Frage -  Sport nach Kaiserschnitt

L

leuchtturmstgt

Guest
Nachdem hier der Bauch danach gepostet wird passt die Frage vielleicht auch rein:
hat jemand eine Ahnung ab wann ich nach einem Kaiserschnitt wieder Sport machen kann um in Form zu kommen?
Konkret würde ich gerne wieder auf meinem Crosstrainer trainieren.
Ich hatte einen Kaiserschnitt - allerdings nicht so einen neuen kleinen Schnitt sondern wurde ähnlich wie bei einem Notkaiserschnitt etwa 30 cm geschnitten.
 
E

Elchen

Guest
Was ist ein Crosstrainer?? ?(

Ich denke,solange es Dir gut geht und Du den Bauch noch nicht überstrapazierst,kann nichts schiefgehen..Ich habe auch so einen Schnitt und der ist doch relativ schnell und gut verheilt...
Hast Du noch Narbenschmerzen??
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würd mal bei deinem Frauenarzt/ärztin nachfragen. Denn die Rückbildungsgymnastik bei einem Kaiserschnitt fängt man ja auch um einiges später an, als bei "Normalgeburten". Und die sollen ab sechs Wochen loslegen. Also lieber nochmal nachfragen. Nicht, dass die Narbe aufgeht!

Grüße,
Galaxie
 

bobbele

*Muttertier*
also ich hab bei meinem sohn damals auch nach 8 wochen wieder angefangen , du merkst ja selber wie es dir geht wenn du auf deinen crosstrainer steigst ich würde mal mit 5 minuten anfangen und das alle 2 tage steigern wenn du schmerzen hast würd ich es allerdings noch lassen .
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Man sollte schon acht Wochen damit warten, bevor man wieder Sport treibt.
Also bei Dir nur noch eine Woche warten und dann vorsichtig (gleichzeitig mit der Rückbildungsgymnastik) anfangen.
:maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
kann es auch kaum abwarten auf meinen crosstrainer zu steigen, aber selbst ohne ks traue ich mcih das noch nicht.
ich versuche derzeit viel zu gehen.

klar man kann auch ganz ganz langsam und schwach anfangen, aber wie schnell tut man sich ohne das man es merkt überanstrengen?

@elchen das ist so ähnlich wie ein stepper nur macht man mit den beinen eine ähnliche bewegung wie auf dem fahrrad im stehe und man hat 2 hebel wo man die arme vor und zurück bewegt.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, du bist dran mit schreiben - dachte ich.
Bei mir wird es besser. Nur die Nächte sind ab und zu etwas kurz.
Ich arbeite seit heute wieder :sure
Alles in allem bin ich zufrieden.
Wie läuft es bei dir?
Ich hab Do die U3 da werd ich dir dann berichten. Zu allem Überfluss muss mein Kleiner eine weile so eine Hüftschiene tragen zum nachreifen der Hüfte. Ätzend sag ich dir.....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hmm, ich hatte doch geschrieben....

ich musste als kind auch sone hüftcshiene tragen, ich hab das ding gehasst.

ich wünsche dir viel kraft :maldrueck
 
M

Mirsche

Guest
Hab 6 WOchen nach dem KS mit Rückbildungsgymnastik angefangen, nach 10 WOchen bin ich wieder Fahrrad gefahren. Schwimmen war ich schon vorher.
Ich denke, solange du keine Schmerzen hast ist es okay. Sit-ups etc. solltest du vermeiden.
Grüße
Fini :sonne
 
Oben