Suche Bastelideen

C

cleo

Guest
Ich bin gerade dabei den Kindergruppenplan für nächstes Jahr zu schreiben. Allerdings fehlen mir noch jede Menge Bastelideen.

Die Kinder sind 2 Jahre alt. Was kann man in dem Alter denn s chönes basteln?
 
P

pingi78

Guest
wie wäre es mit Pappmachè? Daraus haben die bei uns im Kiga immer lustige Sachen gebastelt z.B. Äpfel, Spardosen (mache ich mit Jasmin und Finn heute noch) und vieles anderes.

Was auch mal ganz süss war als Jasmin klein war waren Handabdrücke der kleinen, von älteren Kindern oder den Erziehern dann zu Kücken gestaltet.

Oder diese Zeitungspapier-Hüte anmalen.

Bei Finn machen die jetzt viel mit Plasteline oder Ton. z.B. Eine Kugel formen lassen....auf Stroh legen und aus Pfeifenreiniger und Papier vorbereitete Schnäbel und Schwänzchen reinstecken....fertig ist das Vögelchen.

Klebebilder aus Papierschnipseln dem Motto entsprechend fand ich bei Jasmin auch immer süss. Einmal ein Schneemann der war echt allerliebst.


Wenn du interesse hast kann ich ihre Kunstwerke aus der Zeit mal fotografieren, hab allerdings nur die Bilder.
 
P

pingi78

Guest
übrigends....ein Jahr (ich glaub da war Jasmin 3) hab ich zum Muttertag selbstgesähte Blumen in einem Topf bekommen. Die Kinder durften Tontöpfe anmalen und dann selber sähen und zusehen wies wächst. Ganz stolz haben alle ihre Mamis "überrascht".....naja im Klappe halten war in der Gruppe zu der Zeit noch keiner gut.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Kneten und Fingerfarben bietet sich da immer an, finde ich. Oder wie wärs mit einer Nudelkette? Dicke Röhrennudeln auf eine Schnur fädeln lassen.

:bye: :bye:
 
C

cleo

Guest
@Katja

wäre super wenn du Bilder hättest. Dann kann man sich gleich mehr drunter vorstellen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Würde ich auch gerne sehen!
Ich bin in einer Krabbelgruppe wo nicht wirklich viel gemacht wird, da könnte ich den ein oder anderen Vorschlag hier mal klauen :-D
Ich bräuchte was für Kinder von 1-3 Jahren (alle mit Eltern) ;D
 
Oben