Stillen führt zum Abnehmen

Romilly

Namhaftes Mitglied
Am Ende der Schwangerschaft habe ich 96 kg gewogen.
Jetzt, 5 Wochen und 3 Tage später, bin ich bei 82,2 kg. Wahnsinn! :applaus
Dennoch würde ich mich freuen, wenn mein Gewicht noch weiter runter geht. Vor der Schwangerschaft habe ich 78 kg gewogen, was eindeutig zu viel ist bei einer Größe von 1,73 m. Würde mich freuen, wenn ich wieder auf 60 kg käme.
Stillen ist in dem Punkt ja superpraktisch! :gap
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also ich glaub ja nicht dass Stillen prinzipiell zum Abnehmen führt... Die ersten Kilos sind bei mir nach der Geburt auch gepurzelt ohne dass ich irgendwas dafür getan hab! Ich denke, das ist einfach die Hormonumstellung!
Aber jetzt stagniert das ganze seit 2 Monaten, und ich hab noch gut 5 Kilo mehr als vor der SS! Und das werd ich wohl erst nach dem Abstillen loswerden... Was durch Sport nicht weggeht, kann ich mir halt momentan einfach nicht wegfasten...
Ich merk das v.a. noch um die Hüften rum. Wieg jetzt noch 55 Kilo bei einer Größe von 1,64m. Klar, ist nicht viel, aber vorher wars besser! ;D
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich dachte, daß Stillen auch Energien verbraucht und damit auch Kilos.
Eine Diät mache ich zur Zeit nicht. Ist ja nicht gut während des Stillens.
Naja, werde ja sehen, ob die Kilos weiter runter gehen oder doch stagnieren.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich kenne welche, die durchs stillen abgenommen haben, welche die eher zugenommen und welche, die weder noch :-D
aber es könnte sein, romilly, daß du zu der erste kategorie gehörst! :druecker
ich habe während der ss 18! kg zugenommen, nach der et blieben noch 10 kg übrig, jetzt habe ich etwa 5 kg mehr als vor der ss -- 63 kg ist aber bei mir nicht ungewöhnlich, ich hatte halt je nach laune 58-65 kg ohne daß ich je diät gemacht hätte.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wenn ich an meine Zeiten mit 55 kg denke. Ach, war das schön!
Und dann wurde es langsam aber stetig mehr. Bis eben die elenden 78 kg vor der Schwangerschaft.
Hoffentlich gehöre ich wirklich zu den Leuten, die beim Stillen abnehmen. Ist ja leichter als eine Diät. :gap
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mich hat das stillen bei Denise so ausgezehrt,das ich nach vier Monaten stillen untergewichtig war :sn7
Tja,und beim zweiten ist alles anders.Die fünf kilos wollen einfach nicht verschwinden :rolleyes:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich hab durchs Stillen nicht wirklich abgenommen, dabei war meine Hoffnung, dass ich wieder auf mein altes Gewicht komm. Aber die letzten fünf Kilo gingen nicht mehr weg und jetzt nehm ich eh wieder zu. Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Stillphase abnehme...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich war bei 97 kg vor der geburt und nun bin ich bei 84, das ist auch schon einen applaus wert :applaus
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Nach der Entbindung hatte ich mein Gewicht, welches ich vor der SS hatte, wieder.

Dafür habe ich in den zwei Monaten, wo ich Milch abgepumpt habe (stillen klappte bei uns leider nicht), 10 KG zugenommen 8o 8o 8o . Ich hatte Dauerhunger ohne Ende. Erst jetzt, wo mein Mäusschen Fertignahrung bekommt, hat sich das ein bisschen gebessert (habe nicht mehr so einen Dauerhunger). Nur leider komme ich von den 10 Kilo mehr nicht runter, aber wenigstens nehme ich nicht mehr zu.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich weiß auch nicht, woher die Mär kommt, dass man durch das Stillen abnimmt Zumindest klappte das auch bei mir nicht.

Während ich in der SS nur 14 kg zugenommen hatte, hatte ich die danach auch schnell wieder runter. Als Jill dann da war, hab ich aber angefangen zu futtern.. keine Ahnung warum. Wahrscheinlich wollte ich mcih belohnen, dass ich während der SS so prima Süßkram & Co. widerstanden habe.. *grumpf :evil:

Naja, jetzt hab ich noch ein paar Kilos mehr als vorher, tue mich aber unendlich schwer, die wieder runterzukriegen. Ohne Sport ist da wohl nichts zu machen, und der kommt bei mir durch Stress pur derzeit völlig zu kurz. Zudem bin ich ja auch nicht mehr ganz taufrisch. Früher hab ich dann mal ein bisschen diätet und schwupps, waren die Kilos weg. Jetzt ist Abnehmen richtig harte Arbeit und totaler Verzicht. Die Kilos haften, als wären Sie mit Patex angepappt.. :shake
 

EA 80

*is back*
Ich gehöre offenbar auch nicht zu dem Typ Frau, der durchs Stillen schnell wieder abnimmt, im Gegenteil, wenn ich nicht aufpasse, nehm ich sogar noch zu! 8o 0(

An mir pappen auch noch 10 kg von der Schwangerschaft, hatte 22 kg zugenommen und alles auf die Gestose/Wasser geschoben, was es aber wohl doch nicht war :verleg

Naja, jetzt kann ich zusehen wie ichs wieder weg bekomme, bei mir kommt Sport auch zu kurz, aber ich hoffe, der Umzug tut meiner Linie gut :-D
 
V

Virgi

Guest
also ich finde das doof das man da abnimmt!
Ich wollte nicht stillen! Und das hat mich daran auch nicht gehindert das ich hätte abnehmen können!
Nach der Geburt sind bei mir auch die Kilos gepurzelt! Und nun habe ich noch 4kg zuviel drauf! Ist auch gut so. Bevor die Magersucht wieder ruft
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich habe in der SS 20 kg zugenommen, wußte aber auch schon, daß ich anfangs zuviel gefuttert habe!! :tasty
Bin 1,68, mein Normgewicht war immer 65 kg und das war auch immer ok. Ein paar Monate vor der Schwangerschaft habe ich aber schon Frustessen gemacht, durch meinen Abort und war so schon bei 70 kg!!
Jetzt wiege ich 75 kg, also 5 kg von der Schwangerschaft und ich muß sagen, ich habe verdammt viel Kuchen gefuttert - kein Wunder, wenn man ständig Besuch hat!!
Also würde ich behaupten, daß man wunderbar vom Stillen abnehmen KANN, ABER man kann auch dagegen anfuttern!! :gap

Ich bin jetzt etwas aktiver geworden und werde in Zukunft mehr auf gesündere Ernährung achten und hoffe so bis November wieder bei 68 kg zu sein!! :sn7
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich hatte schon im Krankenhaus mein Anfangsgewicht von 72Kg wieder heute morgen hatte ich sogar schon 70kg...
 

eva.m.p

Pause
ich hab nach der geburt auch ohne diät (nur mit stillen ;-) ) wieder abgenommen und war jetzt 6 monate später sogar 1 kg unter meinem ausgangsgewicht. kommt sicher nicht nur aufs stillen an, sondern auch auf die gesamte ernährung, wenn man während dem stillen natürlich umso mehr reinfuttert ist auch klar, nicht so sehr abzunehmen. ich bin aber einfach nicht so viel zum essen gekommen, so hat es ganz gut geklappt :gap
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ich hatte vor der SS ein Ausgangsgewicht von 74 kg; mittereweile bin ich (beim letzten Wiegen vor einer Weile) auf 64 kg.

Danach hatte ich mir 2 neue Hosen Größe 38 gekauft; ich hatte ja nix passendes mehr anzuziehen. :schiel

Die werden mir jetzt gerade langsam zu weit...


So ist das bei mir mit dem Stillen. :D

Gruß
Loonara
 

angy

Aktives Mitglied
also bei mir ists jetzt 6 monate her und ich hab grad mal 4 kg abgenommen.
dachte auch das durchs stillen die kilos runtergehen.
aber leider nicht.jetzt hab ich um 7 kg mehr als ich vor der geburt wog. :shake
hoff das ich dann abnehmen kann wenns stillen vorbei is.
aba das gute ist,ich bleib am gewicht stehen.nehm nix ab aber auch nicht zu und das is gut so. :-D

gruß angy
 

Laura304

Davids Mama
Ich stille auch noch teilweise, aber ich weiß nicht, ob man deswegen abnimmt oder ob sich das Gewicht nicht einfach so mit der Zeit wieder einpendelt.
Ich bin 1,73 m groß. Habe vor der SS 53 kg gewogen und vor der Geburt 77 kg. Einen Tag nach der Geburt (wollte mal gucken, was Baby, Fruchtwasser und Plazenta so ausmachen und habe mich dann im KKH gewogen) habe ich 70 kg gewogen. Danach habe ich glaube ich auch noch relativ schnell ein paar Kilos verloren, hatte zwar keine Ödeme während der SS aber es scheint sich wohl doch irgendwie extra Wasser im Körper anzusammeln. Jetzt wiege ich 58,5 kg.

LG, Laura
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von kikra
Ich weiß auch nicht, woher die Mär kommt, dass man durch das Stillen abnimmt Zumindest klappte das auch bei mir nicht

ich könnte mir vorstellen,daß es einigen mamis wie mir beim 1.Kind ging.ich wollte auf biegen und brechen stillen,aber die Milch war immer arg knapp.Es lief einfach nicht so reibungslosAlles war neu,denise war anstrengend,ich hatte keinen der mich mal entlasten konnt..Hab trotzdem vier harte Monate durchgestanden,in den sowohl Denise wie auch ich um jedem ml Mumi kämpften.Tja,und da ich ja keinen zu bekochen hatte tagsüber(mein mann war arbeiten und isst auch so nicht viel),hab ich häufig das esssen einfach vergessen.Es war kein Hunger da.hab stattdessen literweise Milchbildungstee in mich reingeschüttet(also jeden tag max. 1 ;D),vielleicht hat der auch noch zum abnehmen beigetragen.Bei marvin hatte ich aber schon einen regelmäßigen tagesablauf,es gibt jeden tag die gemeinsame mahlzeiten,essen wird nicht einfach "vergessen" ;D Und ich esse genau soviel,daß ich weder zu noch abnehme :rolleyes: Wie kikra schon sagte,die Kilos scheinen mit pattex festgeklebt zu sein.Und verzicht ist hart,zumal ich kaum süßes esse und viel wasser trinke X(
 
L

liuna

Guest
Stimmt bei mir nicht. Aber ich habe abgestillt und mirnix, dirnix in einer Woche 2 Kg verloren. Mal guggen wie es weiter geht.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Nach 3 Monaten bin ich bei meinem Schwangerschaftsanfangsgewicht.
Anfangs gingen die Kilos schneller runter, jetzt geht es nur langsam voran.
Hoffe aber, daß ich noch mehr Kilos verliere.

Wie sieht es bei den anderen Mamas aus?
 

eva.m.p

Pause
ich hab abgestillt, aber gleich etliche Kilos zugenommen... :sn7

könnte aber auch dran liegen, dass ich schwanger bin... :rofl ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Nach 10 Monaten hab ich mein Ausganggewicht.

Ich sehe das so wie die anderen, wenn man futtert ohne ENde( was mir auch zwischendurch passiert) dann nimmt man eben zu. Ich merke schon an Tagen wo Büny viel stillt, dass ich eben richtig heißhunger habe.
Und genau den muss ih kontrollieren.
 
L

liuna

Guest
Ich stille seit knapp 2.5 Monaten nicht mehr und habe in dieser Zeit nochmals 8 Kg abgenommen, somit fehlen mir nun nur noch 5 Kilo bis ich wieder auf 56 bin....Juhee...
 

tafda

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt noch ein Kilo mehr als am Anfang der SS, das scheint aber vor allem gut sichtbar an Bauch und Brüsten zu sein. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen wieder mehr Süßhunger :whatever
 
Oben