nur so ;-) -  Suche Rezeptideen mit Zucchini

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

habt ihr Ideen was man mit Zucchini alles anstellen kann?

Für jede Idee bin ich dankbar :-D
 
U

User2

Guest
Ich mach öfter mal Zucchinipuffer.
Meine Opa hat so viele Zucchini im Garten, wir wissen oft schon nicht mehr wohin damit...

Ich mach die ohne Rezept, eine Eigenkreation sozusagen :-D

Zucchini grob raspeln, mit Mehl und Eiern zu ner schönen Pampe verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hab auch schonmal ein paar Kartoffeln dazu, ist auch lecker.
Pro Puffer einen gut gehäuften Eßlöffel in die Pfanne geben und die Masse etwas glatt streichen. Von beiden Seiten anbraten.
Schmeckt kalt und warm.
 
P

pingi78

Guest
du kannst sie:

- halbieren, mit Hackfleisch füllen, Käse drauf und im Ofen backen
- in Scheiben schneiden, panieren und braten, mit Zaziki dazu
- als Gemüse kochen wie Kübris oder kräftiger
- halbe Scheiben mit in Eintöpfe schmeißen
- gebratene Scheiben mit ins Mischgemüse tun
- ..... in Geschnetzeltes tun
- süsssauer einkochen wie Senfgurken oder Kürbis
..........

:sonne
 
P

pingi78

Guest
ach ja übrigends....

viele Ideen hol ich mir im Supermarkt im Maggiregal. Natürlich ohne Maggi zu kaufen, aber die Zusammenstellungen die die manchmal erfinden sind schon lecker.


LG Katja
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi mela,
oh das ist eine gute Idee. Zucchinipuffer :tasty

Ja wir haben auch so viele Zucchini jetzt gibts täglich Zucchini...... :rofl

@ Katja
das mit dem panieren werde ich auch mal ausprobieren, das kannte ich auch noch nicht
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich habe neulich Nudelauflauf mit Zucchini gemacht und es hat sogar meinem Mann geschmeckt, der nciht so der Gemüsefan ist.

Nudeln kochen.
Dann 150 gr. Joghurt und 1 Becher Sahne mischen, etwas Salz und Pfeffer, SChnittlauch kleinschneiden und dazu mischen und 3 Eier mit einrühren.
Die Nudeln in einer AUflaufform verteilen. Zuchini in dünne scheiben schneiden (ch hab 2 genommen) und über den Nudeln verteilen. Die Joghurt-Sahnemischung drüber giessen und geriebenen Käse darüber verteielen udn ab in den Ofen, bis der Käse verschmilzt und kleine Stellen bräunlich werden.
DAs war suuuperlecker und reltic schnell zubereitet.

Viel Spaß beim Kochen und Essen.
 
U

User2

Guest
Original von pingi78
- ..... in Geschnetzeltes tun

Jetzt weiß ich, was ich heute abend aus den beiden Zucchinis mache, die ich hier noch liegen habe :-D
Tomaten- Zucchini- Geschnetzeltes :tasty
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Das Tomaten-Zucchini-Gratin von Maggi ist auch seeeehr lecker! :sabber Kannst du aber auch selber machen!

Bechamel-Soße:
Helle Einbrenne aus je 30g Butter und Mehl machen, nach und nach 1/2 Liter Milch unterrühren.10 Minuten kochen, immer wieder umrühren!
400g Zucchini in Scheiben schneiden, in heißenm Öl ca 5 Minuten dünsten. Zur Bechamel-Soße geben. 400g Gnocchi dazugeben und ca 3 Minuten unter rühren kochen.
In eine Auflaufform geben, mit Tomatenscheiben belegen und mit Käse bestreuen.
Im ofen bei 200° ca 20 Minuten backen!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Was auch sehr lecker ist:

Zucchini-Champignon-Geschnetzeltes

Zucchini grob raspeln, Champignons kleinschneiden, Zwiebel würfeln. Alles dünsten, dann Brühe dazugiessen, 10 min köcheln. Mit Salz und Pfeffer Muskat würzen. Zum Schluß noch 1 Becher saure Sahne unterrühren. Dazu gibt`s Nudeln.

oder
Zucchinisalat

Zucchini kleinschneiden, kleines Stück Lauch (vom weißen) 1 Frühlingszwiebel kleinschneiden und mischen. Mit Salz und Pfeffer und div. Gartenkräutern mischen. Ein Stück Feta verkrümeln und dazugeben . Dann Balsamico und Kürbiskernöl dazu und gut durchmischen.

:bye: :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hihui unsere sind jetzt alle weg - bis morgen oder so......
habe ein leckeres Gemüse gemacht und ein paar habe ich angebraten in olivenöl und mit etwas käse überbacken........ hmmmm war das lecker :tasty
 
U

User2

Guest
Mein Tomaten-Zucchini-Geschnetzeltes war auch super lecker :sabber

Wen es interessiert, so hab ichs gemacht:

Geschnetzeltes (ca 400 g) angebraten. In einem Topf 2 mittelgroße Zucchini und 3 Tomaten (natürlich klein geschnitten ;-)) mit Kräutersalz und etwas Wasser köcheln lassen bis das Gemüse richtig schön matschig ist, dann das Fleisch zugeben.
Nach belieben mit Sahne verfeinern, mit Pfeffer, Gemüsebrühwürfel, Salz und Kräutersalz abschmecken.
Dazu gabs Nudeln.

:tasty :tasty :tasty
 

Leon910

*Jungsmama*
Wenn man mal welche über hat...

einfach Zucchini mit Zwiebelringen in der Pfanne dünsten!!

Lecker!!! :tasty :tasty :tasty :tasty
 

ronia

Aktives Mitglied
Letztens hab ich einen Zucchini-Kuchen mitgebracht bekommen, nein nicht pikant sondern süß, mit Schokglasur! Der war lecker! Hätte ich nicht gedacht!

LG
Ronia
 
K

Kaethe

Guest
Original von Birgit
gibt es ein Rezept für den Zucchini Kuchen?
Meinst du süß? Würde ich evtl. so machen wie einen Rüblikuchen...
Ich kenne Zucchini-Quiche...das machst du wie eine normale Gemüse-Quiche, bloß eben mit Zucchinis...
Zucchini-Marmelade solls angeblich auch geben...
 
U

User4

Guest
Gib mal "Zucchinikuchen" bei www.chefkoch.de ein, da haste massenweise Rezepte.
Mußt nur noch das Beste raussuchen
:rofl


Ich mach übrigens gern Reis-Zucchini-Salat:
gekochten, kalten Reis, geraspelte rohe Zucchini, Tomatenwürfel, Mais, Petersilie, Walnußöl und Salz nach Gusto
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
bei uns gibt es, da mein sohn leidenschaftlicher fischstäbchenesser ist, tausend varianten davon (vielleicht sollt ich nen fischstäbchen-rezept-buch rausgeben... :rofl).

Eine Variante hatte ich mal aus der not herraus geboren...reste im kühlschrank und vorratsschrank.....fischstäbchenpfanne mit zuchini

wir hatten noch kartoffeln, fischstäbchen, zuchini, zwiebel und creme fraiche.

daraus habe ich dann bratkartoffeln gemacht, die kleingeschnittene zuchini und zwiebelwürfel dazu, gut würzen und die vorher angebratenen fischtäbchen (inetwa halbiert) noch dazu. beim servieren noch nen klecks schmand drauf....lecker....
 
Oben