brauche Rat -  Spucken

zwillingspapi

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

als noch recht frisch gebackener Zwillingspapi von zwei 7,5 Wochen alten Jungs, ist soweit alles im Lot. Die Bauchschmerzen und Blähungen haben wir ganz gut im Griff. Leider ist es seit zwei Tagen recht schwül und drückend bei uns - im Kinderzimmer liegt die Temperatur auch abends bei rund 24 Grad.
Nun fängt auch der "ältere" das Spucken an. Nicht sofort nach dem Fläschchen, sondern rund eine halbe bis eine Stunde später. Beide Spucken zu Beginn nur wenig, manchmal aber auch fast den kompletten Flascheninhalt.
Sie bekommen beide Pre-Nahrung, die sie bisher super vertragen haben. Nun sind wir für Ratschläge offen.

Grüße

Sven
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
nehmen sie weiterhin zu? gehts ihnen sonst gut?
meine mädels waren beide auch spei-kinder, aber das hat sich ab anfang beikostalter gegeben. :druecker
mal beim doc gefragt?
 

zwillingspapi

Neues Mitglied
ja, sie nehmen zu. Wir werden das noch mal morgen oder Dienstag von unserer Hebamme checken lassen, da wir keine Babywaage haben - man muss sich ja nicht verrückt machen.

nur sie tun uns beide dann natürlch elendig leid... wenn sie nach dem Spucken wieder sofort Hunger haben und sich kaum mit einem Schnuller oder Herumtragen... beruhigen lassen.

Grüße
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
und bleibts drinnen, wenn sie nach dem spucken gleich nochmal was bekommen? ich hab immer ne zeit lang ruhe gelassen., wenn sie 'frisch' gespuckt hatten. liegts an der nahrung? andere firma?
 

zwillingspapi

Neues Mitglied
manchmal bleibts drin, seit zwei Tagen eher nicht, aber es ist wie gesagt seitdem auch dermaßen schwül. Ich hätte auch keine Lust auf was Warmes andauernd ;-) - sie bekommen seit ihrer Geburt Aptamil Pre Nahrung - die haben sie seit der Klinik super vertragen - daher wollten wir jetzt nicht unbedingt auf eine andere Marke umsteigen.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hmm, dann bleibts zu hoffen, dass es so schnell wieder verschwindet, wie es gekommen ist. wir hatten zumindest bei der großen das problem, dasse szu einer 'neuerung' der nahrung beim hersteller gekommen war und sie seitdem alles, wirklich alles, wieder rausbrachte. wenn sie aber doch weiterhin gut zunehmen und keine schwierigkeiten damit haben, scheint nur eure waschmaschine und ihr damit beschäftigt zu sein... ;D
 
Oben