Sveas Weg auf die Welt

Shaya

überglückliche Mutti
Huhu
hach fast 8 Monate ist es nun her aber ich möchte euch trotzdem von Sveas Geburt berichten... :]
Taj am Dienstag den 17.6.08 bin ich wie immer abends in mein Salzbad so um 23 Uhr und da war auch alles noch tippitoppi...
Naja Um zwölf hab ich dann auf dem Sofa gelegn und ich hab leichte Wehen bekommen,bzw ich hatte Bauchweh und überlegt ob das wohl wehen sind...lol..
hmm nunja so um halb eins sagte ich dann zu meinem Hasen das ich glaube Wehen zu haben und das ich jetzt erstmal ins Bett gehe und schaue wies weiter geht...Vllt sind sie ja bald vorbei....
Ich bin dann erstmal ins Bett mit nem Handy um nach den Abstände zu schaun..
So um halb 3 kamen dann die Wehen alle 2-3 Minuten und waren dann schon so schmerzhaft das ich schon leise gestöhnt habe und da dachte ich oki dann sollten wir wohl doch jetzt losfahren...
Oki wieder aufgestanden,Schatzi bescheid gesagt und feddisch gemacht...
Um 3 Uhr waren wir dann im KH und meine Wehen waren da schon alle 1-2 min und sehr schmerzhaft...
Die Diensthabende Hebi hat mich dann ans CTG gelegt und dann kam aiuch gleich die nächste Wehe und die Herztöne meiner Tochter im gleichen Augenblick sowas von im Keller das ich gleich Panik bekommen hab...
Oki erstmal beobachtet aber auch bei der nächsten Wehe gingen die Herztöne wieder runter und dann brach Panik im Zimmer aus und ich hörte nur noch sofort zum Kaiserschnitt fertig machen... :hae? :hae?
OMG in dem Moment wo ich KS gehört hab,hab ich auch schon angefangen zu heulen...
Mein Mann hat dann erstmal versucht mich zu beruhigen aber das war da schon nicht mehr möglich ....
Dann kam auch schon der Anästhesist und quatschte mich voll,die Hebi zog mich aus und machte mich OP fertig und war die ganze Zeit über nur am heulen weil ich überhaupt nicht wusste was grad passierte...
Naja da ich Heparin spritze durften die bei mir keine PDA machen und sie mussten mich unter Vollnarkose setzten...
Am 18.6.08 bei 40+1 und Mittwochmorgen um 4.13 Uhr hat meine Süsse Maus dann das Licht der Welt erblickt...Knapp 4 Std nach beginn der Wehen...
Sie war 1990gr leicht,ist 45 cm und hat ein KU von 31,4 cm...
Naja ich hatte eine Plazentaablösung,grünes Fruchtwasser und mein Mutterkuchen war auch nicht mehr in Ordnung und da meine Maus so leicht war hat sie nicht mehr mitarbeiten können und jede Wehe war purer Stress für sie und deswegen der Notkaiserschnitt...
Wär ich nur eine Std später im KH gewesen wär es wohl für uns beide zu spät gewesen...
Naja auf jeden Fall haben sie die kleine gleich abholen lassen von dem Kinderkh da die Klinik leider keine Kinderstation hat...
Mädels ich rate euch euch immer ein Kh auszusuchen wo gleich eine Kinderstation mit bei ist alles ander ist sowas von mist...
Naja da ich unter Vollnarkose war hab ich ur noch mitbekommen wie mein Mann zu mir sagte das soweit alles gut ist,die kleine kommt ins KH er würde mitfahren und das er mich liebt...
Ich bin dann erstmal in den Aufwachraum gekommen und jedes mal wenn ich nach meiner Tochter gefragt hab haben die mir gesagt die können mir nix sagen sie wüssten nix ich solle warten bis ich oben auf Station bin...
Naja kleine Infos hab ich so gegen 9 uhr von meinem Mann bekommen und ein Bericht der Kinderärztin doch tatsächlich erst um 14 Uhr nachmittags da bin cih schon fast Amok gelaufen...
Ich hatte sie noch nicht gesehen und ich hatte keine Ahnung was war ich wusste nur das mein´Bauchi leer war aber mein Kind nicht bei mir....
Boah Mädels ich hab mich echt gefühlt wie amputiert...Das kann ich garnicht beschreiben und mir schiessen immer noch die Tränen in die Augen wenn ich nur dran denke...
Mein Mann kam dann und hat mir dann komplett ncohmal Bericht ertsattet und mir auch die ersten Fotos mit gebracht damit ich wenigstens etwas hatte...
Naja Donnerstagnachmittag durfte ich dann das erstmal aufstehen und zur Kleinen in die andere Klinik...Puh hab ich geheult als ich sie das erstemal sah...
Freitag hatte ich sie dann auch das erstmal auf dem Arm und heute durfte ich sie schonmal an die Brust legen und sie hat schon ein bisschen getrunken...
Meine Milch ist super eingeschossen die Schwestern im KKH sind total begeistert...
Die Kleine hat sogar jetzt schon die 2 kilo geknackt und wiegt jetzt 2020 gr.......
Es geht bergauf sie ist heute auch auf die Nachsorgestation gekommen ist also runter von der Intensiv...juuuhhhuuuu......
Puh Mädels ich kann euch nur sagen das ganze war wie ein Alptraum echt....Ich bin mir sooooooo überrannt vorgekommen das glaubt ihr ned...
Nach 4 Tagen habe ich mich selbst aus der Klinik entlassen und nach 6 Tagen durfte ich Mausi schon mit nach Hause nehmen das sie nur zunehmen musste sonst waren alle werte einfach nur super..
Heute ist sie fast 8 Monate alt wiegt knapp 8kg und ist 71cm gross und ein ganz normales kerngesundens Baby... :]
So das war meine Geburt alles in allem keine Traumgeburt aber trotzdem möchten wir noch ein Kind und wollen nächstes Jahr anfangen zu üben naja mal sehen... :rofl :rofl
 

katnau

voller Lebenslust
:geb4 Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deinter Tochter. Und das du aufgeregt warst, kann ich gut verstehen. :maldrueck


lg kati
 

Social4you

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch noch,
ein ergreifender fesselnder Bericht. Wenn es bei mir hoffentlich mal soweit sein sollte, würde ich glaube ich zur Löwin werden, wenn ich nichts erfahre und mein Kind nicht sehen kann, das muss ja Horror gewesen sein. Gott sei Dank dauerte das Ganze nur ein paar Tage. :banane:
 
Oben