Frage -  Süßes

clau75

Mitglied
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 1 und möchte natürlich alles probieren was wir essen.
Ich esse mein Brot / Brötchen immer mit Marmelade oder Nutella, halt süß.

Hier meine Frage, kann man in dem alter ohne Bedenken das Brot auch mal "Süß " bestreichen - es muß ja nicht dick sein.

Danke

LG
 

teddy

Aktives Mitglied
ich glaub, daß zwischen marmelade und nutella schon ein unterschied besteht. meine kiddies haben lange kein nutella gekannt, aber marmelade haben sie auch recht früh auf das frühstücksbrot bekommen
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter hat mit einem Jahr auch Nutella und sämtliche Marmeladen zum Frühstück durchprobiert da ich ja mit Esse und so auch das ißt was ich esse... sie will aber meißtens Sierup drauf haben der Klebt so schön :schiel
nur mit Honig war ich noch Vorsichtig den hat sie auch erst mit Zwei gegessen...
zudem finde ich nicht das ne kleine Nutellastulle schadet da sie danach immer Obst oder ihre heißgeliebten Möhren bekommt als Zwischenmahlzeit...

LG Denise
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich finde den unterscheid jetzt nciht soo groß,beides besteht hauptsächlich aus Zucker. ;D in Nuttella halt zusätzlich noch viel fett.
aber sofern keine allergien vorliegen,spricht so eigentlich nix dagegen,einem 1jährigen Kind sowas mal als brotaufstrich zu geben.die gefahr ist natürlich wie immer,daß die kleinen das dann nur noch und immer wieder haben wollen.also als vorbild ab und zu essen,dann passt das schon. ;-)
man kann auch gut damit gesundes kombinieren, normaler frischkäse mit wenig marmelade z.B. schmeckt sehr lecker. :tasty
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich finde da auch einen Unterschied, denn Nutella ist Schokolade und ich predige meiner Tochter immer das es morgens noch keine Schoki gibt.
Dann würde ich sie ja durcheinander machen :zwinker:

Aber Savina ist jeden Morgen Marmelade auf dem Brot, ziemlich dünn und Frischkäse drunter, sie liebt es :sabber
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex darf sich morgens immer aussuchen was er auf sein toast haben möchte meistens will er Nutela aber ich finde es nciht all zu schlimm, denn er isst morgens auch immer als Ausgleich Obst.
 

flussrose

hier und jetzt
Das kommt drauf an was sie sonst noch an Süßem am Tag ißt.
Meine Kids bekommen früh ihre Nutellaschnitte wenn sie das möchten. Aber bei uns gibts sonst am Tag keine Schokolade. Höchstens aller paar Tage mal ein kleines Stück.

Wenn kein Nutella, da es ja auch Schoko hat - wie machst Du es da mit dem kakao? Ist ja auch Schoko.....
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Meine haben in dem Alter auch Nutella oder Marmelade auf dem Brot gegessen.
Sie haben auch zwischendurch mal ein Stück Schoki bekommen.
Ich fand das nicht tragisch denn sie aßen und essen noch heute viel Obst und Rohkost zwischendurch.
Und alle 3 haben auch gute Zähne,da haben ja auch viele Bedenken.
 

clau75

Mitglied
Hallo,

danke für eure meinungen, hab mich entschieden im auch mal Marmelade ( dünn ) auf Brot zu schmieren.

Die Sache z.B. mit dem Frischkäse ode Quark ist auch eine gute Möglichkeit daran habe ich nicht gedacht, da ich es nicht mag, aber da sieht man wieder das man das nicht weitergeben soll, sondern es probieren muss.

@ flussrose

Kakao mag er nicht so, da hab ich aber ein allgemeines Problem, er trinkt keine Folgemilch und normale Milch ist auch nicht wirklich interessant, das ist u.a. ein Problem. :shake

lg

claudia
 

mice

Aktives Mitglied
meine bedenken wären, ob er dann auch ein brot mit gemüsecreme oder für die nicht vegetarier mit leberwurst etc. aktzeptiert. ich handhabe es immer so: erst herzhaft danach süss.... das klappte bisher immer...

mit der milch...hast du schonmal milupino kindermilch probiert, da ist der eiweiss gehalt reduziert, welcher ja von den kleinen schlecht aufgespaltet werden kann, und der eisen gehalt erhöht welche u.a. die blutbildung fördert.

was auch eine zuckerärmere alternative ist sind frischkäse aus früchten z.b. von buko mit ananas und erdbeer...

ansonsten kommt bei uns jeder buko drauf:)
mice
 
Oben