Idee/Tipp -  Stecke etwas in der Zwickmühle!!

nimi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
zu erst einmal die Einführung und ich versuche mich kurz zu fassen (wie mach das bloß???)
Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr und 8 Monaten zusammen. Allerdings wohne ich mit seiner Ex-Frau und seinem Sohn in einem Haus (6 Fam.-Haus). Wir sind vor 4,5 Jahren sozusagen zeitgleich hier eingezoge. Beide nach der jeweiligen Trennung. Zwischen uns hatte sich auch im Laufe der Zeit eine recht gute Freundschaft entwicket. Ihr Sohn und mein Sohn haben nur zwei Jahre Altersunterschied und gingen die erste Zeit sogar noch zusammen in dern Kindergarten und sind auch richtig dicke Kumpels. Das ist auch noch nachwie vor so. Wir waren vor zwei Jahren auch zusammen im Urlaub (sie mit Kind und ich mit Kind). Und im selben Jahl lernte ich auch beiläufig ihren Ex-Mann kennen, auf dem Geburtstag des Kleinen. War aber nix weiter gewesen. Halt gut unterhalten.
Letztes Jahr an Fastnacht sind wir dann zusammen gekommen. Sie war irgendwie mit dran beteiligt und somit praktisch mitschuldig. Aber sie hat wohl im Leben nicht mit sowas gerechnet.
Ich hab von Anfang an befürchtet, dass es evtl. Probleme geben könnte, solange wir zusammen in diesem Haus wohnen. Und diese Bedenken haben sich mittlerweile auch teilweise bestätigt. Es ist nix gravierendes passiert (mal noch nicht). Aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass hin und wieder schon komische und unangenehme Situationen auftauchen. Habe halt leider bis jetzt auch noch keine geeignete Wohnung gefunden, und zusammenziehen ist momentan auch noch nicht so geplant. Aber wer weiß, vielleicht im Laufe nächsten Jahres.
So viel zur Einführung. Jetzt ist folgendes, was mich vorgestern wie ein Geistesblitz getroffen hat. Was mach ich mit meinem nächsten Geburtstag? Sie kam die letzten zwei Jahre auch her. Nur würde ich gerne die Eltern meines Freundes einladen. Aber habe absolut kein Bock auf Familienzusammenführung, wenn ihr versteht was ich meine. Sowas veranstalten die leider Gottes schon genug. Da brauch ich das nicht auf meinem Geburtstag. Und es geht ja dabei auch um meine Familie, dass sich meine und seine mal näher kennenlernen. Und wenn dann die Ex-Schwiegertochter mit am Tisch sitzt, wird das keine so richtig entspannte Atmosphäre. Denn ich kenne die Ex-Frau ja schon recht gut. Sie fängt nämlich bei so ziemlich jeder Gelegenheit an von alten Zeiten zu quatschen. Und die Mutter meines Freundes steigt dummer Weise auch noch schön drauf ein. Also ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.
Nur weiß ich jetzt nicht was ich tun soll. Ich kann ihr schlecht sagen, so du kommst erst wenn die Eltern weg sind oder sagen sie soll gar nichtk kommen oder aber auch seine Eltern nicht einladen. Und mir wäre es schon wichtig wenn seine Eltern kämen. Ausfallen lassen kann ich den Geburtstag auch nicht. Würd ich gern, geht aber ja leider nicht.
So Leute, dann bin ich mal gespannt ob Ihr irgendwelche guten Ideen, Tipps oder Ratschläge habt, wie ich diese Situation regeln könnte.
Bis dahin viele Grüße nimi :sn7
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Vielleicht zwei Feiern geben?Eine nachmittags,eine abends oder so?
ist aber auch ne brisante Situation...,keine Ahnung ,was ich da machen würde. :whatever
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich würd mit der Familie schön Kaffee trinken und an einem Wochenende die Freunde zu Abend einladen.
 

nimi

Neues Mitglied
So in der Art hab ich mir das auch überlegt. Aber leider hab ich nicht viele Freunde, wofür es sich lohnen würde eine Feier zu machen oder ähnliches. Abgesehen davon, sie wohnt ja immerhin nur zwei Etagen unter mir.
Und mit nachmittags und abends aufteilen wäre ja soweit auch gut. Schon mal alleine weil meine Wohnung winzig ist, meine Familie sehr groß. Außerdem hat es letztes Jahr auch nicht geklappt. Ich sagte ihr sie solle später, am besten abends kommen und ich würde ihr Bescheid sagen, wenn das gröbste rum ist. Aber nein, sie stand genau dann vor der Tür als wir mitten drin beim Kaffee trinken waren. Also hat das wohl eher wenig Sinn. Umgekehrt ist auch quatsch denk ich mal, weil dann würde sie gar nicht mehr gehen. Ich war sogar schon froh, dass seine Eltern nicht kommen konnten.
Blöde Sache, ehrlich!!! Hab auch schon meinen Freund gefragt, er ist natürlich genauso ratlos wie ich. Er war letztes Jahr sogar schon etwas böse darüber, dass sie abends hier saß und nicht mehr den Weg nach Hause aufsuchte, obwohl die Kids am nächsten Tag Schule hatten.
Naja, danke trotzdem schon mal für Eure Mühe.
Hab schon überlegt, meinen Geburtstag in seine Wohnung zu verlegen. Aber das ist auch irgendwo Käse. Seine Wohnung ist zudem auch noch etwas kleiner als meine. Ich glaub dafür gibt es keine wirklich gute Lösung, hab ich Recht??
Grüße nimi :shake ?(
 
Oben