brauche Rat -  Sodbrennen

tafda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

seit gestern plagt mich neben der "normalen" Übelkeit Sodbrennen. Das kannte ich vorher ja gar nicht. :uebel
Kennt ihr irgendwelche Hausmittelchen? Was habt ihr dagegen getan (und was hat geholfen)?

Danke!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ein Schluck Milch und trockenes Brot, nachts bischen erhöht schlafen, damit der Magensaft nicht in die Speiseröhre zurücklaufen kann und wenns gar nicht mehr geht, dann in die Apotheke gehen und Magenbeutel kaufen, z.B. Riopan oder ähnliches!

Ach ich erinnere mich noch zu gut daran, es war so eklig dieses Sodbrennen

Hoffentlich gehts dir bald wieder besser!

Grüße,
Galaxie
 

mia29

at worlds end
Galaxy hat recht, erhöht schlafen macht extrem viel aus. Viel trinken ist auch nicht schlecht : drink und ansonsten auf keinen fall fett essen, viel obst und gemüse. ich hatte erst "rennie" haben aber nix geholfen. "riophan" war besser, allerdings höchstens eine am tag, weil da aluminium drinne ist.

ích hatte auch ab und an das gefühl mir ätzt es gleich die speiseröhre weg :angst

bei meinem fa gabs aber auch infobroschüren zum thema sodbrennen in der ss

gruss

mia
 

tanja27

tanja27
hallo ich habe b.z.w hatte auch grose probleme mit sodbrennen..aber es gibt einen saft in der apotheke der da super hilft und er ist scheinbar extra für schwangere!! frag mal nach gaviscon das schmeckt zwar nicht so besonders gut hilft aber sofort
grus tanja
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mir hat milch immer geholfen manchmal musste ich kutze zeit später zwar nochmal ein glas trinken, aber es hat mir immer eine sichere nacht gegeben.

du musst auch dringend darauf achten was du isst, ich liebte kirschsaft und von heute auf morgen hat es mir sodbrennen gemacht.

da nachts die meiste magensäure sich bildet, sollte man darauf ahcten nciht so spät zu essen.
Kurzfristig hilft auch ein kaugummi, aber es ist keine lösung sondern nur eine überrückung, weil sobald der kaugummi draussen ist gehts dann wieder weiter.

alles gute
 

tafda

Aktives Mitglied
Hab schon ein paar Sachen ausprobiert: Haselnüsse und höher schlafen - und es hat geholfen :-D Muss wahrscheinlich wirklich aufpassen, was ich esse. Auslöser war glaub ich zu viel heißes Fett :uebel

Danke!
 
Oben