nur so ;-) -  Test positiv

Assessi

Mitglied
Hallo @all,

habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser zeigt positiv. :preg

Es ist schon komisch, eigendlich haben wir das Kind geplant und nun bin ich doch irgendwie geschockt.

Kenne meinen Freund erst etwas über ein Jahr, wir habe beide schon eigene Kinder und trotzdem kamen wir zu dem Entschluss noch ein gemeinsames zu bekommen. Die die wir haben sind schon alle relativ groß meine sind 14 und 16 und habe diesen Sommer noch Geburtstag und sein Sohn der bei ihm lebt. wird jetzt 12 , also alle raus.

Auf der einen Seite freu ich mich ja auf der anderen Seite mache ich mir wieder gedanken was die Nachbarn und Freunde dazu sagen. Wenn das Gespräch drauf kam hieß es immer nur "tut euch doch das in Eurem Alter nicht mehr an".

Ich fühle mich super, also mir geht s gut keine Übelkeit (hatte ich bei meinen beiden großen auch nicht) daher bin ich ein bisschen entäuscht denn ich denke das es wieder ein Junge wird , wollt auch mal ein Mädchen. Aber im Grunde doch egal in meinem Alter soll es nur noch gesund sein. Und es kann ja auch noch ganz anders kommen als man denkt.

Werd erst mal am Montag einen Termin beim Arzt machen mal schauen was der so rausfindet. Habe es ja schon die ganze Woche vermutet da meine Mens überfällig ist aber es ist irgenwie anders wenn man es dann den Test in der Hand hält.

Alles durcheinander aber jetzt bin ich nervöser wie die Zeit vorher.
Wie sag ich es meinen Eltern, auch wenn ich schon 43 bin waren sie immer die wichtigsten Personen in meinem Leben, ausser meiner Kinder natürlich. Aber sie haben mir geholfen die beiden allein groß zu ziehen. Wenn ich vor ihnen stehe bin ich irgendwie immer noch Kind, was Mama sagt ist Gesetz. Ich hör sie schon wie sie sagt :ploed:

ich musste mir einfach mal von der Seele schreiben was mir Momentan im Kopf rum geht.

LG Assessi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Hör ncht auf andere wenn du denkst du packst das noch mal, warum nicht.

Ich wünsche dir auf jeden fall eine schöne Schwangerschaft und wundervolle Jahre mit eurem Nachzügler.
 

Assessi

Mitglied
hallo ,

sicher pack ich das meine größte Angst war es in der Familie zu sagen aber sie haben es , bis auf meine Schwester , alle ganz locker aufgenommen.

Die Jungs haben erst die Augen rausgeschraubt und gekrinst über alle vie Backen aber im Grunde auch mit gefreut. Jetzt hoffe ich das alles in Ordnung geht und das Kind wächst und gedeit . Es ist herzlich willkommen.

Und meine Schwester muss sich wohl oder über damit abfinden noch mal Tante zu werden und das ihre Tochter dann nicht mehr die Jüngste ist.
 

AndreaHH

Neues Mitglied
Gratulation :)

Ich wäre so sehr gerne an deiner Stelle .. Und hätte liebend gerne deine "sorgen".. die, wie du seler sagst, ja keine mehr sind.. :)

Alles gute für euch...
 

Vania

Aktives Mitglied
Unsere gemeinsamen Kinder sind etwa in dem Alter wie eure. Trotzdem haben wir noch einen Nachzügler geplant, der nach 3 FG hoffentlich im Februar ankommt.

Übrigens haben wir bisher nur Mädchen. Bei den ersten beiden war mir erst nach dem 3. Monat übel, bei der kleinen von Anfang an und dafür nur bis zur 12./1213. SSW.
Damals hatte ich die Hoffnung, dass Nr 3 in Junge wird. Wesensmäßig ist sie das auch, obwohl sie auch ganz schön rumzicken kann.

Wünsch dir alles Gute!

Kommentar meiner Mutter: Freu dich lieber auf die Enkel. In deinem Alter war ich schon fast Oma. (sie war 8 Jahre älter!)
 

Assessi

Mitglied
hallo @all,

danke für die Glückwünsche, Heut war ich nun beim Arzt und habe es jetzt ganz offiziell.
ich bin in der 8 Woche und es ist alles in Ordnung.

Gespräch wegen Risiko usw. aber ich nehme es mittlerweile ganz locker und freu mich nur . Die umgebung soll selber sehen wie sie zurecht kommt, bin froh das die großen nicht spinnen. und der Rest soll machen was er will.

LG Assessi
 

Puschi47

Neues Mitglied
Alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte das Glück mit 44 Jahren nochmal schwanger zu werden. Heute ist mein Mäuschen 2 und die Unkenrufe überhöre ich einfach! Lass von Dir hören, wie es Dir so geht. :respekt :applaus
 

Assessi

Mitglied
Wir freuen uns auch auf das Baby, solln doch die Leute reden wie sie wollen.
Es ist und bleibt ein Wuschkind und wird von uns willkommen geheisen und ich denke meine Schwester kriegt sich auch wieder ein. Sie ist die einzige die spinnt. (Wenn es nach ihr geht sollte ich am liebsten abtreiben, sie hat scheinbar nicht begriffen das es ein Wunschkind ist) Ich nehme an sie hat Angst das ihre dann nicht mehr die kleinsten sind.

Meine Eltern haben es nicht so locker wie bei den anderen aufgenommen aber akkzeptiert und mittleirweile kann man wieder normal mit ihnen reden.

Mit geht es nach wie vor super nur habe ich jetzt schon ein Bauch dran als wäre ich schon im 4 oder 5 Monat. keine Hose geht mehr gescheit zu. Man kommt sich richtig blöd vor wenn man sich vorstellt man ist doch erst in der achten Woche.

Oder der Arzt hat sich verrechnet.
 
Oben