brauche Rat -  Sohn hat eventuell Allergie gegen Katze

M

mette9

Guest
Hallo an Alle,
bin mir gar nicht sicher ob ich hier richtig bin, ich fang einfach mal an.

Mein Freund hat 2 Kinder, die er jedes 2. WE bei sich hat. Wir sind jetzt fast 4 Jahre zusammen und unternehmen erst jetzt öfter etwas mit den Kindern gemeinsam. Vorher habe ich die WE mit meiner Tochter alleine verbracht und er die WE mit seinen Kindern gemeinsam.
Grund: 1. weil ich mit den Kindern nicht sonderlich gut klar kam was sich aber zu meiner Freude jetzt bessert da sie nun mal älter und verständiger werden.
2. weil die KM zu beginn unserer Beziehung dem KV mitteilte das die Kinder ihren Vater alleine haben wollen, was mir natürlich wegen Pkt. 1 recht war.

Mittlerweile kam es zu einem Sorgerechtsprozess, da die KM der 2 Kinder meinte die Kinder nehmen nicht am "normalen Leben" des Vaters teil.
... ist doch irgendwie merkwürdig oder? mal so mal so...
der Ausgang des Prozess war auf jeden Fall für mich vorher schon klar. Alle Argumente der KM waren hinfällig und das Sorgerecht besteht noch bei beiden. Noch dazu zahlt mein Freund regelmäßig ohne Ausnahme!!! und er nimmt die Kinder regelmäßig es sei denn er wird beruflich daran gehindert!!! Ca. wenn es hoch kommt sind das 3 Tage die er sie mal nicht nehmen kann.

egal hier jetzt mein Problem:
Ich habe eine Katze und ein Pferd und es besteht angeblich eine Allergie gegen anfangs das Pferd... da hatte ich noch keine Katze.
Mittlerweile hat die Kindesmutter auch das Reiten angefangen und da ware es plötzlich nur noch eine Allergie gegen Heu...
Jetzt, da ich mit den beiden doch recht gut klar komme und wir jede Menge Spaß an den gemeinsamen WE entwickeln, hat er plötzlich eine Allergie gegen meine Katze.
Der Junge war Mittags zum Essen bei mir und hatte die folgende Nacht Nasenbluten von der Katze bekommen (so sagte man es dem KV)
Jetzt meine Frage: Kann es sein das der Junge so spät eine Allergiesche Reaktion zeigt? Mein Neffe ist gegen Katzen allergisch und er muss nach einer halben Stunde meine Wohnung verlassen da er ganz geschwollenen Augen bekommt und niesen muss.
Der Sohn meines Freundes zeigt aber überhaupt keine dieser Symthome.

Kann mein Freund einer Allergietest machen lassen ohne die KM zu informieren, oder kann er zumindest zu dem Arzt gehen wo angeblich dieser Allergietest gemacht wurde und diesen einsehen?

Wir sind da beide ein wenig hilflos was wir machen sollen.
Ich würde schon alleine wegen meiner Tochter die Katze nicht mehr abgeben.
 

ChristineZ

christineZ
Ihr habt das gemeinsame Sorgerecht? Ja?
Dann kann der Vater und auch die Mutter jederzeit zum Arzthen gehen, ohne eine Einverständiserklärung des anderen unbedingt haben zu müssen.
Wenn ein medizienischer Grund vorliegt, kann der Vater sowie die Mutter zum Arzt gehen.
 
M

mette9

Guest
Das ist schon einmal gut zu lesen. Wobei hier noch zu überlegen ist ob man so etwas wirklich unternimmt, da der Sohn ungern zum Arzt geht. In der Vergangenheit hat mein Freund auch nie die Versichertenkarte bekommen, die er ja nunmal benötigt.

Ich denke der erste Schritt ist zu dem Arzt zu gehen und sich das Resultat des angeblichen Allergietest einmal zeigen zu lassen. Wenn dort nichts vorliegt kann man immer noch darüber nachdenken das man einen Test durchführen lässt.

Immerhin will mein Freund seine Kinder ja nicht vergraulen.
Sie finden es schon schlimm genug wenn er auf Waschen und Zähne putzen besteht, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte.
 
Oben