Hilfe! -  Sie will nicht´s essen

masu21

Neues Mitglied
Hallo
Ich brauche dringend Eure Hilfe..
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, also

Meine Tochter ist 15 Monate alt. Morgens isst sie, Mittag´s auch sowie Nachmittag´s aber abend´s isst sie von ihrem Brei nur 4-5 Löffel. Sie möchte auch nicht alleine essen. Heute haben wir es schon eine Stunde früher probiert, weil wir dachten sie ist vielleicht zu müde zum essen, aber es war auch nicht besser. Dann haben wir ihr ein Toast gemacht, weil wir dachten vielleicht möchte sie kein Brei mehr, aber das war auch nichts. Zum Schluß hat sie dann noch so ca. 7-8 Weintrauben gegessen, damit sie was im Magen hat. Sie kann doch nicht zum Abendbrot nur Weintrauben essen. Nach dem Essen ziehen wir ihr immer den Schlafanzug an und dann gibt es noch Kindermilch, davon trinkt sie ca. 100 ml.

Sie hat 2 Stunden bevor es Abendbrot gab nicht´s gegessen oder geknabbert und ca. 1 Stunde vorher auch nicht´s mehr getrunken.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergesen.

Kann das einfach nur eine Phase sein ????

Sie muß doch abend´s was essen.

Was können wir tun ???

Bitte um schnelle Antwort
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ergeben sich irgendwelche Probleme daraus? Wenn Nein würde ich sie einfach lassen. Es ist noch kein Kind am vollen Tisch verhungert (Viel zitiert und immer wieder treffend).
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo,

vielleicht möchte sie mit 15 Monaten auch mal was "normales" essen. Versuchs doch mal mit einem Brot in Stückchen geschnitten mit etwas Frischkäse drauf. Meine haben das geliebt.

Wenn sie aber einfach keinen Hunger hat dann akzeptiert das. Sei froh das sie ein gut funktionierendes Hungergefühl hat und nicht alles einfach nur isst weils jetzt halt mal Abendbrotzeit ist.

LG :bye: Cordu
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik mochte mit 13 Monate schon kein Brei Abends mehr essen, vielleicht mal einen Abendbreigläschen ... er wollte lieber ein Brot mit Wurst oder Käse. Allerdings haben wir auch Phasen wo er ausser ein Joghurt oder manchmal gar nichts essen will, am Anfang dachten wir wir müssen ihn irgendwas geben ... mitlerweile lassen wir ihn und er schläft trotzdem durch. Wir hatten auch mal eine Zeit wo er gar nicht gegessen hat außer ein Brot am ganzen Tag verteilt, da waren dann die Backenzähne unterwegs.
 

masu21

Neues Mitglied
Hallo

Vielen Dank für die Ratschläge. Heute hat sie wieder ganz normal ihren Brei gegessen. Zum Glück

Mit Brot hatten wir es ja auch versucht aber das möchte sie nicht, da wird nur die Wurst abgeleckt und der Rest auf den Boden geschmissen und nach 3 Stücken vermeigerte sie das Brot.

Aber zum Glück war ja jetzt wieder alles Gut.

Nochmals Danke

:hihihi :hihihi
 
Oben