Frage -  stillen und eisprung?

Hexi

Aktives Mitglied
Hi,

meint ihr meine Frauenärztin kann testen, ob ich trotz stillen einen Eisprung habe und schwanger werden kann? Mein Baby ist jetzt zehn Monate, ich möchte aber noch nicht abstillen und auch weiterhin auf Kuhmilch verzichten, aber bald wieder schwanger werden.
Eigentlich stille ich nur noch morgens und abends, aber der Kleine will auch oft nachts. Wasser trinken mag er nämlich fast gar nicht. :baeh:
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hexi,
hast Du denn deine Regel wieder? Regelmäßig?
Wenn ja, könntest du ja mal einen Zyklus Temperatur messen, da sieht man schön, ob ein Ei springt oder nicht.

Ansonsten: Soweit ich weit, kann die FA das relativ einfach herausfinden.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Das ist ganz lustig. Ich hatte meine Regel noch nicht und denke, dann ist es für den Frauenarzt wahrscheinlich nicht so einfach den Zeitpunkt abzupassen nachzuschauen.
Tja, heute morgen war es dann soweit. Die Regel setzte ein. Leider stärker als jemals. Hoffentlich ist das jetzt nicht immer so. Ist das normal nach Schwangerschaft?
Wie regelmäßig das jetzt ist muss ich erst noch sehen. Vor der Schwangerschaft war der Zyklus nicht sooo regelmäßig und auf jedenfall immer sehr lang, so im Durchschnitt 37 Tage.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wenn du jetzt deine tage wieder hast, dann hast du auch einen eisprung. wann der allerdings ist, wirst du erst merken, wenn sich der zyklus wieder eingespielt hat. oder es klappt zwischendurch einfach zufällig wieder! viel glück!
 

geri

Mitglied
HI,

cih wollte auch fragen, ob ich trotzdem Stillen wieder Schwanger werden kann. Und falls ich noch stille dann ab wann kann ich warten das meine Periode einsetzt? Zur Zeit stille cih indirekt(abpumpen) 4 mal täglich. Mehr brauche ich nicht, da bei jedem Abpumpen kommt 300-350ml raus.

Wie kann ich es "am schnellsten regeln"???
 

Hexi

Aktives Mitglied
Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht. Ist mir ja auch passiert. Leider war es ja eine Eileiterss...seufz...
 
Oben