Frage -  Tee und Fruchtwasser

clau75

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Sohn ( 16 Monate ) ist nicht der große Trinker. Er bekommt Wasser ohne Kohlensäure und manchmal eine Fruchtschorle, mische ich selbst wegen dem Zuckergehalt.

Meine Frage ist um auch mal etwas anderes zugeben wie sieht es mit Früchteteemischungen ( die zum aufgiesen ) aus, da manche ja schwarzen tee mit drin haben.

ich würd den tee lieber selber aufsessen, als die fertigen Babytees zukaufen, das mach ich schon nich bei den Säften.

Bzw. ich trinke gerne die Wassersorten mit Geschmack, sind die Ok.

Wie verhaltet ihr euch oder was macht ihr.

Danke für eure Antorten

:bye:

Claudia
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sarah bekam reines wasser und/oder ungesüßten früchtetee - allerdings nicht die aus der packung in den teebeuteln sondern die losen tees. da gibts im teeladen welche die nur aus früchten/kräutern bestehn.
sonst gabs noch saftschorlen ab und an (vorallem wenn sie wenig gegessen hatte gabs das zwischendurch) mit viel wasser und etwas saft ;-)

von diesen wassern mit geschmack halte ich persönlich nicht soviel, weil da bestimmt viel chemie drin ist. dann lieber nen normalen saft ;-)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Claudia,

die Tees zum Aufgießen hab ich immer abgelehnt. Haben mir zuviel Zucker drin neben dem Schwarzteeextrakt.

Ich hab immer Früchtetee (gibts ja ganz klasse Sorten) gemacht. In den kannst du dann auch bei Bedarf etwas Saft dazu geben.
Ich hab aber immer darauf geachtet das keine anderen Zusatsstoffe drinn waren (Vitaminzusätze u.s.w.)
Meine haben den aber sehr oft auch nur so getrunken.
Sogar mein jetzt 17-jähriger trinkt morgens immer noch 2 große Tassen Tee und nimmt im Sommer immer kalten Tee mit zum Fußball.

LG :bye:Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex hat Anfangs und auch jetzt bekommt er das eigentlich meistens nur Wasser, Früchtetees aus der Apotheke zusammengemischt oder Saftschorle (stilles Wasser bzw. Leitungswasser) bekommen. Da kann man nichts verkehrt machen. Mitlerweile bekommt er auch mal einen Pfefferminztee oder Roiboschtee weil er die so mag.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wir halten es auch so: Wasser mit wenig oder ohne Kohlensäure, Kräuter- oder reine Früchtetees und selbstgemischte Saftschorlen mit 1/4 Saftanteil. Cedric trinkt zwar auch gerne "ausnahmsweise mal" Limo, aber eben nur, wenn sie auf dem Tisch steht und sie ihn anlacht. Dann mische ich eben auch die noch mit Wasser (böse Mama!). Seltener trinkt er Milch oder Kakao.

Als Tee bekommt er üblicherweise den Kümmel, Fenchel,Anis von Goldmännchen, der ist Klasse. Und ich kann den auch problemlos trinken, da ja als Stilltee verschrien :ablachen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh ja Kakao das haben wir auch. Alex will jeden morgen noch seine Flasche mit kakao und ich hab schon alles probiert um sie ihn abzugewöhnen oder dass er den kakao wenigstens aus einer Tasse trinkt aber er macht sofort terz. :sn7

Allerdings ging es als er durchfall hatte und wir von Kakaoflasche auf Teeflasche umgestiegen snid und ihn erklärt haben warum er nur tee bekommt aber sobald er wieder gesund war wollte er wieder seinen Kakao.

Limo bekommt er nur zo besonderen Anlässen mal so wie z.B. geburtstage oder so. Da machen wir schon mal eine Ausnahme uind auch ab udn an Eistee aber den auf keinen fall mehr Abends wegen dem Teein im ja darin enthaltenen schwarzen tee.
 
Oben