Problem -  sie will nicht trinken

eva.m.p

Pause
ich hab zur zeit ein kleines problemchen mit sophie... sie möchte einfach nichts trinken (außer wenn sie gestillt wird) bisher war das nicht so ein problem, da hat sie zu den mahlzeiten immer was getrunken, meistens wasser oder tee, aus einem trinklernbecher oder direkt aus der tasse.

aber seit einiger zeit verweigert sie es total, wendet sich ab, presst die lippen zusammen, stößt den becher weg. egal was ich ihr gebe: wasser, tee, verdünnter saft.

und dabei ist es auch laut ärztin momentan wichtig, dass sie viel trinkt, da sie momentan so probleme mit der verdauung hat.

ich weiß nicht, wie ich sie noch dazu kriegen kann, ich hab auch schon versucht, ihr die flüssigkeit vom löffel zu geben, aber auch da verweigert sie. aber sie mus doch etwas trinken, ich wei0 nicht mehr weiter. hat jemand noch ein paar tips und tricks für mich? :(
 

eva.m.p

Pause
ja, sie bekommt ja eigentlich NUR direkt aus dem becher, was anderes nehmen wir gar nicht. und löffel haben wir auch erflglos probiert...
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan trinkt am Tag auch nur maximal 50 Mililiter, egal was und egal aus welchem Behältnis. Seit neustem verweigert er sogar Morgens seine Milch :(
habe bisher auch noch keine Lösung dafür gefunden.
:maldrueck
 

eva.m.p

Pause
ich weiß nichtmal ob sie überhaupt 50ml trinkt... hab jetzt schon überlegt, ob ich die flüssigkeit in ihren brei gebe, denn davon würde sie ewig weiteressen, dann wäre er halt einfach dünner, aber sie hätte wenigstens die flüssigkeit... ?(
 
M

Mirsche

Guest
genau das hab ich mit seiner Morgenmilch gemacht aber jetzt trinkt er ja nicht mal mehr die :( wie oft stillst du denn noch?
 

eva.m.p

Pause
ich stille morgens und abends und dann nachts, also zwischen 3 und 5 mal innerhalb von 24std. ich denke vertrocknen wird sie so nicht, aber gerade wenn die kost nun langsam fester wird, sollte ja schon auch mehr flüssigkeit aufgenommen werden. gerade momentan wo ihr stuhl hart wie stein ist :(
 
M

Mirsche

Guest
ich glaub wenn du noch soviel stillst brauchst du dir keine ernsthaften Sorgen zu machen. Gibst du ihr stuhlauflockernden Brei`?
 
A

Astrid

Guest
Hallo,

ich hatte das Problem bei meiner Tochter als sie noch klein war, auch eine ganze Zeit lang......

Aber als die Nahrung dann"fester" wurde, bekam sie ganz automatisch Durst und das "Problem" hat sich von allein gelöst.

Sorgen habe ich mir aber auch gemacht.

Mittlerweile ist sie fast fünf und trinkt sage und schreibe fast 2 Liter am Tag. :wow

Ja, heavy, find ich auch. So viel trinke nämlich noch nicht mal ich....

Mach Dir nicht zu große Sorgen, wird sich bestimmt bald wieder "einrenken"...

Liebe Grüße

Astrid :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
ich hoffe es renkt sich wieder ein... die nahrung ist ja jetzt schon fester, aber trotzdem weigert sie sich hartnäckig.
ich versteh halt nicht, wo das plötzlich herkommt, bisher hat sie immer gut und gerne getrunken, egal was. bei jedem essen ganz gierig und auch zwischendurch. und plötzlich diese verweigerung. stößt es weg nur beim anblick, fängt sogar an zu schreien, egal was es ist.
es spielt auch keine rolle, ob ich versuche ihr was zu geben oder daniel oder wer anders...

kippe jetzt viel flüssigkeit in den brei, so dass er sehr dünn ist, aber so nimmt sie es. und im magen wird es ja eh vermischt, oder?

aber ich fänd es halt schon schöner, wenn sie wieder richtig trinkt und nicht mit so einem "kampf"
 
P

petra

Guest
wir hatten auch diese phase. je öfter ich getränke anbot, um so hartnäckiger verweigerte tim. das kann sich richtig hochschaukeln. kinder haben einfach solche protest-phasen. andere mögen nicht essen, nicht.... es wurde erst besser, als ich aufhört ihn mit getränken zu verfolgen. auf einmal wollte dann er von selber wieder trinken. es war für mich eine nervenaufreibende phase weil auch bei uns schon die verdauung litt. wünsche dir gute nerven.
 
Oben