Sieben Wochen ohne ...

lilly7022

Ich wohne hier
... ohne was???

Wir - Pumba und ich - haben uns Gedanken gemacht, ob wir bei der Aktion mal mitmachen sollten und wenn ja, was wir machen wollen.

Mein Vorschlag war nach reiflicher Überlegung, daß wir sieben Wochen ohne faule Ausreden auskommen sollten :rofl. Was haltet Ihr davon? Wer fastet mit? Wer hat noch andere Fastenvorschläge?


Okay, okay, ist vielleicht ein bißchen spät, aber besser spät als nie.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Mit eurem Vorschlag seid ihr ja ganz dicht dran an dem diesjährigen Motto: "Riskier was, Mensch. Sieben Wochen ohne Vorsicht."

Faule Ausreden nimmt man ja auch gerne, wenn man dem anderen die Wahrheit nicht unverblümt um die Ohren hauen will.Und natürlich auch sich selbst nicht.

Da ich aber stets direkt und uncharmant bin, kann ich mit dem Thema gar nichts anfangen.

Ich nutze die nächsten 7 Wochen, um mir mal wieder zu beweisen, dass ich nicht von Süßigkeiten abhängig bin. Heute geht es mir schon etwas besser. Gestern war schlimm...
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich nehm's zurück!
Ich kann allmählich doch etwas mit dem Motto "7 Wochen ohne Vorsicht" anfangen. Immer öfter fällt mir auf, dass es richtig gut kommen könnte, wenn ich mal nicht immer so verdammt vorsichtig wäre.
Am Wochenende kommt Besuch. Und heute habe ich zum Erstaunen meiner ganzen Familie -und meinem eigenen- verkündet, dass ich mal etwas völlig neues ausprobieren werde beim Backen. Nicht immer das altbewährte Zeugs, das jedem schon zum Hals raushängt.

"Und wenn es nichts wird? Willst du es nicht vorher mal ausprobieren?"
"Nein, volles Risiko!!!"

Und dann will mein Besuch garantiert, dass ich etwas auf dem Klavier vorspiele. Ich kann nicht vor Publikum spielen, da zittern mir die Hände. Aber heute, beim Üben, klappte mein neues Stück (He's a Pirat -Pirats of Carribean) schon soweit, dass man es ertragen könnte. Da dachte ich dann auch: Was hast du eigentlich zu verlieren? Nichts! Also hau rein, vergiss die Zuhörer am Sonntag einfach. Mal sehen, wie weit Theorie und Praxis voneinander entfernt liegen.

@Lilly
Was machen die faulen Ausreden? Konntest du deinen inneren Schweinehund schon ein paarmal erschlagen? Und an welche im Speziellen hast du denn gedacht, als du dir das Motto ausgedacht hast?

Meine Süßigkeitensucht ist weg. Schon nach 2 Tagen hört der Körper auf nach Zucker und Kakao zu verlangen, das haben mir auch meine Mädels bestätigt. Der erste Tag ist der schlimmste gewesen. Und dann stellt sich natürlich schnell der Stolz ein, jeden Abend, wenn man es wieder geschafft hat.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Oh, ich hatte schon Angst, von Dir kommt der Vorschlag von wegen 7 Wochen ohne Internet und EF! Glück gehabt :-D

Der innere Schweinehund - ja der wird täglich niedergerungen. Aber ich glaube, so stark ist der in Hinsicht auf faule Ausreden nicht. Oder teilweise nicht. Ich bemühe mich schon sehr darum, offen und ehrlich zu sein, aber niemanden mit meiner Meinung zu erschlagen. Das ist meine Sicht auf das Thema "Vorsicht", denn man neigt ja gern dazu, andere zu schonen und unehrlich zu sein. Das möchte ich nicht und übe daher, das galant hinzubekommen.

Wobei es bei faulen Ausreden ja immer zwei Seiten gibt - die, die man gut im Griff hat und hervorhebt, und eine, wo das weniger der Fall ist. Ich sollte mehr Sport machen, vergesse es aber oft bis immer wieder. Ehrlich!!!! Es ist nicht bewußt, eher vielleicht ein Freudscher Reflex, ich verschiebe es nicht, jedenfalls nicht willentlich. Wohl eher unbewußt. :whatever
 
Oben