Frage -  Skifreizeit - was mitnehmen??

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unsere Tochter macht Ende Januar eine Skifreizeit mit - wir sind aber überhaupt keine Skifahrer, auch haben wir sonst nichts mit Schneeurlaub usw. zu tun, lieben mehr die Sonne und den Sommer.....

Was nimmt man denn da so mit? Worauf muß ich achten, was ist wichtig Was zieht man da so an???

Wir haben einen Schneeanzug, warme Unterwäsche, Skistrümpfe, Fleecepullis, Rollis, Schneebrille, Helm.
Sie hat so eine Schalmütze, die auch Mund und Nase abdeckt, außerdem 2 Paar Handschuhe, aber keine Fäustlinge....
Ski leiht sie sich vor Ort - wie sieht das mit diesen Schuhen aus?? Muß ich die kaufen? Wenn ja - worauf achte ich da?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Ich habe mir dieselben Handschuhe besorgt, aber bei der Kälte im Moment schon leicht kalte Fingerspitzen...ob das so ideal ist? Es soll wohl in Richtung Tirol gehen..... ?( ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das wird reichen man kommt ganz schön ins Schwitzen beim fahren.
Skischuhe kann sie sich auch da ausleihen wenn es ein guter Verleih für Skiausrüstung ist.
Ist die Brille getönt? Der Schnee reflektiert schrecklich. Sie soll auch Sunnblocker mit nehmen fürs die teile des gesichts die noch frei sind oder wenn sie die Sonne geniesst.
Durch den Schnee bekommt man schnel einen Sonnenbrand.
 

globi1974

Neues Mitglied
Warme Socken :) Thermowäsche und eigenes Skiwachs nach Möglichkeit immer eigenes Gerät. So spar man Kosten und Nerven.

Dann nur noch den Schnee nicht vergessen und die Gute Laune in die Tasche packen.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ja, die Brille ist getönt. Sunblocker....das ist gut.

Reichen denn Skihandschuhe (Fingerhandschuhe) von Lidl? Laut meiner Eltern müssen FÄustlinge her, laut unserer Tochter sind die out....
 
U

user5fm

Guest
Original von Katy70
Ja, die Brille ist getönt. Sunblocker....das ist gut.

Reichen denn Skihandschuhe (Fingerhandschuhe) von Lidl? Laut meiner Eltern müssen FÄustlinge her, laut unserer Tochter sind die out....

Das kommt auf Wetter an, ich hatte damals beides dabei, habe aber beides nicht gebraucht, es war purer Sonnenschein, ich habe so geschwitzt das ich froh war sie nicht anzuziehen.
Was die Schuhe angeht, die haben wir damals ausgeliehen.
 

June77

Aktives Mitglied
Danke für diesen Thread. Ich habe auch dieses "Problem".
Wir sind alle keine Skifahrer und unsere Tochter fährt demnächst ins Ski-Schullandheim.
Falls jemand noch einen wichtigen Tip hat, bitte posten. Danke schonmal. :sonne
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Handschuhe mit "Daumen" und alle anderen Finger zusammen in einem "Teil" - wie die Handschuhe für KLeinkinder....
 
Oben