Suche Leute in Hessen

G

ghost_rh

Guest
:bye: Hallo,
ich bin aus Hessen, genauer gesagt Wetterau, Raum Friedberg/Nidda so ungefähr. Ich hab so das Gefühl, wir wohnen in einem HB-freien Raum :tasty
Hier gibt es nicht so viele Möglichkeiten der Treffen, alle Angebote sind in Gießen oder Frankfurt, das ist irgendwie nur mit einer Stunde Fahrzeit zu erreichen. Würde gerne Eltern mit HB-Kindern hier in der Gegend kennenlernen, vielleicht zum Austausch, evtl. können wir uns ja mal treffen und vielleicht - wenn unsere Kinder sich verstehen - haben die dann die Möglichkeit auf Gleichgesinnte zu treffen. Meine Tochter wird übrigens im August 6 Jahre alt und geht seit Februar in die Schule. Wäre nett, es würde sich jemand aus dem näheren Umfeld melden.

Freue mich schon. :druecker

Bis denn

Ramona
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Ramona,

habe zwar kein HB Kind freue mich aber jemand aus der Nähe zu lesen ;o)
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Ramona und herzlich willkommen. Ob meine Geister HB sind, wage ich aber zu bezweifeln. Dafür sehr lieb! :-D
 
S

susann

Guest
Aus eurer Nähe(Nähe Bad Vilbel/Bad Homburg A5)

Ob unsere jüngste HB wissen wir nicht, lassen auch nicht testen. Die Große war mit 5 in der Schule und studiert mittlerweile im5 Semester Jura bald scheinfrei, wenn alle Klausuren bestanden sind. Ein getestetes Kind(zu viele Schwierigkeiten an der Grundschule damals), jetzt mit 15 in der Oberstufe und Mini 4
Mini sprengt den Rahmen, möchte es hier nicht schreiben. Gerne per PN Kontakt
 
G

ghost_rh

Guest
Hallo Susann,

nett, dass sich doch noch jemand meldet. Kannst mir auch gerne privat schreiben: ghost_rh@lycos.de. Sorry, bin heute etwas kurz angebunden, meine Kleine hat nä Woche Geburtstag und ich glaub ich muss noch 2347 Dinge vorbereiten...
Melde Dich doch mal auf meiner email Adresse, übernächste Woche dann garantiert ausführliche Antwort - versprochen.

LG Ramona
 

Bungarus

Neues Mitglied
Hallo, melde mich hier auch mal zu Wort da ich (wir) selbst betroffen sind.
Unser Junior ist vor 2 Jahren getestet worden mit einem IQ von 134. Allerdings nur im sprachlichen. Nach einem neuen Test anfang des Jahres kam er auf einen Durchschnitt von 135. Von seiner damaligen Schule wurde er "hängen" gelassen. Es gab keine Unterstützung. Das einzigste war, das uns nahe gelegt wurde wir sollten doch mal einen Psychater aufsuchen. Ich muss dazu sagen das unser Sohn eine leichte Form von Autismus hat. Trotzalledem wäre ein Erfahrungsaustausch mit "gleich Betroffenen" sehr willkommen.

Bungarus
 
G

ghost_rh

Guest
sorry

Hallo, sorry für die späte Antwort, ich war länger nicht hier - zu viele andere Dinge zu tun und keine weiteren Probleme. Hatte gestern grade Elterngespräch und nicht so positiv gelaufen wie ich gehofft hatte. Aber sie geht gerne in die Schule und ich denke, das ist das allerwichtigste - der Rest muss irgendwie geregelt werden. Geht Euer Großer inzwischen aufs Gymi? Wenn ja wo? Privat oder "normale" Regelschule? Wäre nett, nochmal von Dir zu hören.
 
S

susann

Guest
Oje, ich war auch länger nicht hier, besteht noch der Wunsch nach Austausch? Wir haben mittlerweile entschieden, unsere Jüngste normal 2010 einzuschulen, da Sie auf eine Montessorischule gehen wird, da kann der Stoff schnell durchlaufen werden.
Ich habe im anderen Thread gerade gelesen, dass ihr etwas weniger positiv das Elterngespräch hattet. Wir hatten das damals auch mit einer Lehreerin unserer Tochter und ich hatte immer das Gefühl, meiner "kleinen Tochte" den Weg ebnen zu müssen, da Sie ja noch so jung war. Das musste ich mir allerdings schnell abschminken, die Lehrer forderten die soziale Fähigkeite meiner Tochter, anderenfalls hätten wir ein echtes Problem gehabt. Seit wann geht deine Tochter denn zur Schule genau? Vielleicht ist Sie momentan total unterfordert. Wo habt ihr denn eine Jenaplanschule, gene per PN? Unsere geht in Ffm. auf die Montessorieinrichtung und 2010 dann ach dort zur Schule. Wir können gerne mal per Mail, da bin ich häufiger drin
Susann
 
Oben