brauche Rat -  Soooo, nochmal ne neue

Blümlie

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich habe schon viel hier herumgestöbert und mich nun dazu entschlossen mich auch anzumelden.
Und ich bräuchte auch gleich einen Rat von euch, ich bin seit Donnerstag in der 11. SSW, war schon einmal im Krankenhaus weil ich nicht mehr Essen + Trinken konnte. Während dieser Zeit ging es mir super, wieder zuhause angekommen wird es nun wieder schlechter und schlechter..... (der Krankenhausaufenthalt war vor etwas mehr als 2 Wochen)
Naja, mir geht es nun immer schlechter, meine Nerven sind zum zerreißen gespannt, mein Freund hält es schon fast nicht mehr mit mir aus und ist heute geflüchtet, muß dazu sagen das ich heute morgen etwas frisches Blut am Klopapier hatte (das ist doch nicht normal oder????) und somit bin ich heute eh ein Nervenbündel :(.....
Dazu kommt noch, das ich ab morgen in ner Woche wieder arbeiten gehen sollte, bin die meiste Zeit des Tages im Auto unterwegs und bei Familien (Probleme bearbeiten), ABER mir ist immer schwindelig, übel, Durchfall habe ich auch, so kann ich doch nicht arbeiten gehen?????
Aber bald bin ich 6Wochen krank und somit bekomm ich dann nicht mehr das volle Gehalt. Ich muss dazu sagen, das die Übelkeit so schlimm wurde weil ich in sozial schwachen Familien unterwegs bin, die z.B. rauchen und dergleichen.
So, nun hab ich aber ganz schön viel geschrieben :), ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips, Ratschläge usw. geben. Bin gerade ziemlich aufgewühlt :(.

Viele Grüße
Blümlie
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: Patenschaften

Was dein problem angeht kann ich nur sagen dass es wohl besser ist wenn du dich krank schrieben lässt.

Ahm aber eine frage rauchen nur die Menschen aus sozial schwachen familien??

LG Ilona (Raucherin die sicherlich nicht unter dem bundesdeutschen durchschnit verdient)
 

Blümlie

Neues Mitglied
Nein, nein, natürlich rauchen sehr viele Menschen :), auch mein Freund.
Allerdings nehmen die total rücksicht, ich bin totaler nichtraucher.
Mir wird in den Fam. einfach so doll übel das einfach nichts mehr geht :(.
Dabei mag ich meinen Job sehr, und möchte auch behaupten das ich ihn bis jetzt gut gemacht hab.
Aber mein Körper wehrt sich halt so dagegen.
Ich hab halt etwas angst wenn ich mich dauernd krank schreiben lass, das dann das Elterngeld sehr niedrig ausfällt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl keine Angst ich habe es auch so aufgefasst nur der ein oder andere hätte sich da auf den Schlips getreten fühlen können.

hmm wegen dem Elterngeld kenne ich mich nicht aus. bei meinem ersten gabs das so noch nicht und beim zweiten hatte ich keine Arbeit und bekam daher den Sockelbeitrag.
Aber hier gibt es sicherlich den ein oder anderen der das weis.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Erst mal herzlich Willkommen im EF! :blumengeb

Also ganz ehrlich, ich würde schleunigst zum Arzt gehen und das abklären lassen, und wegen der Krankmeldung solltest du dir überlegen, ob du, wenn du dich so elend fühlst, überhaupt konzentriert arbeiten kannst. Wem nützt deine Arbeit, wenn du lauter Fehler dadurch machst?
Außerdem solltest du ab dem Moment du schwanger bist, nicht mehr nur an dich denken, sondern auch an dein Baby. Geht es ihm gut, wenn du dich krank fühlst? Was hat das Kleine davon, wenn du dich zwingst zu arbeiten, wenn es eigentlich nicht geht?
Wie es mit dem Elterngeld dann aussieht, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich finde immer, dass Gesundheit vorgeht. Kenne genug Leute, die wegen ihrer Arbeit die Gesundheit aufs Spiel gesetzt haben, und es hat ihnen niemand gedankt. Nur der Körper hat irgendwann ganz schlapp gemacht, und dann ging nichts mehr! Das kann es auch nicht sein.
Der Vater ist doch auch nocht da, meiner Meinung nach hat er genauso eine Verantwortung dem Kind (und dir!) gegenüber wie du auch.
Bitte nicht falsch verstehen, möchte dir nur sagen: hör auf dein Gefühl und versuche nicht dich zu zwingen, wenn es nicht geht!
 

Blümlie

Neues Mitglied
Hallo liebe Leonie,

erstmal vielen Dank für deine antwort.
Ich war gestern beim Frauenarzt, die Blutung war nichts schlimmes.
Gestern meinte meine Ärztin dann auch, ob nicht ein Beschäftigungsverbot sinnvoll wäre. Also eines ist seit gestern klar, ich kann def. nicht mehr zu den Fam. fahren, die andere Möglichkeit wäre mich im Büro einzusetzen, naja das würd ich auf alle fälle machen, aber ich glaub keiner hätte ne wirkliche Freude dran :hihihi.
Also meine Gesundheit war für mich noch nie so besonders wichtig, aber jetzt seitdem ich mein kleines Baby sehen kann ist das total anderst, ich höre total auf meinen Körper, und der braucht einfach viel Ruhe.....

Wünsche euch einen schönen Tag.....
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Das ist gut! Höre auf deine Ärztin, und auf dein Gefühl! Dann wird schon alles in Ordnung kommen. Und vor allem hast du dann Zeit, dich auf dein Baby zu freuen. :druecker

Und wegen den Gefühlsschwankungen, das ist glaub ich auch ganz normal. Ich hätte es mit mir in den Schwangerschaften auch nicht ausgehalten :rofl Dein Freund beruhigt sich bestimmt wieder. Versuch in den "schlimmen" Momenten an was schönes zu denken. Such einen Namen aus, überlege wie das Kinderzimmer werden soll, welchen Babywagen du möchtest, oder ob du lieber (oder auch) ein Tragetuch magst, usw.
Mir hatten solche Ablenkungen immer ganz gut getan, oder einfach ein Spaziergang... Kommt halt immer auf die Stimmung an. Aber das schaffst du auch :druecker

Wünsche dir jedenfalls eine schöne Kugelzeit :preg
 

Blümlie

Neues Mitglied
Nochmal Hallo an alle,

ich habe gerade echt das gefühl das alles kein ende haben will.
War gestern bei der Krankenkasse, dort wurde mir schon ein schreiben mitgegeben indem steht das die Ärztin prüfen solle ob ich überhaupt noch arbeiten kann. Darangehängt ist ein Zettel wo man nur noch ankreuzen muss ob ich arbeiten kann oder nicht.
Habe danach erfahren das meine Chefin ziemlich abwertend an Kollegen hin über mich redet :crying.
Auch interessiert es keinen Menschen dort das ich schwanger bin, es wird nichts getan, ich werde nicht aufgeklärt, nichts einfach nur nichts.
Danach habe ich beim FA angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte nur das ich wegen dem kein Beschäftigungsverbot bekäme, aber die Ärztin wollte mich zurückrufen, was sie nicht getan hat ?(.
Ich habe seit Montag schon wieder 1/2 kg abgenommen, es ist einfach kein ende in sicht.....
Was soll ich denn noch tun???? Bin wahnsinnig enttäuscht :(.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Suche dir einen anderen frauenarzt. ich kann nicht verstehen wie er dich bei der belastung und den ja sichtbaren Anzeichen weiter arbeiten lässt bzw. dich nur krank schreibt.
 

Blümlie

Neues Mitglied
Dies sagte ja nur die Sprechstundenhilfe, die Ärztin an sich hat schon darüber nachgedacht das Beschäftigungsverbot auszusprechen.
Aber jetzt hat mich die Sprechstundenhilfe so unsicher gemacht, und allein das ist gerade eine enorme belastung für mich.
Bis lang habe ich auch noch jedesmal vergessen zu sagen das ich fast jeden Tag starken Durchfall habe, und nichts drin bleiben möchte.
Schon die Mitarbeiterin der Krankenkasse meinte das wir jetzt nicht mehr warten sollen, sondern gleich handeln.
Das sagt doch eigentlich schon alles oder?
Vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danb ruf noch mal an und sage dass du einen termin möchtest nicht mehr und auch nicht warum. Sie ist die Sprechstundenhilfe und nicht der Arzt.
 
Oben