Spiegelschrank im Babyzimmer

Akira

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... :verleg

Wir sind momentan auf der Suche nach einem Schrank für das Babyzimmer. Da wir beide sehr hohe Ansprüche stellen, was Regalfächer und Aufhäng-Möglichkeiten angeht, blieb nun bisher nur ein Schrank positiv bei uns im Gedächtnis und hat reges Interesse geweckt (Eckschrank, besonders passend für das Zimmer).

Das Problem: die Türen vorne sind KOMPLETT nur Spiegel.

Wie ist sowas im Babyzimmer? Sollte man auf Spiegel verzichten oder spielt das keine Rolle?
Wenn es dann aktiver ist, sicher nicht so schön, die Patscher immer auf dem Spiegel zu haben... Aber hauptsächlich stellt sich für uns die Frage, ob das überhaupt gehen würde?

Wir wollen zwar fragen, ob es den Schrank auch ohne Spiegel gibt, aber es wäre schon gut zu wissen, wie das allgemein aussieht ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also ich muss sagen Morena liebt den Spiegelschrank und es ist einfach nur zu süß zu sehen wie die Kleinen sich selber drin entdecken.
Ich habe ein Mikrofaser-Tuch und wische damit über den Spiegelschrank sowie den unteren Bereich der Balkontüren und gut ist´s.

Mir reicht das und wenn Besuch kommt..............NA UND !
Hier leben halt kleine Kinder :baeh:


"Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von kleinen Kinderhänden.
Wir machen das mal später weg,
nun spielen wir zuerst versteck !"


Nach dem Motto leben und gut ist´s :zwinker:

(hab ich das jetzt wirklich geschrieben :weg)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unsere Tochter hat seit Anfang an einen Schrank mit Spiegel in ihrem Zimmer. Wir haben ihn nicht extra gekauft, sondern einfach in diesem Zimmer gehabt. Ich hab gehört, daß das Babybett nicht direkt vor dem Spiegel stehen soll.
Naja, unsere Tochter liebte den Spiegel - sie hat als Baby reingeschaut und sich abgeknutscht (dann bereits im Krabbelalter) und heute ist sie 9 und braucht ihn schon manches mal zum "Stylen".
Aber mit Fingerpatschern (oder schlimmerem) mußt du natürlich täglich rechnen oder damit leben lernen :-D
 

Akira

Aktives Mitglied
Die Fingerpatscher würden mich gar nicht stören. Dann müssen auch alle Türrahmen, Fenster, usw. weg :hihihi Oder sinnvoller, wer sowas gar nicht duldet: keine Kinder haben ;D Hach nein, die kann man ja auch vom Spiegel wegwischen. :-D

Ich stell mir halt eher die Frage, ob es für ein kleines Baby gut ist, wenn da ein grooooßer Spiegel im Zimmer ist (ist ja wirklich die gesamte Frontseite).
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wow, über sowas hab ich mir nie Gedanken gemacht...

Ich würde das Bettchen wohl so stellen dass Baby nicht immer zwangsläufig hineinschauen muss, aber ansonsten keine Bedenken haben.
Erfahrungsgemäß hält Baby sich eh eher dort auf wo du bist als im Kinderzimmer. Wären Spiegel also nicht ok müsstest du dir eher Gedanken über den rest eurer Wohnung machen :rofl
 
U

User4

Guest
Original von Smilie
Also ich muss sagen Morena liebt den Spiegelschrank und es ist einfach nur zu süß zu sehen wie die Kleinen sich selber drin entdecken.
Ich habe ein Mikrofaser-Tuch und wische damit über den Spiegelschrank sowie den unteren Bereich der Balkontüren und gut ist´s.

Mir reicht das und wenn Besuch kommt..............NA UND !
Hier leben halt kleine Kinder :baeh:


"Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von kleinen Kinderhänden.
Wir machen das mal später weg,
nun spielen wir zuerst versteck !"


Nach dem Motto leben und gut ist´s :zwinker:

(hab ich das jetzt wirklich geschrieben :weg)


*japps* :hae?

Mensch, Smilie! Einfach nur :maldrueck dafür! :rofl
 
U

User4

Guest
Die Fingerpatscher wirst du wegwischen können. Aber wenn du das dir nicht täglich antun willst, dann überleg, ob du entweder damit leben kannst oder ob du dir dann doch lieber einen Schrank ohne Spiegel holst.

Lustig ist das allemal: zumal Baby dann nicht nur mit Fingern patscht, sondern sein "Gegenüber" auch mal abknutschen wird. :rofl
Anfangs wissen die Zwerge ja noch nicht, dass es sich dabei um sie selbst handelt. :zwinker:
 

Akira

Aktives Mitglied
Huhu!

Wollte mich nochmal melden... Wir haben den Schrank bestellt- aber ohne Spiegel :-D Hab dort gefragt, ob man den auch ohne Spiegeltüren bekommen kann ;D Und siehe da, wir bekommen ihn nun ohne Spiegel, durch einen 10%-Rabatt-Gutschein sparen wir nun 100 Euro im Gegensatz zum Preis mit Spiegeltüren :applaus

Anfang Juli soll der Schrank geliefert werden...
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:nanana Keine Speigel im Kinderzimmer!

Die Patscher sind dann eher Nebensache. Ich hätte viel zu viel Angst, daß der Zwerg ihrentwas dagegen wirft oder unglücklich anstößt. Viel zu gefährlich.
Wir haben uns extra neue Schränke gekauft, da unser Kleiderschrank mit in Josie`s Zimmer steht. Mit Milchglasartigen Plastikfronten "Aneboda" von Ikea.
 

equispirit

Neues Mitglied
gute idee mit den NICHT spiegelschränken

klar die sehen immer bematscht aus, und das würde mich am wenigsten stören, aber mal beim spielen was dagegengehauen, das kann schonmal bös ausgehen

und noch was, auch wenn ihr mich vielleicht für bekloppt haltet
aber lt. feng shui sollte sich der schlafplatz nicht spiegeln. ich muss sagen mir ist sowas auch arg unangenehm
(wer die genauere beschreibung möchte, warum das so sein sollte, der kann ja nochmal piep sagen, hat irgendwas mit der reflektion des chi oder so zu tun)
 

Akira

Aktives Mitglied
Mit Feng Shui und so kenn ich mich nicht aus :verleg Aber ich bin auch froh, dass es den Schrank ohne Spiegeltüren gibt. War mir einfach zu viel Spiegel, da der wirklich oben anfing und bis zum Boden ging :whatever Und das bei 2,38 Metern... Und dazu ist's gleich billiger :pfeif
 
Oben