*Freu* -  Super Geburt von Jonas

Wunschkind2004

Neues Mitglied
Mein kleiner Engel :engel

Jonas hat sich ganz schön Zeit gelassen, so empfand ich das zumindest :D
Aber eigentlich war ich nur 2 Tage drüber. Ich war also zur Routineuntersuchung beim Arzt, als es hieß: Sie müssen ins Krankenhaus, die Herztöne sind nicht optimal. Vor lauter Panik habe ich meinen Mann angerufen und habe mich auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Dort wurde wieder ein CTG gemacht (es sah nicht anders aus) allerdings haben mir die Hebammen sehr viel Mut gemacht! :rolleyes:
Nach diversen Untersuchungen Blutfluß in der Nabelschnur, Muttermund etc, haben sich die Ärzte und Hebammen dazu entschlossen die Geburt anzuschiebn- ENDLICH :rofl
Eine viertel Tablette sollte genügen- Pustekuchen, mein Tag im Krankenhaus verlief so: Treppen steigen , Fahrstuhl runter fahren, Krankenhaus Garten bestaunen - lohnt sich im November sehr ;D und spazieren gehen was das Zeug hält- Aber nichts! Ich bin aber über Nacht im KH geblieben. Am 11.11. 04 morgens um halb 8 wurde der Muttermund nochmals kontolliert 4 cm :geb7 aber keine Wehen! Ich bekam den Wehentropf bis um 10 Uhr nichts, keine Wehen keine weitere Öffnung des Muttermundes - :pfeif
Nun hieß es noch mal Treppen steigen - eine ganze Stunde haben wir dies gemacht und siehe da um 11 war der Muttermund 7 cm geöffnet aber keine Wehen.
:( Langsem wurde es mir unheimlich, hatte ich doch mit richrigen Schmerzen gerechnet :]
Die Hebamme hatte aber nun beschlossen meine Fruchtblase zu öffnen - da kamen auch die Wehen mit! Ich konnte sie am besten im stehen weg atmen. Um hab 1 habe ich mich entschlossen in die Wanne zu gehen! Es war sehr entspannend im gegensatz zum stehen.
Um 13:07 Uhr war mein kleiner Sonnenschein :sonne endlich da! Und das allerbeste an der ganze Geschichte kommt jetzt:

Mein Opa, der wie ein Vater zu mir war, hat am 11.11. Geburtstag. leider ist er schon 2002 verstorben! Aber für mich und meine Oma ist er nun wieder da! Und in manchen Situationen erinnert Jonas uns sehr an Ihn! :inlove

Lieben Gruß
senden Jonas und Melanie :fam7
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Das hört sich wirklich schön an. Vor allem, dass dein Opa am gleichen Tag Geburtstag hätte. Schade nur, dass er das nicht mehr erleben durfte.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ach wie schön, Mumu so weit offen und keine Wehen, das ist ja richtig beneidenswert.
Das mit Opas Geburtstag ist auch schön...
 
Oben