So mein nächates und letztes Problem!

Emily2008

Neues Mitglied
Ja wie fange ich an!
Das Problem ist das Emily seit einigen Wochen Haut, trete und völlige wutanfälle bekommt wenn sie nicht das bekommt was sie haben will!
Dieses Problem hatte ich erst zuhause, doch seit zwei Tagen macht sie es sogar wenn ich mit ihr unterwegs bin!
Ich weiß nicht was ich falsch mache!
Ich beschäftige sie von Morgens bis Abends und sie hat nen festen tagesablauf!
Mir als Mama tut es sehr weh, wenn sie so reagiert! Manchmal hab ich das gefühl das sie mich regelrecht abstüst, obwohl ich soviel mit ihr mache!
Wenn mein Freund nach Hause kommt freut sie sich wie bulle und will nur zu ihm hin und nicht mehr zu mir!
Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe!
Sie wirft mir sogar sachen entgegen und macht ihre sachen kaputt!
An manchen Tage geht es ein bisschen und sie kuschelt nur wenige min. mit mir, will aber dann wieder von mir in ruhe gelassen werden!
Kann mir jemand helfen ich weiß echt nicht mehr weiter!

Lg. Emily 2008

Natascha

...lebt...
Nix.
Du hast nix falsch gemacht, es geht vielen Müttern so.

Willkommen in der Trotzphase ;D
Nicht zuviel nachgeben und dem Trotzköpfchen nicht immer seinen Willen lassen ...Das hört wieder auf :druecker

hotdevil

*frisch verheiratet*
Unsere beiden sind ja ungefähr gleichalt und meiner steckt auch mittendrin... diese Phasen halten immer wieder ne Zeit an, sie testen aus wie weit sie gehen können....

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja alles normal den diese trotzphasen sind sozusagen der Katalysator der Kinder. Sie können etwas vielleicht noch nciht so wie sie es gerne können würden und daher verhalten sie sich so. Meistens gibt es dann auch einen größeren Entwicklungsschritt am Ende.
Dann ist erst mal wieder ruhe bis zur nächsten trotzphase/Entwicklungsschritt.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich glaube,, wir stecken momentan auch drin.
Es ist echt Wahnsinn, was für einen starken Willen die Kleinen grade entdecken.

Emily2008

Neues Mitglied
ohhhh ja das sag ich aber! Meine kleine bringt mich manchmal echt zum verzweifeln! Ich weiß inmoment garnicht wie ich ihr das hauen abgewöhnen soll, weil auf meine Worte " hör auf das tut der Mama weh" reagiert sie nicht, dabei rede ich schon mit ihr streng!

Oben