Problem -  Spontane Geburt trotz Bluthochdruck?????

Z

Zunki79

Guest
Hallo ihr Lieben !!

Ersteinmal bin in der 28.SSW und habe zur Zeit ein Blutdruck zwischen 151 /75 und 181/80 ( trotz Blutdruck senkende Tabletten ) und mein Puls liegt zwischen 93 und 136 ! Muß 3 mal tgl. messen und aufschreiben daher weiß ich es so genau !
Nu habe ich Angst das es mein Baby schadet ! :traene

Hatte das schon jemand ???
Wie hoch sind die chancen bei bluthochdruck , auf eine spontane Entbindung ???

Danke für eure Antworten !

Gruß Sandra + 28.SSW
 

lidia

Mitglied
:sonneHallo Sandra, :sonne

mein Sohn ist jetzt sieben Monate alt. Auch ich hatte sehr hohen Blutdruck (bei der Entbindung 160/110). Aber dazu kam noch literweise Wasser im Gewebe und Zucker im Urin. Schwangerschaftsvergiftung!!!!!!!!!

Damals kannte ich das Forum nicht und ich habe meinem Arzt vertraut. Dieser hat mich nicht aufgeklärt. Ich war zwei Mal im Krankenhaus deswegen weil mein Arzt nicht reagiert hat.

Bluthochdruck MUSS behandelt werden, da sonst das Baby nicht richtig versorgt wird.

Leon kam in der 37. SSW zur Welt per Notsectio nach Plazentaabriss. Er war nur 2810 g schwer und 49 cm groß. Dafür aber kerngesund

DAS MUSS NICHT PASSIEREN ! ! ! ! !

Wenn der Blutdruck eingestellt wird kanns du normal entbinden.

Ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht zu viel Angst gemacht

Liebe Grüße Lidia :winken:
 
Z

Zunki79

Guest
danke für die schnelle Antwort ! mal schauen ! das komische ist nehme ja schon tabletten für den blutdruck !

Habe auch ein sohn der leon heißt der wird im juli 4

Gruß sandra
 

lidia

Mitglied
Dann sind es die falschen.

Ich habe im Krankenhaus `Betok Zok` oder so ähnlich bekommen und die waren recht gut.

Gruß Lidia
 
Z

Zunki79

Guest
und wie lange warst du im krankenhaus ???

Gruß sandra
 

danette

Lenas Mama :)
Hi!

Ich war auch eine Woche in der Klinik wegen einer Schwangerschaftsvergiftung (RR meist 180-110, vieeel Wasser und Zucker im Urin). Dort hab ich Infusionen gekriegt und wurde mit Tabletten eingestellt. Danach gings mir richtig gut --> eine Woche später kam meine Tochter durch eine spontane (nur 3 h dauernde :-D) Geburt auf die Welt!
Und kaum war sie da war mein RR wieder au 120:80 ;-)
Lass dich noch mal durch checken, wenns sein muss von nem Arzt in der Klinik oder so!

Meine Tabletten hießen übrigens Presinol.

Gruss, Becci
 

anie

*rauchfrei*
Ich hatte wegen Wehenhemmern so hohen Blutdruck und habe zum dämpfen auch Belok Zok genommen, die halfen ganz gut.
Klar ist dass das vernünftigst behandelt werden muss ansonsten besteht die Gefahr das dein Kind nicht richtig versorgt wird. Noah war auch nur 2480 und 45cm lang, er kam Ende 35te Woche nach Einelitung wegen Plazentainsuffizienz.
 

EA 80

*is back*
Ich hatte bei der 2. Schwangerschaft auf einen viel zu hohen Blutdruck (Gestose) und wurde stationär mit Methyldopa eingestellt. Dank des Medikaments erreichte mein Blutdruck super Normalwerte von 120/80 oder sogar noch niedriger und mir ging es den Rest der Schwangerschaft sehr gut. Die Geburt mußte nach der 42. Woche eingeleitet werden, weil meine Kleine nicht von selbst kommen wollte ;D Aber die Geburt an sich war völlig komplikationslos!

Sprech' doch mal mit Deinem Arzt, ob Du vielleicht auf ein anderes Medikament wechseln könntest, was nimmst Du denn zur Zeit? Wichtig ist auch eine häufigere Kontrolle...

Ich kann Deine Angst gut nachvollziehen, hab mich - um mich abzusichern - nochmal in der Uniklinik vorgestellt, und die haben die Vorgehensweise meiner Entbindungsklinik bekräftigt! Zum Schluss wurde auch regelmäßig die Versorgung der Plazenta gecheckt, um rechtzeitig eingreifen zu können, falls notwendig. Aber auch dann wurde mir gesagt, dass kein Kaiserschnitt gemacht werden würde, sondern erst einmal ein Einleitungsversuch, soweit die CTGs ok sind und das waren sie bei mir immer!!!

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen und wünsch Dir und Deinem Zwerg alles Gute! :druecker
 
Z

Zunki79

Guest
Danke für eure lieben Antworten !!!!!!!!1

Gruß Zunki79+ 28.SSW
 

lidia

Mitglied
Sorry, konnte gestern nicht mehr antworten.

Um den Blutdruck einzustellen jeweils drei - vier Tage. Nach der Entbindung volle sieben Tage.

Lass es auf jeden Fall überwachen und bestehe drauf, daß man dir andere Medikamente verschreibt.

LG Lidia
 
Oben