brauche Rat -  Sohn hängt zu sehr an seiner Mutter

almasecreta

Neues Mitglied
Ich frage hier um Rat weil ich nicht weiß wie ich meinem neuen Freund helfen kann. Undzwar ist er seit mehreren Jahren geschieden und hat einen 7 jährigen Sohn, der bei seiner Ex-Frau lebt. Leider hängt der so stark an seiner Mutter, daß er nicht bei seinem Vater bleiben will und direkt weint und nach seiner Mutter ruft wenn man ihn von ihr trennen will. Dabei ist sein Vater ein richtig netter Typ mit vielen Hobbies die einem Jungen eigentlich total gefallen müssten. Leider ist dies absolut nicht der Fall, mein Freund meint ihn würde nichts wirklich interessieren und schon gar nicht würde er mit seinem Vater irgendwohin gehen, er will nicht von zu Hause weg. Aber der Mutter ist das ja anscheind auch ziemlich egal ob der Junge eine gute Beziehung zu seinem Vater hat oder nicht. Das macht meinem Freund echt zu schaffen, er hat Angst daß sein Sohn sich immer mehr von ihm distanziert und sich zurückzieht. Habt ihr eine Idee wie er das Vertrauen von seinem Sohn gewinnen kann, so daß sie in Zukunft vielleicht mal ab und zu was zusammen unternehmen können? Zur Zeit sieht er ihn nur ab und zu bei seiner Frau und übernachtet dort wenn diese unterwegs ist, aber das ist ja auch nicht das wahre...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! LG, alma
 

emma0668

Aktives Mitglied
was heisst ab und zu ?

regelmäßiger kontakt ist wichtig, von mir aus alle 2 wochen ein paar stunden in gewohnter umgebung, dann nach einiger zeit ausdehnen mit spazieren gehen, kino etc.

die mutter soll sich dabei im hintergrund halten (bei den besuchen zuhause)

und so nach und nach vertrauen aufbauen :)
 

almasecreta

Neues Mitglied
Ok, ab und zu ist was blöd ausgedrückt, mein Freund geht ihn ein paar mal die Woche nach der Arbeit besuchen, das ändert aber nichts daran daß er nicht mit ihm von zu Hause weg will... Dazu muß man noch sagen daß es dem Jungen ziemlich gleichgültig scheint ob der Vater da ist oder nicht, man merkt nur daß es ihm komisch ist wenn er wieder weg geht...
 
Oben