Frage -  Sodbrennen ?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

Sorry, das habe ich auch noch nicht gehört.
Spreche doch mal mit deinem Kinderarzt, wenn es sowas wirklich gibt, wie du da vorbeugen kannst.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
stimmt natscha wenn da was am Mageneingang wäre, da wäre das mit Sicherheit schon aufgefallen.
 

maja 01

Neues Mitglied
Hallo Natascha, mein Sohn ist vier Monate alt und hat auch Sodbrennen. Wenn die Magensäure bzw Nahrung wieder hochkommt verdreht er die Augen und hält die Luft an. Wir haben vom Kinderarzt den Rat bekommen sein Bett um 30° zu erhöhen und ein Stilllkissen um das Kiind zu legen damit es nicht nach unten rutscht. Außerdem rechtsseitenlage nach der Mahlzeit für 30 min, möglichst viel Bäuern lassen auch während der Mahlzeiten. Bei uns war es so schlimm das wir unserem Sohn jetzt Medikamente geben und seitdem hat es sich zum Glück gebessert.
Ansonsten hat man uns gesagt das die Beschwerden von alleine wieder verschwinden wenn das Kind sitzen kann oder feste Nahrung bekommt.
Gruß Maja 01 :winken:
 
Y

YoungMum

Guest
Also ich kenne sowas auch nicht aber ich glaube auch nicht das das Sodbrennen so stark ist. ;-)
Ich denke das die Kinder dabei einfach eher anfangen zu weinen weil es ja ziemlich unangenehm ist!

mfg

Jenny
 
Oben