...
in der anfangszeit hatten wir deutlich häufiger sex(so ca jeden 2.tag),im laufe der zeit nahm dieses jedoch recht stark ab...so dass es derzeit keinen sexuellen kontakt oder zärtlichkeiten irgendeiner art zwischen uns gibt...der grund dafür bin ich wohl...jedenfalls stellt er das so dar...
ich würde mich nicht grade als sehr freizügigen menschen bezeichnen,mein selbstbewußtsein ist nicht grad ausgeprägt und ich räume ein,auf sexueller ebene recht unsicher zu sein und sehr sensibel auf kritik oder der gleichen zu reagieren....mein freund war überwiegend der jenige,der die initiative ergriffen hat....bis er mich vor einigen monaten dazu aufforderte, doch auch mal auf ihn zu zu kommen....am besten mit den worten "schatz,lass uns vögeln.." oder dergleichen,was aber zu mir und meinem wortschatz so überhaupt nicht passt....wenn ich ihm dann sage,dass ich gar nicht weiß,wie ich auf ihn zu gehen soll,an ihn heran komme,weil ich eben auf dieser ebene gar nicht rede,dann bekomm ich nur einen blöden kommentar zurück...
während für ihn immer alles "easy" ist, tendiere ich oft dazu,dinge manchmal schlimmer oder komplizierter zu sehen als sie vielleicht sind aber ich habe echt keine ahnung,wie ich in dieser angelegenheit weiterkomme...
aus angst was falsches zu tun,habe ich mich in mich zurück gezogen und mache gar nichts...obwohl ich mich sehr nach seiner körperlichen nähe sehne...(was ich ihm aber auch mitgeteilt habe)

dazu sagen muss ich,dass wir schon sehr verschieden sind....er eher cool,locker und extrovertiert, ich eher ruhig,nachdenklich, sensibel.... in allen anderen lebensbereichen war uns dieser unterschied bis jetzt kein hindernis...ich mag seine art grundsätzlich auch....nur eben beim thema sex vermisse ich eine gewisse sensibilität...das kann er allerdings nicht nachvollziehen...weil er in seinen augen anscheinend sensibel ist....
derzeit drehen wir uns im endeffekt im kreis...er stellt mir fragen,die ich ihm nicht beantworten kann...jedenfalls nicht so,dass er damit zufrieden wär..und ich weiß nicht,wie ich einen schritt auf ihn zu gehen kann,weil meine argumente in seinen augen "völliger käse" sind....
ich bin so verunsichert,dass ich gar nicht mehr genau weiß,was ich als nächstes tun soll... :crying ich weiß nur,dass diese beziehung dadurch in großer gefahr ist...

ich wär so dankbar für ratschläge,meinungen,anregungen...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann auf der anderen Seite auch verstehen das dein Freund nicht immer den ersten Schritt machen will, denn er weiß somit nicht ob du es jetzt nur "ihm zuliebe" machst oder wirklich willst.
Egal wie, ob auf die zärtliche Weise, es direkt zu sagen oder einfach anzufangen zu schmusen, irgendwas sollte auch mal von dir kommen.

Dieses "ich will jetzt vögeln" finde ich persönlich auch zu flach, ich ziehe mir dann lieber heiße Wäsche an, setz mich zu ihm auf den Schoß und fang an zu knutschen, dann braucht man nichts mehr zu sagen :engel
 

June77

Aktives Mitglied
Auch ich kann gut verstehen, dass er nicht immer den ersten schritt machen will, da kommt man sich auf dauer nämlich echt blöd vor. Bei uns ist es eher umgekehrt. Dass er dir allerdings eine genaue handlungsanweisung gibt, was du sagen sollst, war vielleicht als hilfe gedacht, persönlich empfinde ich das aber eher als abtörnend, wenn man so was nicht sagen mag.
Ich kann mir das ganz gut vorstellen, aber man muss eben lust drauf haben. Und lust kann man nicht erzwingen, das ist nämlich ein ganz sensibles pflänzchen.

Ich würde auf ihn so zugehen, wie es dir liegt. Bei mir ist das z.b. ein kuss in den nacken, auf den schoß setzen, das hemd aufknöpfen, hand unters shirt, den arm streicheln, was in der art, muss ja nicht gleich extrem direkt sein.
Ginge so was? Oder warum kannst du so schlecht damit anfangen? Hat das bestimmte gründe?
Und ja, welche fragen stellt er Dir?
 

verzw.Ehemann

Neues Mitglied
Hallo hridaya,

verstehe Deine Bedenken und Deine Innere Sperre. Du bist es nicht gewöhnt Dich so zu artikulieren.
Wie wäre es denn zum Beispiel wenn Ihr Abends mal zusammen auf der Coach sitzt und kuschelt....und Du flüsterst Ihm ins Ohr ich hab Lust auf Dich, denke das wäre sicher auch in Deiner Artikulation möglich.
Ich als Mann mag es auch sehr wenn Frau sich äußert .....liegt wohl am Geschlecht MANN.
Oder aber es geht auch ohne Worte.....wieder z.B. auf der Coach, Du kuschelst Dich bei Ihm an bekleidet nur mit einem Bademantel....drunter aber nur ein T-Shirt keinen Slip sollst mal sehen wenn Du Ihn so im Grunde zwar durch Dich bewusst...aber für Ihn unbewusst Ihm den Blick darunter gewährst .... da sollte die Lust auch ohne Worte bei Ihm hochkommen.

Oder hast Du es mal mit schönen Dessous versucht?

Liebe Grüße
 

Sam Hain

Incubus
Sex ist wie essen, manchmal kochts lange, ist raffiniert und sowas, dann wieder will man solide Hausmannskost oder einfach bloß nen Happen zwischendurch. Du musst keine geile Stripnummer vor deinem Kerl aufführen.
Aber wir wissen das echt zu schätzen wenn ihr selber ausm Quark kommt und sagt oder zeigt, was ihr wollt. Sex muss nicht immer mit ner zärtlichen Verführung anfangen. Und auch ne Frau darf gerne zeigen oder sagen oder beides, dass sie jetzt grade einfach bloß ne unkomplizierte Nummer will.
Es gibt keine Regeln, wenn man sich gut kennt. Und sorry, aber wenn ihr Mädels glaubt, das macht wahnsinnig an, wenn ihr uns in heißer Wäsche bloß nen verführerischen Blick zuwerft und das alles ist, was ihr an Kommunikation betreiben wollt, täuscht ihr euch gewaltig.
Wir hören das ab und an ganz gerne, wenn ihr sagt dass ihr geil seid, was genau ihr wollt, wenn ihr eure Hände zwischen unsere Beine legt und bewegt und und und.
Ihr wollt begehrt werden? Wir auch.

Dein Kerl scheint auch die direktere Sprache zu kennen und zu mögen. Der wird mit Sicherheit derbe glücklich sein, wenn du auf falsch verstandene weibliche Zurückhaltung verzichtest und dem offen sagst, dass du mit ihm ins Bett willst, ihn in dir willst, zwischen deinen Beinen oder auf was auch immer du abfährst und du den haben willst.
Ich fahr derbe drauf ab wenn ne Frau ohne Worte das macht, was sie will und wo sie Bock drauf hat. Ob sie sich n bestimmtes Körperteil von mir packt, mit Oralsex anfängt oder sich einfach in ne bestimmte Position legt ist mir latte, ich weiß dann wie der Hase läuft und was sie will, und das find ich derbe geil.
 
Oben