brauche Rat -  Stuhlgang

Feuerhexe

Mitglied
... so langsam bin ich mit den Nerven am Ende. Mein Sohn findet es nicht so toll Stuhlgang zu haben und hat deswegen wenn wir keinen Einlauf machen keinen.


Am Anfang hat es geheisen Kinder die gestillt (wobei ich von Anfang an 100-200 ml zufüttern mußte!) werden haben manchmal bis zu 14 Tagen kein Stuhlgang - ok, kann ich ja mit dieser Aussage leben so lange Kinder zufrieden sind. Sohnemann ist nach 3-4 Tagen nur noch am schreien wird ganz steif dabei und hört dann einfach auf zu essen. Das ist dann der Zeitpunkt wo wir zum Klistier greifen müssen, er nach ca- 30-60 Min. sich die Seele aus dem Leib k..... und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Wir waren schon beim mehrmals beim Kinderarzt und die einzigen Aussagen sind

Milch abpumpen + Milchzucker rein
Babylax

wäre wohl ein "Transportproblem"!

Wenn es sich nicht regelt in eine gastroentrologische Klinik.

Joel wird jetzt gleich 3 Monate und ich dachte das Problem würde sich legen.

Wer hat ähnliches erlebt oder wem fällt noch was dazu ein???
 

catherina

Aktives Mitglied
au wei - das hört sich ja schlimm an. Meine voll gestillte Tochter hatte auch nur alle 9 Tage gekackt, war aber dabei immer guter Laune.

Zwei Dinge fallen mir ein:

1) was passiert wenn Du nicht zufütterst? (Vielleicht stopft die Fertignahrung?).

2) wenn Du eh zufütterst, könntest Du ja den Milchzucker in die Flasche geben?

ach, noch was drittes - wie ist es mit einem recht warmen Bad, wenn mal wieder eine Woche um ist? Bei vielen Kinder regt das die Darmtätigkeit an!

Viel Erfolg!!!

LG

Catherina
 

flussrose

hier und jetzt
Hast Du schon probiert, das Bäuchlein zu massieren? Oder tut mal ein Kirschkernkissen drauf, wenn er so schreit.

Hm, und wie hier schon geschrieben wurde, in Absprache mit Arzt , Hebammme oder Stillberaterin das zufüttern weglassen und voll stillen, wenn Du das möchtest.

LG
Katrin :winken:
 

Feuerhexe

Mitglied
Massage, Kirschkernkissen, Baden alles hilft nicht.

Er bekommt wenn ich zufüttern muß HA1 von Alete. Pumpe auch ab und mache Milchzucker rein - jedes andere Kind würde wohl nicht mehr aufhören zu k....

Voll stillen funktionier nicht - war jetzt wieder mit einer Rippenfellentzündung erkrankt und die Milchproduktion war da fast auf null.
 
Oben