sie verweigert immer öfters die Milchnahrung

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

wie viel Milchnahrung sollte ein fast 9 Monate altes Baby zu sich nehmen?
Sammy nimmt morgens noch so ca 180ml Milchnahrung und die anderen 2 Flaschen die ich anbiete verweigert sie ganz, die presst ihren Mund zu und es geht nix rein.
Sie mochte ja noch nie so wirklich die Flasche, aber jetzt gewöhnt sie es sich gerade ganz ab und will lieber alles andere (Menü´s, Obst, Abendbrei) ... nur das trinken klappt auch noch nicht so richtig, wir haben noch nicht die richtige Lösung dafür gefunden und Löffeln ihr das Trinken (Tee/Wasser) oder sie trinkt mal von ihrem Bruder aus der Tuppertrinkflasche obwohl da mehr daneben geht :gap

LG
Steffi
 

anna82

mami2009
dann tu doch ihr die nahrung nicht aus der flasche geben sondern aus dem trinklein becher.
vieleicht ist es auch nur ne fase wie bei meiner kleinen. sie trinkt die nahrung nur zum abend schlaf und dann um 6 uhr und dann ne halbe zum vormittags schlaf aber einfach so nimmt sie die nicht als ne tagesmalzeit. sie bekommt frühstück mittagessen und abenbrei.
die hauptsache ist das sie sehr viel trinkt. um so älter sie werden um so weniger brauchen se die nahrung. die nahrung ab 10 monate werd ich nicht mehr kaufen. ich bleib erst mal bei der 2er und dann gibts ja milchnahrung aus der pakung zu kaufen. oder diese fertig packungen vieleicht mag sie aus dem strohalm saugen. viele reifen schneller. meine trinkt lieber aus der tasse als aus dem trinkleinbecher. auch wenn die hälfte daneben geht. versuch mal ob sie aus einem anderen becher die nahrun nimmt.
aber schaden tuts deinem kind nicht wenn sie jetzt weniger nimmt. vieleicht kommt dann wo sie später wieder die nahrung nimmt, bei jedem wachstumschub gibts probleme. vieleicht hat sie gerade einen. oder die zähnchen beobachte es weiter aber nicht zwingen wenn sie es nicht will dann will sie es nicht.
dank meiner therapeutin für essstöhrungen bin ich in vielen sachen lockerer geworden.
wenn es dir sorgen macht ruf dein Kinderarzt an was sagt er dazu. das ist das wichtigste.
 

steffi1977

glückliche Mama
ne Sorgen mache ich mir nicht, sie Entwickelt sich ja gut weiter ... aber noch brauchen die ja die Milchnahrung und ich will ja nicht das es zu wenig ist und 180ml ist nicht viel.
Sie nimmt es auch nicht von einem Becher oder so ... einmal hat sie es auch morgens verweigert da habe ich dann 200ml gelöffelt :gaehn :gaehn
Na ja ich gebe nicht auf und biete ihr immer weiter an und hoffe das es wirklich nur eine Phase ist die schon 2 Wochen anhält.
 

anna82

mami2009
vieleicht fragst d dein kinderarzt und lässt dir auch so ne überweisung geben, ic bin echt dankbar das ich bei dieser therapeutin bin.
 

steffi1977

glückliche Mama
ich denke nicht das ich eine Therapeutin brauche, habe ja kein Problem damit das meine Mäuse wenig essen ... wollte nur wissen wie viel Milchnahrung in dem Alter noch nötig ist
 

anna82

mami2009
auf der verpackung steht ja 2 mahlzeiten aber das kann sich ja ändern ich glaube die hauptsache ist das die kleine 400ml flüssigkeit zusich nimmt was es ist ist es ja egal du gibst doch schon ihr die drei malzeiten am tag und da sind auch viele nährstoffe die sie braucht. das dann eine flasche ausfällt denke ist nicht schlimm, kannst es ja trotzdem immer versuchen vieleicht zu einer anderen zeit als wie sonst.
aber ob das ok ist das sie nur noch eine nimmt und ob sie es noch braucht würde ich dir wircklich raten dein kinderarzt anzurufen und ihn auszu stochern da bekommst du eine 100%tige antwort.

kannst ja dann bescheid sagn was der doc gesagt hat.
 
Oben