Technisches Problem mit Frau

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Habt ihr Rat?

Ich schreibe es so hin, wie es passeirt ist.
Letzten Mittwoch von meiner Frau eingeladen worden, bei ihr zu übernachten. Ganz nahe sind wir uns (noch) nicht - aber erstmal zumindest näher gekommen und auch Frieden geschlossen. Keiner von uns beiden will (nie wieder) so weiterstreiten.

Donnerstag, um 4 Uhr morgens also wieder weggefahren von Frau+Kind. Ich dachte eigentlich nur an 1-2 Brötchen - aber sie hatte mir netterweise gleich ein ganzes Fresspaket gemacht zur Arbeit. Und wie ich gerade so schön am Kauen und Mümmeln bin während der Fahrt und dabei an sie denken muss, reisst der Keilriehmen und meine Träume sind schlagartig zuende. Wasserpumpe geht zwar noch, aber Auto-Batterie wird nicht mehr geladen und die Lenkhilfepumpe geht auch dann nicht mehr. Bin also mit der vorhandenen Batterieladung einfach 100km durchgefahren bis zur Arbeit.
Wollte eigentlich noch bei mir zuhause vorbeifahren und ein Handy-Ladeteil mitnehmen. Denn beruflich bin ich auf ein Handy angewiesen.

Donnerstag telefonierte ich beruflich mit dem Handy, da reichte die Akkuladung noch. Ist irgendso ein Samsung Handy, wo kein Kollege ein Ladekabel o.ä. dafür hat! Donnerstag war meine Arbeit um 18:00 zuende - und es wurde schon dunkel. Ich hätte zum Nachhausefahren (70km) das Abblendlicht am Auto gebraucht - und das war mir zu riskant, weil ich nicht wissen konnte, wieviel Strom noch in der Batterie zur Verfügung ist. So ließ ich mir in der Firma vom Chef einen Schlüssel zum Schlafraum geben und pennte in der Firma.

Freitag war dann der Handy-Akku leer. Chef gab mir zwar ein älteres Fotohandy - aber auch da der Akku alt und schwach.
Jetzt tauchte unerwarteterweise ein Problem mit einem Kunden auf - und ich hätte telefonieren müssen - was aber nicht mehr ging, weil Akku leer.
Nachrichten per SMS senden ging noch - aber sobald mich jemand anrief oder ich versuchte zu telefonieren - schaltete sich das Handy aus.

Und das wollte oder konnte keiner verstehen:
Handyakku leer - kein Telefonieren mehr möglich, aber noch Simmsen!

Freitagnachmittag meldete sich meine Frau. Und ich musste sie leider immer wegdrücken! Denn, wenn ich es mehr als einmal Klingeln liess, dann schaltete sich das Handy wegen dem leeren Akku sofort ab.
So war ich gerade dabei, ihr eine SMS zu senden, daß ich nicht mehr telefonieren kann und nur noch ein paar SMS möglich sind - da rief meine Gute wieder an! Da schaltete sich das Handy ab und der eben mühsam getippte SMS-Text war dann auch weg...
Kaum war ich wieder im Netz - rief meine Frau wieder an und ich musste sie wieder wegdrücken.
Zudem rief jetzt auch wieder ein Kunde an, der von all meinen Problemen auch nichts wusste.

Verdammt nochmal !!! :wand :wand :wand :heul2 :heul2 :heul2

Irgendwann schaffte ich es doch, meiner Frau die SMS zu senden, daß mein Akku leer sei und ich nur noch SMS senden kann.
Und sie schrieb mir dann, daß sie mir den neuen Keilriemen kaufen oder bestellen will und noch die Fahrgestellnummer von meinen Wagen braucht.
Die Nummer gab ich ihr dann - und sie bestellte mir den Keilriemen.

Freitagabend/-nacht:
Chef bat mich, ihm einen kleinen Gefallen zu tun - und noch was bis 20:30 zu arbeiten. Aus dem kleinen Gefallen ist aber ne 1/2 Nachtschicht geworden: Um 1:30 war ich dann fertig... Also somit einen 16h-Tag gehabt. Schwacher Trost, daß die Arbeit nicht schwer ist und ich zwischendurch 2h schlafen konnte.

Jetzt kommt's aber: Seit Freitagabend antwortet mir meine Frau nicht mehr auf mein Gesimmse. Samstagmittag war ich wieder bei mir zuhause (neuer Keilriemen eingebaut), Handy sofort ans Ladeteil und Frau angerufen. Sie hat Kopfschmerzen, schläft viel und kann deshalb nicht anworten.
Samstag Nacht noch 2 SMS, wünsche ihr noch 2x gutenacht - aber keine Antwort.
Dann, nach etlichen weiteren SMS von mir, von ihr doch noch 1 SMS: Ihr Handyakku sei leer und sie hätte das Ladetei momentan nicht zur Verfügung, weil an jemand anderes verliehen.

Alles nur Zufall - oder tickt meine Frau anders - und ich nur noch nicht dazugekommen bin, ihr das genau zu erklären? Ich möchte das neue, kleine bischen Vertrauen zwischen und nicht gefährden. Aber habe das Gefühl, das Technische versteht sie nicht und schaltet genervt ab.

Jedenfalls ist sie Sonntagabend wieder bei sich zuhause (unsere beiden Wohnungen sind 250m voneinander entfernt) - und mal sehen, vielleicht kommt sie von sich aus in Ruhe auf mich zu. Und lässt sich das nochmal genau erklären, wie das denn nun warum war.
Missverständnisse haben zu unserer Trennung geführt! Und ich möchte daher zukünfig Unklarheiten nicht länger als 24h stehen lassen. Was aber tun - wenn sie sich verschliesst???

mfg
 

Sam Hain

Incubus
Was für nen Job hast du, dass es im weiten Umkreis kein funktionierendes Telefon, kein Handy oder sonstwas gibt, um ne Nachricht an die Frau zu schicken oder ihr was ausrichten zu lassen?
Ich käm mir bei der Story derbe verarscht vor, wenn ich das hören würd.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Mein Arbeitsplatz rollt mit Rädern (auf der Strasse).
SIM-Karte bekommen wir zwar vom Chef - jedoch um's Handy müssen wir uns selbst kümmern.
Ich kann leider auch nicht mal eben einkaufen fahren, denn mein "Dienstwagen" ist 19m lang, 4m hoch und 2,55m breit und besteht aus Motorwagen und Anhänger bei 480 PS.

Wenn ich Glück habe, dann kann ich bei nem Geschäft stehenbleiben, weil die Strasse breit genug ist.

http://www.rietze.de/models_08/65717/65717.htm

65717_01.jpg




Meine Frau hat mich eben angerufen. Sie bringt noch einen Satz Wohnungsschlüssel zu Freunden, die Malern uns die alte Wohnung, damit wir endlich fertig werden. Die alte gemeinsame Wohnung ist bereits zum 31.10.2009 abgenommen. Und vorausgesetzt, wir machen die Tage noch die Malerarbeit und die Bohrlöcher verfugen, dann war's das - und wir müssen nicht mehr für November bezahlen.

Fragte sie bei der Gelegenheit ganz einfach, ob da noch was sei, weil ich sie am Donnerstag mit Handy wegdrückte, ob sie noch was nicht verstanden hätte. Sie antwortete, daß da nichts mehr sei - und tschüss bis später.

mfg
 
Oben