Frage -  Stammbuch nach Scheidung/Trennung

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

mir fällt beim Lesen grad so ein, was ist eigentlich mit dem Familienstammbuch?
Wem steht es nach einer Trennung oder Scheidung zu?

Ich habs behalten (sicherlich hat er überhaupt noch nie daran gedacht), weil die Kinder bei mir sind und bei Behörden usw. wird ja schon mal danach verlangt.
 
Ich habe das Stammbuch damals nach meiner Scheidung behalten,bis jetzt hat mein Ex da auch noch nie nach gefragt.Aber mittlerweile lebt meine älteste Tochter ja bei ihrem Vater,wahrscheinlich braucht er das dann irgendwann mal.Habe mir da bis jetzt auch noch nie Gedanken drüber gemacht.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Ich habe damals das Stammbuch auch behalten, weil da die Geburtsurkunden der Kinder drin sind. Meinem Ex hat das eingeleuchtet.

Gruss Gaby
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Bis dato hat auch meine Noch das Stammbuch. Nach der Scheidung soll sie es auch gerne behalten. Ich will aber zumindest eine Abschrift der darin enthaltenen Geburtsurkunden haben, so für alle Fälle.
Ansonsten ist mir das so ziemlich egal....
Wer die Kinder hat braucht das Buch wohl auch eher als der ohne(?).

Ciao
Gerry
 

anie

*rauchfrei*
Huhu

Die frage hab ich neulich auch gestellt, aber weil meiner das haben wollte um seine "neuen" Zwillinge anzumelden. Nada, er brauchte es im nachinein doch nicht mehr. ?(
Jedenfalls behalte ich das auch , weil die Kids bei mir sind und ncht bei ihm, er kann sich im Fall des Falls beglaubigte Abschriften holen.

Und da Gian nach den ferien die Schul ewechselt, brauche ich das wirklich:)

grüssli
anie
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich denke auch, dass die-/derjenige es behalten sollte, bei dem die Kinder leben - oder die-/derjenige, der zuverlässiger solche Dinge aufbewahrt ;-)
 
K

Kasmira

Guest
ich behalte es... im moment liegt es noch beim anwalt... aber wenn mein ex es mal brauchen sollte (wozu ?( ) - kann er sich immer noch bei mir melden - wenn es einmal da ist, seh ich es sicher nie wieder :shake
 

Simone

Kampfhase
Guten Morgen :sonne

In dem Haushalt wo die Kinder aufwachsen sollte das Stammbuch sein.

Wenn die Kinder eingeschult etc. werden benötigt man ja die Geburtsurkunden.

Liebe Grüße und ein schönes WE
Sim :bye:
 
Oben