Telefon mit Kindersicherung?

suse19782002

Aktives Mitglied
HalliHallo Liebe Forummitglieder,


soeben habe ich die Rechnung meines Telefonanbieters durch gesehen und fast einen Schock bekommen. Unsere Tochter (12J.) meinte, insgesamt 171 Anrufe zum Handy tätigen zu müssen = 146,-€. Da war natürlich ordentlich was los jetzt.

Fakt ist, da muss sich was ändern. Kann nicht stets solch eine Rechnung bezahlen.
Da wir beide berufstätig sind (ich dazu noch in Schichten), lässt sich das zu dem auch schlecht kontrollieren.

Wie handhabt Ihr das? Oder gibt es (Festnetz)-Telefone, wo man solch Nummern und diese teuren Hotlinenummern (nur für alle Fälle :nanana) sperren lassen kann. Vielleicht so eine Art Kindersicherung? Vielleicht weiss auch jemand dazu ne gute Seite?

Allerdings muss der Notruf erreichbar sein, das finde ich wichtig. Sie ist Schlüsselkind und nach der Schule oftmals 1-2 Std. allein zu Hause. Gut wäre auch, wenn zu Hause trotzdem angerufen werden kann. Ganz schön viel auf einmal, oder? :verleg

Und was würdet Ihr machen, hättet Ihr solch eine hohe Rechnung? Ich komm irgendwie nicht auf nen grünen Nenner, aber irgendeine Konsequenz daraus muss Sie ja ziehen. Zumal dieses Thema schon oft auf dem Tisch kam und wir uns schon den Mund fusselig redeten. :shake Aber bisher waren die Rechnungen immer noch im Rahmen.


Schon jetzt vielen Dank!

Liebe Grüße

suse


P.S.: Sollte es das falsche Forum sein, bitte einmal verschieben. Vielen Dank.
 

casper

Neues Mitglied
Hallo :hihihi
Das Problem hatten wir auch vor ein paar Monaten.
Unser Telefonanbieter hat uns die Nummern gesperrt die wir bei einem netten Sachbearbeiter genannt haben und diese wurden gesperrt. Auf gut Deutsch Handynummern und Teure Nummern wie Spiele sind nun komplett gesperrt.
Frag doch einfach mal euren Telefonanbieter.

Konsequenzen die unsere Tochter dadurch hatte waren das wir ihr 4 Euro Wöchendlich vom Taschengeld abgezogen haben mit der Begründung : Mit gehangen mit Gefangen. Das Fand Sie dann gar nicht so toll.
LG
 

susileinchen

Neues Mitglied
Hatte das gleiche Problem auch mit meiner 13-jährigen Tochter, bin allerdings noch gar nicht auf die brilliante Idee gekommen, die Nummern sperren zu lassen :D Allerdings musste sie auch einige Konsequenzen ertragen...ihr Taschengeld war für den ganzen Monat gestrichen. Das hat sie schon etwas geschockt ;-) Aber ich finde es auch wichtig, den Kindern das handy nicht wegzunehmen, wegen Notruf und so etwas, wie du schon sagtest....aber das mit der Sperre ist natürlich genial!
 
Oben