Frage -  sterilisiert und möchte nun ein baby mit meinem neuen partner...was nun?

olischatz

Neues Mitglied
hallo ihr lieben, ich habe mich vor drei jahren sterilisieren lassen :(. nun bin ich seit 3 jahren von meinem ehemann getrennt und habe wieder einen neuen partner den ich sehr liebe :inlove! er hat noch keine eigenen kinder und möchte gerne ein eigenes haben. ich würde ihm gerne diesen wunsch erfüllen denn auch ich wünsche mir sehr mit ihm ein gemeinsames kind zu bekommen.
hat jemand von euch erfahrungen mit sterilisationen rückgängg machen? oder aber mit der künstlichen befruchtung? ich bin über jedes kommentar dankbar :)
lg von mir :bye:
 

usagimoon

sadness
Mich wundert es etwas, dass man bei dir eine Sterilisation mit 27 und mit nur 2 Kindern durchgeführt hat. Soweit ich weiss ist die Sterilisation bei Frauen nicht rückgängig machbar. Wie dass mit einer künstlichen Befruchtung genau läuft, welche die KK nicht übernehmen werden, kann dir nur dein FA sagen.

LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich denke auch dass du da am besten mal mit deinem FA redest. Der weis genau bescheid oder sollte es zumindest.

Wundert mcih allerdings auch dass so früh eine sterilisation durchgeführt wurde.
Mir haben sie davor in meinem Alter noch energich abgeraten.
Zu jung und "nur" 2 Kinder und dann auch beides jungs usw.
 

olischatz

Neues Mitglied
leider ist es so das es gemacht wurde...ich habe darauf bestanden :( ich habe aus privaten gründen darauf bestanden...wenn ich aber gewusst hätte was die zukunft so mit sich bringt hätte ich es nicht getan! leider kann ich meine entscheidung von damals nicht mehr rückgängig machen, nur versuchen nun das beste daraus zu machen! ich hoffe das ich noch ein paar hilfreiche tips bekommen werde :(
lg von mir :bye:
 

-sonnenschein-

Neues Mitglied
Hast du dich mit der Lasertechnik sterilisieren lassen ? denn die ist rückgängig zu machen...
Auch in dem Alter kann man sich sterilisieren lassen und das machen viele ärzte.
Ich z.B. war damals gerade mal 21 als ich mich steriliesieren liess. und ich habe es niemals bereut. habe zwei gesunde Kinder und das reicht mir.
 

-sonnenschein-

Neues Mitglied
Schau mal hier: www.refi-forum.de
Diese Seite beschäftigt sich ausschliesslich mit dem rükgängigmachen der Sterilisation (Refertilisierung).

Falls ich denk link heir hätte rein setzten dürfen bitte löschen.
 
Oben