Idee/Tipp -  Teig für Ausstechplätzchen

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
hallo.

mein sohn hat morgen in der schule plätzchen backen mit der patenklasse. und ich wollte dafür einen teig machen. da ich mich mit ausstechplätzchen nicht auskenne. (hab vor jahren mal einen vor wut aus dem fenster geschmissen :verleg )
wollte ich mal fragen ob einer von euch ein schönes, schnelles rezept für so einen teig hat. wollte den dann heute abend machen und bis morgen in kühlschrank legen.

hab in meinen kochbüchern nix gescheites gefunden und bevor ich google, dacht ich mir, frag ich hier :-D
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
250 gr. Butter,250 gr. Zucker, 1 x Vanillezucker, 3 Eier, 1 Prise Salz , 1 TL Backpulver und 500 gr. Mehl

Den Teig nehme ich auch immer zum ausstechen,wenn er gut gekühlt ist geht das wunderbar.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:kisses vielen dank.

brauch nun aber doch keinen teig machen der lehrer hat andere ausgesucht.

hmmm ob der wohl geahnt hat das ich austechteig nicht mag :schiel :-D
 
Oben