Frage -  suche Rezepte für Baby/Kindernahrung im NEtz

shexerl

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Schön, daß es Euch gibt, und ich Euch doch auch tatsächlich gefunden hab ;-))
Ich hab grad vergeblich versucht, im Netz Rezepte zu finden, die für meinen Kleinen -8Monate- geeignet sind.
Er besteht sehr eindrucksvoll darauf, bei uns am Mittagstisch mitessen zu dürfen. Seitdem hab ich jeden Tag aufs neue das Problem: Was koche ich morgen?!!

Über Tipps von Euch wäre ich seeeeehr dankbar.
Eine schöne Zeit Euch allen noch!

shexerl

U

User4

Guest
Ich hab immer verschiedene Gemüsesorten (Kartoffeln, Karotten, Pastinake, ...)gedünstet und portionsweise eingefrostet. Dann erwärmen, pürieren, fertig. Mit Fleisch hab ich erst viel später angefangen (hab noch nebenbei gestillt). Oder Getreidebreie (z.B. Grießbrei oder Dinkelbrei, vor allem von alnatura) mit heißem Wasser angerührt und etwas Obst (Banane, Apfel, ...) reingerieben.

Hab mich immer von den Babygläschen inspirieren lassen. :rofl

Birgit

EF-Team
Teammitglied
shexerl,

ich kann dich beruhigen du brauchst für dein kind nicht jeden Tag was neues zu kochen das Kind kann auch über eine Woche das gleiche Essen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Birgit !

Habe ein Rezept gefunden über einen Monatsbrei zum Einfrieren, ist der OK ?

1 kg mageres Rindfleich (z.B. aus der Blume)
1 TL Fenchelsamen
1,5 kg Kartoffeln
3 kg junge Karotten

Da wird das Fleisch mit dem Fenchelsamen gekocht, danach in der selben Brühe die Karotten gegart und mit der Brühe zusammen püriert. Die Kartoffeln werden ungeschalt gekocht, danach gepellt und nur durch die Kartoffelpresse drücken.
Dann das Kartoffelpüree mit dem Fleisch-Karotten-Mus mischen.

Oben