Suche ein schönes Geschenk für meine kleine Tochter

Li-sa-s

Neues Mitglied
Hallo liebe Eltern :),

ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meine eine dreijährige Tochter. Ich bin etwas ratlos.
Ich dachte zuerst an ein Prinzessinnen Kostüm, ein Kuscheltier irgendein Brettspiel, etwas in der Richtung. Ich freue mich auf eure Tipps, ihr habt bestimmt gute Erfahrungen gemacht mit bestimmten Artikeln.

Meine kleine mag: sehr gerne Autos, pinke Kleidung, ist ein Fan von dem Film "Drachenzähmen leicht gemacht"und malt sehr gerne mit dem Tuschkasten.

MFG
Li-sa-s
 

cookiemomster

Neues Mitglied
Hallo Li-sa-s,
bist du schon fündig geworden, was ein Geschenk angeht?

Falls nicht: Die Idee mit dem Kleid finde ich gut - meine Tochter liebt Prinzessinnen und Rosa und hat sich zum letzten Geburtstag auch ein Prinzessinnenkleid gewünscht. Ich wollte ihr aber kein Faschingskostüm oder sowas schenken, damit sie es auch ganz normal anziehen kann (außerdem finde ich so Kostüme von Qualität und Optik her meistens ziemlich grauenhaft).

Also habe ich nach einem möglichst prinzessinnenhaften, normalen Kleid gesucht. Inspirationen z.B. auf diesem Pinterest-Board: https://www.pinterest.com/nickiscom/mini-me-trend/

Das Geschenk kam super an, sie wollte zuerst gar nichts anderes mehr tragen :) Komplimente gab es auch jede Menge.

Ich habe es ein bisschen größer gekauft, damit sie es lange anziehen kann und zur Not auch mit langem Shirt drunter wenn es kalt ist etc. Dazu gab es einen passenden Prinzessinnen-Haarreifen, einen rosa Feenzauberstab und ein Buch mit Prinzessinnengeschichten, sonst dann nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidtie

Neues Mitglied
Hat sie schon eine Kinderküche?
Wenn sie eine vernünftige ist, die nicht alles gleich kaputt macht, vielleicht ein Kaufmannsladen. Ein Kasperletheater? Ein Holzpferd zum Draufsitzen?
 

Tiaranara

Neues Mitglied
Hallo,
weil die sagst, dass deine Tochter sehr gerne pinke Kleidung und Prinzessinenkostueme und so weiter mag, ist mir gleich mal http://www.babauba.de/ eingefallen. Kennst du das schon? Die haben immer mal was anderes (also immer andere Muster, Farben und Schnitte) und ganz oft eben auch so richtige "Maedchen-Kleider". Meine beiden Toechter sind davon so absolut begeistert. Eben auch, weil es oft was richtig quietsche buntes ist das man so nicht in jedem Laden findet. Vielleicht kannst du ja das was tolles fuer deine Kleine finden. LG!
 

optimisto

Mitglied
ist bei uns jetzt wieder aktuell gewesen ...ich bin ja begeistert von der idee, jedem kind "seinen eigenen baum" zu schenken . sofern ein kleiner fleck im garten bei eltern / oma vorhanden , kann das kind dort seinen eigenen apfelbaum mit-einpflanzen, dazu ein wundervolles, passendes buch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" . einen apfelbaum-setzling gibts in jedem gartencenter für wenig geld und mann kann ein erinnerungsfoto von der aktion machen und nach jahren kann das kind die ersten eignen äpfel ernten, da weiss es immer : den baum hab ich von meinen eltern, meiner oma etc. geschenkt bekommen ( und lernr dadurch , die natur ganz anders zu achten und zu schätzen ) ich find das nach wie vor das schönste geschenk . vor allem weil ich mich auch für die umwelt engagiere =)
 

Menne

Neues Mitglied
Hallo

Hast du bereits etwas gefunden - wahrscheinlich ja :)
Meine Nichte hatte vor kurzem auch Geburtstag und ich habe ihr zum Beispiel einen echt schönen Hängesessel ( haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel ) gekauft. Ein echt tolles Ding und ich denke auch, dass ich mir den auch kaufen werde :d

Aber gut, die Geschmäcker sind anders, da kann man sich ja online viele Ideen holen.
 
Oben