spüler ausgelaufen

M

Mine

Guest
ich geh vor 'ner stunde nixahnend in die küche und stehe in einer riesen pfütze. spüler läuft und tropft vorne. gut, abgepumpt, handtücher geholt, 'nen freund angerufen, aufgewischt. er klingelt, zieht das ding nach vorne und kriegt große augen. da tropft es nicht, da LÄUFT es raus! und das wohl nicht erst seit heute. hinter dem ganzen spüler ist die wand mit weißen stippen besetzt.

so und was ist? die firma des spülers ist nur von 9 - 13 uhr erreichbar montags bis donnerstags und bei mediamarkt ist auch keiner mehr um die uhrzeit. KLASSE.

ich sitze hier und koche. muss gleich noch die spüle vorziehen um da das wasser wegzukriegen und rufe morgen bei mediamarkt an. frei nach dem motto "lass dich nicht verarschen" - der spüler ist gekauft am 14.2. diesen jahres. ey und gnade denen gott, wenn ich nicht sofort morgen hier wen stehen habe mit 'nem neuen gerät. die sanierungskosten können die mir auch gleich bezahlen, aber machen die das? kennt sich da jemand aus? kann ich das verlangen? kann ich sonst noch was von denen haben wollen? immerhin brauch ich das ding (gut, jetzt nicht soooo dringend, aber egal) und meine küche ist halb verschimmelt. hab eben die ganzen gläschen von lea abgewaschen in der hoffnung dass die sporen dann weg sind.

scheiße bin ich sauer :angryfire :angryfire :angryfire

tm_mausi

KleineMutti
ach du schande, du arme!
ich habe das vor ein paar wochen auch durch, allerdings war die pumpe meines spülers kaputt und pumte das wasser nicht ab. 14 tage hat es gedauert bis aeg endlich jemanden schickte, meine küche hat gestunken, weil immer noch wasser in der maschine stand, da kam ich aber nicht ran.
positiv war, das sie auf kulanz kostenlos repariert haben, garantie war genau 1 woche abgelaufen.
also pumpe gewechselt, ich gespült, gucke nach ner weile in die küche, da stand alles unter wasser, prima :wand
wieder angerufen, es dauerte wieder ne woche, wieder ne neue pumpe und dann endlich war alles gut.

ich denke mal in deinem fall wird der mediamarkt dich an die herstellerfirma weiterleiten, denke mal die haben damit nix zu schaffen. setz schonmal ein schreiben auf für schadenersatzansprüche wo du alle kosten für renovierung aufschlüsselst, fotos machen nicht vergessen, ein versuch kann nicht schaden. normalerweise zahlt das aber auch die hausratversicherung, sofern vorhanden.

ich drück die die daumen das es nicht so lange dauert wie bei mir, mach denen feuer unterm hintern, sonst rühert sich da keiner.

lg
mausi

M

Mine

Guest
danke für den tipp mit der hausrat! klar hab ich die - wobei mir gerade auffällt, dass die seit vertragsabschluss nicht einmal abgebucht haben ... naja. nun gut, ich meine wenn das nun wirklich schimmel ist (weiße sporen genau da, wo auch die wasserflecken sind), dann hab ich arschkarte gezogen. dann kann ich von lea nix stehen und liegen lassen. ich hab auch angst, dass sie da irgendwas von wegkriegt. muss ja auch nicht sein!

tm_mausi

KleineMutti
ich denke nicht das das schimmel ist, der ist eigentlich nicht weiß. denke eher das das kalkablagerungen oder ausblühungen von dem mörtel der wand sind, das ist nicht weiter schlimm wenn lea nicht gerade rangeht.
der schimmel kann aber enstehen wenn die fläche nicht richtig durchtrocknet.
melde es deiner hausrat, wirst ja sehen was sie sagen, guck dir auch die schränke an die in der nähe sehen, wenn das holz viel aufgesaugt hat, wird es auch schnell hinüber sein.

lg
mausi

schnupe

Aktives Mitglied
Hast Du mal drüber nachgedacht, bevor Du Deinen Frust nun an dem Laden oder Hersteller ausläßt, das es auch ein Anschlußproblem sein kann?

Meine nur, bevor ich da den "Hermann" makiere, solltest Du absolut ausschließen, das der Fehler an Dir liegt.

Schimmel wird es nicht sein.....der ist nicht weiß, auch nicht grau.....und um Dein Kind mach Dir keine Sorgen.....

Behebe den Schaden....und lass das Kind "normal" weiterleben, bzw. seine Dinge(Flaschenetc.).....und vor allem denke nie darüber nach, wo sich sonst noch Schimmelsporen in Deiner Wohnung befinden könnten........Du wirst Dich wundern.....

M

Mine

Guest
@mausi: ja, du hast ja recht. nur ich kenn das mit dem schimmel aus dem alten haus meiner eltern. da waren die kellerwände weiß und es hat geblüht wie sau. da sagte der gutachter auch, es sei schimmel :uebel

@schnupe: mittlerweile hab ich mich genug abgeregt, um morgen nett und freundlich mit denen zu sprechen ;D ich glaube nicht an ein anschlussproblem, weil das wasser ja nicht nur hinten, sondern auch vorne rauskommt. und das war jetzt das erste mal, am anschluss hab ich aber seit wochen nix mehr gemacht (hab den seit ca. 2 monaten in der wohnung hier unten stehen). was den schimmel angeht, nee, da mach ich mir lieber wirklich keine weiteren gedanken drum, wo der noch überall sitzt :( nur da stehen ja wie gesagt ihre gläschen drin, also neben dem spüler unter der spüle und der spülenschrank ist hinten offen. ich hab keine lust darauf, dass sich am rand sporen absetzen und sie das dann isst :schiel

tm_mausi

KleineMutti
na wie auch immer, wenn du dir unsicher bist was es ist, das allroundmittel hier ist essigwasser. nicht wild drauflos schrubben, erst die stellen damit einweichen und dann kannst du richtig putzen. das essig zerstört die sporen sollten es denn welche sein, aber gegen kalk hilft es auch.
die gläschen tust du halt solange woanders hin, bis alles beseitigt ist.

toi, toi, toi das du heut was erreichst.

lg
mausi

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
meine spülmaschine ist auch schon mal vorne ausgelaufen....

Es lag an den dichtungen, da hatte sich Schmutz abgesetzt.....

M

Mine

Guest
also drückt mir bitte die daumen. ich hab den spüler jetzt richtig leer gemacht, alle siebe saubergemacht und sie läuft seit ca. 5 min ohne dass ich wasser rauslaufen sehe :druecker

M

Mine

Guest
@mausi: danke für den tipp mit dem essig!

ich hab heute bei mediamarkt angerufen und die sagten, ich soll mich beim hersteller melden. ging ja nicht, mittlerweile sag ich gott sei dank. ich war nämlich so schlau, nur das eine sieb sauber zu machen und nicht das zweite. hab 10 min geschrubbt :verleg

U

User2

Guest
Und jetzt bitte auch noch ein Entschuldigungsschreiben an den Media Markt, hm? :gap

*sing* lass dich nicht verarschen... *sing*

M

Mafa

Guest
...meine Spülmaschine läuft gerade. :unsch .und nach den Berichten schaue ich ab und zu mal nach, ob da nichts überläuft. Sie stammt übrigens auch aus dem Media Markt ( Tischmodell ) :lough1 ...

Gruß

Manfred

M

Mine

Guest
mafa, ich hab ja gar nix gesagt :engel was für einen hast du denn? ich hab einen von ebd, der war damals im angebot.

M

Mine

Guest
bei meiner ist mir letztens mal aufgefallen, dass die anfangs wasser zieht und unterbricht, zieht, unterbricht, ... immer so jeweils 2 sek vielleicht und dann spült sie irgendwann ganz normal. kenne ich von "normalen" spülern gar nicht, aber wenn ich mal überlege, macht sie das eigentlich von anfang an ?(

Oben