Frage -  Sind verklebte Eileiter angeboren ?

E

expidited

Guest
Hallöchen,
also laut meinem FA ist ja bei mir alles in Ordnung.Er meinte das einzigste was er noch mal testen könnte wäre ob meine Eileiter durchlässig sind. Können die denn auf einmal verkleben oder ist das angeboren ? Ich frage weil ich diesen Test selber zahlen müsste und ich habe ja schon 2 Kids und da waren meine Eileiter jedenfalls noch OK . Und wenn er den Test machen würde könnte man dann im selben Zyklus weiter herzeln oder müsste man warten ( ich will ja keine Zeit verschwenden ;D ) Merkt man das eigentlich so gar nicht das mit den Eileitern etwas nicht stimmt ?


Meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10029&nummer=4
 
M

Monny

Guest
dass die Eileiter von Geburt an verklebt sind, dass kann ich mir nicht vorstellen.Du hast ja schließlich schon 2 Kinder auf die Welt gebracht!
Hast du mal eine Entzündung an den Eileitern gehabt? Das kann nämlich auch mit verantwortlich sein.
Bei mir ist es so, dass die EL wahrscheinlich auch verklebt sind, aufgrund einer unsauberen Blinddarm-Durchbruch-Op in der Kindheit (in Rumänien). Nun habe ich auf dem rechten Eileiter, Eierstock usw... Verklebungen und Verwachsungen.
Letzten Mittwoch wäre der Op-Termin gewesen, um dieses Verwachsungen zu entfernen und auch die Eileiter auf Durchgängigkeit zu testen und zu befreien.
Op-Termin wurde aber verschoben, da ich nun schwanger bin. (Ist noch nicht klar, ob es eine Eileiterschwangerschft ist :eek:(


Muss man das denn wirklich selber zahlen? Das hat man mir nicht gesagt.
Vielleicht weil ich Beschwerden habe, oder weil es bei mir aufgrund eines misslungenen operativen Eingriffes ist? Keine Ahnung!

Wie lange seid ihr schon am Üben? Wir fast 11 Monate!
Ich hoffe, das bei dir alles gut geht, und du bald :preg wirst.

Liebe Grüße und alles Gute
Monny
 

Shana

Aktives Mitglied
Nein, dann haettest du keine zwei Kinder! Eine Verklebung oder Verwachsung tritt meist nach einer unbehandelten Entzuendung der Gebaermutter bzw. Eierstoecke auf! Bei mir waere das damals ein Test in der KIWU-Praxis gewesen den sich machen wollten. Der Doc wollte mich am 10. Zyklustag sehen und die Durchlaessigkeitspruefung machen, viele Frauen werden danach sofort schwanger. Solange keine Bauchspiegelung mit Vollnarkose gemacht wird, da weis ich nciht wie es ist wenn es kurz vor dem ES gemacht wird!

Vielleicht solltest du dich in eine KIWU_praxis direkt weiterueberweisen lassen. Denn die koennen diesen Test abrechnen sprich Du musst das nciht zahlen. Das kannst dua uch deinen Gyn sagen. Dass du die Untersuchung brauchst bzw. moechtest sie dir abernciht leisten kannst und deswegen zu einer KIWU-Praxis moechtest! Vielleicht macht er es ja dann trotzdem ohne zu berechnen damit er Dich als Patientin nicht verliert!


PS: Frag mal bei der Kasse an, ob das wirklich selber bezahlt werden muss bei einem normalen Gyn und ob sie die Kosten evtl uebernehmen. Fragen kostet nichts!

Knuddel!
 
E

expidited

Guest
Tja ich glaube das mein FA diesen Test durchführen möchte weil er sonst nicht weiter weiss. Ich hatte jedenfalls keine Entzündungen oder so. Und er sagte das die KK diese Test´s nicht mehr bezahlen würde. Wo kann man eigentlich erfahren wo KIWU-Praxen in meiner Stadt sind?

@Monny
Wir üben schon seit 14 Monaten
 

Shana

Aktives Mitglied
Du, ich hab dir einpaar Addis aus dem Internet gesucht fuer deine Gegend Hannover! Ich hab sie dir per PN zukommen lassen! dann kannst es besser ausdrucken!

Knuddel!
 
E

expidited

Guest
Super, das ist ja alles fast um die Ecke. Gaaanz lieben Dank Shana
 
Oben