Frage -  staatliche untersützung bei kinderreichen?

teddy

Aktives Mitglied
gibt es, ausser dass wir für das 4. kind 25€ mehr kindergeld pro monat gibt, eigentlich irgeneine andere art von förderung oder unterstützung vom staat für kinderreiche familien?

mein ex meinte neulich, da hätte ich ja jetzt einen deutlichen steuerlichen vorteil :wiejetzt: wo, soll der den bitte sein? ?(
weiss hier jemand mehr als ich und könnt mir auf die sprünge helfen?
 
U

User3

Guest
Meinte er vielleicht die 4 Kinderfreibeträge?
Oder ist er ironisch angehaucht?
 

lailamausi

selten da...
Ich weiß von einer Freundin, dass sie finanzielle Hilfe von der Caritas bekommen hat. Die haben teilweise Baby-Kleidung, Umzug, Waschmaschine usw. übernommen bzw. bezuschusst. Vielleicht kannst Du da ja mal nachfragen. Eine andere Anlaufstelle könnte auch noch das Landratsamt/Jugendamt sein. Da gibt's teilweise auch noch Förderungen ;-)
 
Oben