Traurig -  Simon hat ne sechs...

Katy70

Namhaftes Mitglied
Tja, heute hat Simon eine 6 mit nach Hause gebracht....
Er versteht also Texte, aber selbst schreiben und behalten ist schwer. Er sollte ein Wendediktat schreiben und dann 6 Nomen und 6 Verben unterstreichen.....

Ja, ich wußte, nach den 1ern, daß das nicht so weiter geht, daß er weiterhin Probleme hat, aber mich hat das doch irgendwie geschockt....
Wäre auch zu schön gewesen, gelle? Wenn die Probleme mal eben durch 2 super Noten weggewischt worden wären....typisch ich....

Tja, jetzt frage ich mich, ob ich was falsch gemacht habe? Ich habe kaum noch mit ihm geübt, er hat ja seine Therapien noch und sollte spielen, was er auch genießt... und dennoch mache ich mir Vorwürfe. Wenn ich täglicht geübt hätte, wäre er dann besser? Aber dann müßte ich ja ständig mit ihm üben, als ob ich einen Hund dressiere....ist auch nicht so toll!
Tja, er wird ja das 2. schuljahr auf jeden Fall wiederholen.
Ich denke, ich werde mir, wenn ich Lust dazu habe und Zeit, so 2-3 Sätze nehmen und mit denen mit Simon üben, täglich die Begriffe Verbe und Nomen durchgehen, das dauert ja nicht lange (mit Nomen ...), kann man ja immer mal zwischendurch fragen...und ansonsten soll er endlich seine Kindheit genießen können.....
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Die Legasthenie-Trainerin meinte, Simon hätte ein Problem mit Zeitvorgaben! Sie hätte mit ihm auch Nomen und Verben und Diktat geübt und das hätte er hinbekommen, er käme aber mit Zeitdruck nicht klar....ist mir auch egal!

Er wiederholt das Jahr, ich warte ab, was die Tests auf LRS und Dyskalkolie ab Ende März ergeben und dann sehen wir weiter.....
Ich bin dieses Hin und Her leid! Er ist super, dann kommt er überhaupt nicht klar.....hü und hott!

In den Osterferien fährt er erst mal mit meinen Eltern in die Schweiz, auftanken für alle Beteiligten...dann kann er wieder im Ziegenstall herumflitzen, - ich freue mich über den Gestank der Wäsche, wenn sie nach Hause kommen.... :-D
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Das mit dem Zeitdruck kenn ich von Lukas auch. Vorallem in Mathe. Beim mal nehmen hat er sogut wie keine Probleme, aber bei den "Tests" unter Druck schreibt er irgendwelche Zahlen hin.

Halt dir die Daumen :druecker und drück dich doll :maldrueck
Ihr schafft das...

LG
Sanni
 
Oben